Für die Zukunft gewappnet - Personalberatung für den Mittelstand

Von Schultz & Partner

Schultz & Partner - Unternehmens- & Personalberatung

Wer heutzutage in den komplexen Wettbewerbssituationen erfolgreich am Markt bestehen will, der muss in der Lage sein sich immer wieder flexibel an neue Situationen anpassen zu können. Das erfordert ein hohes Maß ein Management Skills für die Führungskräfte im Unternehmen, denn schließlich steht und fällt mit ihnen der komplette Projekterfolg. Doch häufig ist zwar das nötige Expertenwissen für die Durchführung eines Projektes vorhanden, jedoch fehlen die entsprechenden Management-Fähigkeiten. Durch den Mangel an geeigneten Führungskräften im Unternehmen, sind viele Projekte schon vor Projektstart zum scheitern verurteilt. Aufgrund des momentanen Fachkräftemangels wird dieses Problem nur noch verschärft und es wird schon fast unmöglich den richtigen Kandidaten für die richtige Stelle im Management zu finden.

Die Personalberatung für den Mittelstand Schultz & Partner hat sich auf genau dieses komplexe Gebiet spezialisiert. Unter dem Motto "Ihr Erfolg ist unser Ziel" hat sich das Unternehmen mittlerweile zu einem der führenden Unternehmensberatungen im norddeutschen Raum entwickelt. Über die Executive Search in Hamburg werden stets die besten Führungskräfte gesucht und gefunden. Als Experte für Headhunting wird ein seit Jahren erfolgreich etabliertes Rekrutierungsverfahren genutzt, welches auf einen großen Pool von Bewerberinnen und Bewerbern zurückgreifen kann. Unter dem Gesichtspunkt des Fachkräftemangels ist dies auch nötig, denn die Jagd auf die besten Führungskräfte hat längst begonnen. Wer hier den Anschluss verpasst, kann schnell in dynamischen und wettbewerbsorientierten Märkten das Nachsehen haben.

Schultz & Partner plant in Zukunft einen weiteren Ausbau seiner Aktivitäten im norddeutschen Raum, sodass auf ein immer größer werdender Stamm an Führungskräften zurückgegriffen werden kann. Da Headhunting und die Direktsuche auch weiterhin boomen werden, verschafft sich die Unternehmensberatung so einen optimalen Ausgangspunkt um als kompetenter Partner für seine Kunden auch in Zukunft die besten Führungskräfte zu vermitteln. Das wichtigste in der Beziehung zwischen einem Unternehmen und einer Führungskraft ist schließlich "die richtige Chemie", weshalb es umso besser ist, je größer das Angebot an Fachkräften ist.

Neben der Personalvermittlung und -beratung für Unternehmen bietet Schultz & Partner auch noch Karriereberatung und ein optimales Coaching für verantwortungsvolle Positionen an. So wird Schultz & Partner zur richtigen Schnittstelle zwischen Unternehmen und Bewerber. Einfach mal vorbeischauen: www.schultz-partners.de