Lise GmbH |

Lise GmbH bietet Entwicklung von Windows 8 Apps an

Windows 8 Tablet-PC mit Metro-Style Oberfläche. Die Lise GmbH aus Köln entwickelt für Ihre Kunden maßgeschneiderte Apps für das neue Windows 8.

Windows Apps im Metro-Stil sind der Schwerpunkt der Benutzererfahrung in Windows 8. Die Apps im Metro-Stil haben alle wichtigen Eigenschaften, die dem Benutzer eine konsistente und elegante Erfahrung vermitteln.

Das in Kürze erscheinende Windows 8 ist die neueste Version des weltweit am meisten eingesetzten Betriebssystems Windows vom Marktführer Microsoft. Die Lise GmbH ist Microsoft Gold Certified Partner.

Für ihre Kunden entwickelt die Lise GmbH Windows 8 Apps im Metro-Designstil nach den folgenden sieben Design-Richtlinien:

1. Nutzen des Metro-Designstils

Der Metro-Designstil verfolgt ein klares und offenes Layout, das Ablenkungen reduziert. Es sind nur relevante Elemente auf dem Bildschirm präsentiert - Linien, Kästen und unnötige Grafikeffekte, wie Weichzeichnen oder Farbverläufe sind entfernt.

2. Schnell und dynamisch

Windows 8 Apps verwenden sinnvolle Animationen und sind für die Verwendung eines Touchscreens entworfen. Dazu werden die in Windows 8 integrierten Steuerelemente verwendet, die standardmäßig Funktionen wie Querwischen und Ziehen implementieren.

3. Einfaches Andocken und Skalieren

Für ihre Kunden entwickelt die Lise GmbH individuelle Windows 8 Apps, die auf sehr unterschiedlichen Tablets und PCs eingesetzt werden kann, die über unterschiedliche Bildschirmauflösungen und Bildschirmgrößen verfügen.

Ein zusätzliches Design für die verschiedenen Ansichtszustände einer App ermöglicht es dem Benutzer, der normalerweise mehrere Aktionen parallel ausführen möchte, mit Windows 8 mehrere Apps gleichzeitig, nebeneinander anzuzeigen.

4. Richtige Verträge verwenden

Windows 8 Apps werden durch "Verträge" mit dem Windows 8 System verbunden. Wichtige Verträge, die in die App des Kunden implementiert werden sollten sind etwa die Freigabe, die Suche oder die Dateiauswahl.

5. Eine gute Kachel zahlt sich aus

Die Kachel ist die Haustür einer App. Sie liegt auf dem Startbildschirm und ist die Erweiterung einer App. Eine Kachel kann viel mehr persönliche und überzeugende Informationen vermitteln als ein traditionelles Symbol. Die Investition in das Design einer guten Kachel lohnt sich und erhöht die Chance, das Interesse der Benutzer an der App zu wecken.

6. Verbunden und aktuell

Über Live-Kacheln und Benachrichtigungen wird aktueller Inhalt aus der App angeboten. Dazu kann sich die App über Push-Benachrichtigungen oder über einen vordefinierten Zeitplan aktualisieren.

7. Roaming in die Cloud

Über die Verknüpfung mit Microsoft-Konten oder benutzerspezifischen Cloud Speicher können Einstellungen Geräteübergreifend gespeichert und abgerufen werden.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Peter Sreckovic (Tel.: 0221 222 812 - 0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 402 Wörter, 3379 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Lise GmbH

Weitere Pressemitteilungen von Lise GmbH lesen:

Lise GmbH | 17.01.2013

IT-Beratung, Individualsoftware und Systemintegration aus einer Hand

IT-Consulting beginnt grundsätzlich mit der Bestandsaufnahme, die in eine Konzeption mündet und anschließend in die Umsetzungsphase übergeht. Die Kompetenzen der Lise GmbH liegen dabei in den folgenden Bereichen: • IT-Strategieentwicklung...
Lise GmbH | 15.01.2013

Professionelle Softwareentwicklung und Programmierung von der Lise GmbH aus Köln

Die erfahrenen Softwareentwickler und Programmierer der Lise GmbH konzipieren und entwickeln für ihre Kunden individuelle und innovative Softwarelösungen - maßgeschneidert und passgenau. Gängige Standard- oder Unternehmensanwendungen sind modu...
Lise GmbH | 20.12.2012

Entwicklung von Windows 8 Apps für Tablet-PCs und Smartphones

Windows Apps im ModernUI-Stil sind der Schwerpunkt der Benutzererfahrung in Windows 8. Die Apps im ModernUI-Stil haben alle wichtigen Eigenschaften, die dem Benutzer eine konsistente und elegante Erfahrung vermitteln. Windows 8 ist die neueste Vers...