info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
AAD Fondsdiscount GmbH |

Dr. Jürgen Hilp zum Professor im Studiengang BWL-Versicherung und Finanzberatung ernannt

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Der bisherige Generalbevollmächtigte der AAD Fondsdiscount, Dr. Jürgen Hilp, wurde zum neuen Professor im Studiengang BWL-Versicherung und Finanzberatung an der DHBW Heidenheim ernannt.

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Herr Dr. Jürgen Hilp, bisher Generalbevollmächtigter der AAD Fondsdiscount, einen Ruf an die Duale Hochschule Baden-Württemberg in Heidenheim angenommen hat und mit Wirkung zum 1. Juli 2012 zum neuen Professor im Studiengang BWL-Versicherung, Vertiefung Versicherungsvertrieb und Finanzberatung, ernannt wurde.

Gemeinsam mit dem Geschäftsführer Marco Otterbein entwickelte Prof. Dr. Jürgen Hilp die AAD Fondsdiscount zu einem der bundesweit führenden Discountanbieter für geschlossene Fonds. Neben seiner praktischen Expertise erlangte der promovierte Jurist auch in der wissenschaftlichen Forschung und Lehre, insbesondere im Bereich der geschlossenen Fonds sowie der Finanzberatung, eine vorzügliche Reputation. Seine Dissertation „Zur Haftung bei der Vermittlung geschlossener Fonds – Eine Analyse aus ökonomischer und rechtlicher Perspektive“ gilt in Expertenkreisen als Standardwerk. Regelmäßig wird Prof. Dr. Jürgen Hilp daher von Presse, Wissenschaft und institutionellen Anlegern wie Stiftungen, Family Offices und Banken zu den Themen geschlossene Fonds, Investmentfonds und Kapitalmarkt als Ansprech- und Interviewpartner angefragt.

Herr Prof. Dr. Jürgen Hilp wird der AAD Fondsdiscount auch künftig erhalten bleiben. In der Funktion als wissenschaftlicher Beirat wird er seine langjährige praktische Erfahrung und wissenschaftliche Fachkompetenz weiterhin in das Unternehmen einbringen.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Stefan Göbel (Tel.: 06421-979 020), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 182 Wörter, 1473 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: AAD Fondsdiscount GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von AAD Fondsdiscount GmbH lesen:

AAD Fondsdiscount GmbH | 23.04.2013

Der Sündenfall Zypern – Implikationen für die Anlagestrategie

Aktionäre, Anleger und Sparer einiger zyprischer Banken dürften in den vergangenen Wochen schlecht geschlafen haben. Die Vorgehensweise der Rettung dürfte in der Zukunft jedoch als eine Blaupause für den Umgang der Europäischen Union mit Krediti...
AAD Fondsdiscount GmbH | 29.01.2013

AIFM-Reform auf der Zielgeraden – Geschlossene Fonds gewinnen an Attraktivität

Der Weg zum neuen Kapitalanlagegesetzbuch (KAGB), das am 22. Juli 2013 in Kraft treten wird, ist geebnet. Aufatmen dürften insbesondere Initiatoren geschlossener Fonds und interessierte Anleger dieses attraktiven und künftig vollregulierten Segment...
AAD Fondsdiscount GmbH | 11.09.2012

Geschlossene Fonds vor einschneidender Reform

Im Rahmen der Umsetzung der Alternative Investment Fund Managers (AIFM)-Richtlinie hat das Bundesministerium für Finanzen einen umfangreichen Diskussionsentwurf vorgelegt, der im Bereich der geschlossenen Fonds ab Inkrafttreten im Juli 2013 ohne Nac...