Mitarbeiterbindung erhöhen durch emotionale Mitarbeiter-Prämien

Von aundb communication gmbh

Kompetente und motivierte Mitarbeiter sind Ihr wertvollstes Unternehmenskapital - zeigen Sie Ihre Wertschätzung und erhöhen Sie die Mitarbeiterbindung durch emotionale Mitarbeiter-Prämien

Prämien für Mitarbeiter werden ganz bewusst zusätzlich zum Gehalt oder Lohn eingesetzt und sollten möglichst eine emotionale Bindung erzielen. Denn der Mehrwert von noch etwas mehr Geld ist oft eher frustrierend, wenn man sieht, wieviel Steuern der Staat davon noch abzieht.

Anlässe, Ihre Mitarbeiter mit einer Prämie besonders auszuzeichnen und so Ihre Wertschätzung zu zeigen gibt es viele:

- Jubiläen bei langer Firmenzugehörigkeit
- erfolgreich abgeschlossene Projekte
- Belohnungen für das Einreichen von Ideen zur Kosteneinsparung/Produktentwicklung
- Erreichen oder Übertreffen von Verkaufszielen
- Ausgleich bzw. Dankeschön für besonders arbeitsintensive Einsätze (z. B. im Ausland oder auf Messen)

aundb communication bietet emotionale Mitarbeiter-Prämien mit kompletter Abwicklung

Emotional sind Prämien dann, wenn sie individuelle Wünsche möglichst gut erfüllen. Natürlich kann man das auch mit Geld erreichen, jedoch steckt man das Geld, wenn man es hat, dann meist in andere eher unemotionale aber notwendigen Dinge, die eben Vorrang haben. Was sich fast jeder wünscht, was man aber viel zu selten realisiert ist ein tolles Wochenende mit dem/der Partner/Partnerin oder zusammen mit den Kindern. aundb hat daher verschiedene Wochenendangebote zusammengestellt, die über einen Prämienshop (Testzugang anfordern unter http://www.aundb.de/mitarbeiter-kunden-binden/praemienshop/mitarbeiter-praemienshop.html) angesehen und abgerufen werden können. Die Wochenenden werden dann je nach Reisezeitpunkt und Anzahl der Personen individuell angepasst. Zur Verfügung stehen folgende Themen:

o Wellness-Weekends (4-Sterne Hotels mit besonderen Wellness-Angeboten)
o Family Weekends (z. B. Europapark, Centerparks..)
o City-Weekends (z. B: Berlin, Hamburg, Prag, Wien, Budapest...)
o Sport-Weekends (z. B. Formel 1)
o Action-Days (z. B. Fallschirmspringen, Spezialfahrzeuge fahren..)
o Kreativ-Days (Tanzkurse, Goldschmiedkurse...)
Weitere Kategorien sind in Planung z. B. Romantic-Weekends, Culture Weekends..

Weiterer Vorteil für das Unternehmen: Kalkulierbare transparente Kosten und gleicher Wert für jeden Mitarbeiter der die Prämie erhält.

Alle Weekendlösungen von aundb werden so zusammengestellt, dass ein vorher definiertes Budget ausgeschöpft wird. Das heißt wenn Sie unsere emotionalen Mitarbeiter-Prämien für verschiedene Mitarbeiter einsetzen, können Sie die Kosten sicher in Ihrem Budget einkalkulieren und jeder Mitarbeiter erhält den selben Wert.