NTT DATA präsentiert CRM-Lösungen auf Cloudforce 2012

Von NTT DATA DACH

Globales Consulting- und IT-Beratungsunternehmen ist Platinum-Sponsor auf Münchner Cloud-Computing-Veranstaltung

NTT DATA tritt in diesem Jahr erstmals als Platinum-Sponsor der Cloudforce auf. Das Unternehmen stellt auf dem kostenlosen Event mit dem Motto „Erfolgreich mit Cloud Computing und CRM” gelungene Beispiele aus der CRM-Praxis vor.
Thumb NTT DATA tritt in diesem Jahr erstmals als Platinum-Sponsor der Cloudforce auf. Die Cloud-Computing-Veranstaltung findet am 16. Oktober 2012 auf dem Gelände des Internationalen Congress Centers in München statt. NTT DATA stellt auf dem kostenlosen Event mit dem Motto „Erfolgreich mit Cloud Computing und CRM” gelungene Beispiele aus der CRM-Praxis vor. Neben einem Democase zu Optimierungsmöglichkeiten im Salesforce-Reporting und der Präsentation des Kundenbeziehungsmanagements für global agierende Unternehmen wird der Konzern ein Anwendungsbeispiel aus dem Sammelband „Customer Management 3.0“ vorstellen. Der Consulting- und IT-Konzern wird im Rahmen einer Breakout-Session darlegen, wie für ihn die Zukunft der Cloud-Anwendungen aussieht. „In Zeiten von Echtzeitkommunikation steht die Kundenbindung vor ganz neuen Herausforderungen. Unser Ziel ist es, interessierten Unternehmen Chancen und Potenziale aufzuzeigen, die wir in diesem Prozess erkennen“, erklärt Christian Eißner, der als Vice President CRM – Manufacturing verantwortlich für die Salesforce-Practice bei NTT DATA Deutschland ist. Mithilfe eines Anwendungsbeispiels stellt NTT DATA am 16. Oktober vor, wie bestehende Reporting-Funktionalitäten innerhalb von Salesforce noch erweitert und ausgebaut werden können. Die Demonstration basiert auf einer Kooperation mit QlikTech. Über dessen Business-Discovery-Plattform QlikView, die anwendergesteuerte Business Intelligence bietet, wird verdeutlicht, wie eine größere Datentransparenz und genauere Prognosevorhersagen die Vertriebseffizienz steigern. Weiterhin informiert das weltweit sechstgrößte Consulting- und IT-Unternehmen über wirkungsvolle Social-Enterprise-Strategien und sein erstklassiges Kundenmanagement für weltweit agierende Kunden. So übernimmt der Konzern von der Konzeption der Roadmap bis hin zur Markteinführung die Integration komplexer Enterprise-Projekte in die bereits bestehende IT-Infrastruktur seiner Kunden. Gleichzeitig misst das Beratungsunternehmen gerade bei globalen Lösungen den lokalen Besonderheiten im Customer-Relationship-Management essentielle Bedeutung zu. Daneben präsentiert NTT DATA als Platinum-Sponsor an seinem Stand den Sammelband „Customer Management: Vertriebs- und Servicekonzepte der Zukunft“. Die sogenannte „Customer Journey 2020“ prognostiziert anhand des Tagesablaufs einer Frau im Jahr 2020 gesellschaftliche und technologische Veränderungen. Über den Beitrag sollen Rückschlüsse auf die heutige CRM-Praxis, Kundeninteraktion und -erwartungsmanagement getroffen werden. Der Sammelband wird von Prof. Dr. habil. Frank Keuper von der Steinbeis-Hochschule-Berlin und Dr. Rainer Mehl, Senior Vice President Manufacturing Consulting bei NTT DATA, herausgegeben. Während der Tagesveranstaltung werden Ansprechpartner von NTT DATA aus den Bereichen Manufacturing (Christian Eißner), Telekommunikation (Thomas Stöcker), Automotive (Matthias Hanitsch) und Marketing (Roman Diehl) Interessierten Rede und Antwort stehen. Ob Smalltalk oder vertiefendes Beratungsgespräch – die Cloudforce bietet die ideale Plattform zum Networking und fachlichen Austausch. „Erfolgreiche Firmen sichern sich ihren digitalen Vorsprung durch die professionelle Vernetzung von Kunden, Mitarbeitern und Partnern. Wir freuen uns, als Sponsor und Teilnehmer des Events unser Know-how zu demonstrieren“, fasst Eißner zusammen.