Das Plissee: Jede Stimmung hat ihre Farben und jeder Raum eigene Bedürfnisse

Von Plissee Onlineshop Advalux

Plissees oder Faltstores sind heute in vielen Fenstern von Wohnung, Hotel und Büro zu finden. Der Onlinehändler Advalux bietet die aktuelle Plisseekollektion nach Farben und Räumen sortiert an.
Thumb

Das Plissee - das auch häufig Faltstore oder Plisseerollo genannt wird - steht für Wohnlichkeit und Behaglichkeit. Mit der aktuellen Advalux Plissee-Kollektionen bietet der Berliner Onlineshop die Auswahl aus über 300 Stoffen. Maßgefertigt in der bester Qualität, wie vom klassischen Raumausstatter. Dabei steht die ganze Vielfalt von klassisch eleganten Stoffen über puristische bis sehr moderne für die verspannten Fensterbehänge zur Verfügung. Zum Auswählen sind hier die einfarbigen Stoffqualitäten ebenso wie die lebhaft gemusterten nach Farben und Räumen praktisch geordnet.

Plissee in Weiß - weiß symbolisiert Reinheit und Unschuld, bringt Licht und Leichtigkeit in die Zimmer

"Stimmen Sie Ihre Plissees ganz auf Einrichtung, Lebensstil oder Jahreszeit ab." sagt der Inhaber Ralf Hasford. "Dazu muss es nicht einfarbig bleiben, denn zahlreiche Mustervarianten bieten eine große Anzahl an Kombinationsmöglichkeiten. Auch können Plissees mit Flächen- oder Schlaufenvorhängen ergänzt werden, Gestaltung genießt hier alle Freiheit.".

Beiges Plisseerollo - hier steckt Natur drin, voller Gelassenheit und Klassik

Plisseerollos auf Maß stehen für die individuelle Raumgestaltung. Alle unterschiedlichen Oberflächeneigenschaften und die ganz Vielfalt des modernen Sonnenschutzes bietet dabei der moderne Onlineshop an. Die Vielseitigkeit des Plissees zeigt sich in den lichttechnischen und optischen Eigenschaften - der Lichtdurchlässigkeit und Eigenschaften der Blickdichte. Stoffe von transparent bis Abdunkelnd lassen sich bei den Plissees wählen.

Faltstore in Braun - Erdverbunden und voller Wohlbehagen, Schokolade, Tabak, Holz

Hinsichtlich der Qualität und Verwendbarkeit sind Plissees rechte Naturtalente. So gibt es Feuchtraum geeignete Stoffe die besonders in Küche, Bad und Keller Verwendung finden. Dazu kommen eine großer Auswahl an schwer entflammbaren Stoffen die in allen öffentlichen Räumen sogar Schulen oder Hotels und Pensionen die Fenster schmücken oder abdunkeln können.

Gelbe Plisseestoffe - vor Lebensfreude und Optimismus strotzende Frische und Fröhlichkeit

Plissees mit spezialbeschichteten Stoffen sind der "Bringer" für den innenliegenden Sonnenschutz. Gerade wenn die Sonne tief steht und damit Arbeit, Fernsehschauen oder Konzentration am Computer einschränkt, haben sie Ihren Einsatz: rückseitig mit Perlex® beschichtete Stoffe. Sie zeichnen sich durch hohe Licht- und Wärmereflektion aus.

Plissee in Orange - voller Vitalität, warmes Strahlkraft und kreative Energie

Wabenplissees sind durch ihre besonderen Aufbau ein Muss für jeden der es von Beginn an richtig machen will. Keine Kompromisse, denn durch zwei miteinander verbundene, plissierte Stoffbahnen entstehen kleine Kammern und damit ungeahnte Vorteile. Dazu kommt noch der optische Effekt, dass die gesamte Anlage ein besonders homogenes Faltenbild schmückt.

Rotes Plisseerollo - Leidenschaft, Kraft und Liebe mit Kirsch und Erdbeere

Frei von Stanzlöchern: in den Wabenplissees sind keine Löcher für die Zugschnüre und Spanndrähte sichtbar. Perfektes Abdunkeln ist so gegeben. Ein sonst vielleicht störender Lichteinfall wird auf ein Minimum reduziert.

Violette Faltstores - Inspiration, kühle Magie und doch ganz Individuell

Das Wabenplissee ist ein Energiesparhelfer mit Stil! Sie helfen Energie im Fenster zu sparen. Zum Einen hält das Luftpolster in der Struktur der vielen Wabenkammern besonders gut die Wärme zurück. Zum Anderen kann eine maßgenaue, direkte Montage im Fensterfalz die Dämmwirkung verbessern, denn der Luftaustausch zwischen Raum und Verglasung wird durch den Behang optimal verringert.

Blaues Plissee - Harmonie und Klarheit, kühner Verstand und optimistische Sachlichkeit

Ins Büro sind Plisseerolle und Faltstore schon seit langen eingezogen. In der Regel haben sie dort ganz feste Aufgaben zu erfüllen. Direkte Sonneneinstrahlung vermeiden und so die Arbeit am Bildschirm / Komputer unterstützen. Eine dauerhafte Sonneneinstrahlung wirkt in jedem Büro störend und schädigend die dort konzentriert Arbeitenden. Der Einsatz eines Plissees oder Faltstores im Büro schafft aber noch mehr als nur idealer Sichtschutz und Sonnenschutz zu sein.

Grünes Plissee - Wachstum, Lebendigkeit voller Hoffnung und natürlichem Schwung

Plissee Faltstore des meistgekauften Typs VS2 können frei im Fenster positioniert werden. Das läßt den Blick freien Weg nach draussen. Während im unteren Bereich von aussen niemand hineinschauen kann, ist der obere Teil dann frei für entspannende Blicke. Mitarbeiter genießen so ein angenehmes Arbeitsklima und ihre geschütze Privatsphäre.

Graues Plisseerollo - Neutralität, Eleganz und stringenter Einsatz voller Kraft

Advalux hat seinen Plissee Onlineshop neu geordnet, alle Faltstores und Faltrollos lassen sich nun nach Farben und Räumen getrennt wählen. Das ermöglicht eine gute Übersicht und schafft eine vertraute Atmosphäre. Gut für den Einkauf der hochwertigen Raumtextilien. Wenn früher Gardinen meist nur weiß waren, so können die heutigen Bedürfnisse glücklicherweise in großer Vielfalt bedient werden. Alle Plissees werden in Deutschland nach der Bestellung maßgefertigt.

Plissee mit Muster - verspielte Lebendigkeit oder grafische Sachlichkeit

Jedes Zimmer hat seine besonderen Eigenschaften die es zu Unterstreichen gilt. Wenn die Durchsicht bei transparenten Stoffen wundervoll in die Balkon- und Terrassentür des Wohnzimmer passt, so sind die Bildschirm und Arbeitsplatz geeigneten Plissees im Fernsehzimmer im Gäsrtezimmer oder dem Arbeitszimmer / Büro bevorzugt. Abdunkelnde Stoffe mit speziellen Beschichtungen hat der Onlinehändler dementsprechend dem Schlafzimmer und Kinderzimmer zugeordnet. Weiß und helle Farben sind bestimmend für kleine oder engere Wohnbereiche, dunklere Farben eignen sich hervorragend für große Zimmer und Räume sowie ruhige Bereiche von Büro und Wohnung.

Sicht und Sonnenschutz mit Plissee und Rollo von Advalux.

...
"Sie können diese Pressemitteilung - auch in geänderter oder gekürzter Form - mit Quelllink auf unsere Homepage - auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden."
Ralf Hasford