Taschenhirn.de |

Heute schon was dazu gelernt? Taschenhirn.de sagt Ihnen alles, was Sie wissen müssen.

Schnell. Kompakt. Übersichtlich. Die neue Datenbank der Allgemeinbildung. Über 50.000 Zahlen, Daten, Fakten - gut strukturiert in Listen und Tabellen.

Wer lernen will, muss lesen. Doch Lesen kostet Zeit. Und die ist bekanntlich kostbar.

Unser Tipp: Sie sollten Allgemeinwissen so lernen, wie Sie Ihren Espresso trinken. Schnell, hochkonzentriert, pur - ohne überflüssigen Schnickschnack.

http://www.taschenhirn.de - die neue Datenbank der Allgemeinbildung ist vollgepackt mit mehr als 50.000 Zahlen, Daten, Fakten aus 12 Kategorien wie Wissenschaft, Geschichte, Literatur, Sport, Film, Rock/Pop und anderen. Allgemeinwissen wird dabei auf das Wesentliche reduziert in über 200 Wissenslisten dargestellt. Zusammenhänge lassen sich dadurch leichter erkennen und Gegensätzliches sofort miteinander vergleichen. Nerviges und zeitraubendes Lesen viel zu langer Texte entfällt.

Ideal für Bildungshungrige:

"Trockenes Wissen wird schmackhafter, wenn man es in kleinen Häppchen serviert." weiß Robert Junker, Content Manager und Creative Director. "Lernen", so Junker weiter, "macht auf diese Weise doch viel mehr Spaß. Die Listen sind auch ideal zum gegenseitigen Abfragen und Quiz spielen."

Täglich aktuelle Fakten!

"Unsere Datenbank wird beinahe täglich aktualisiert und erweitert. Allgemeinwissen hört ja niemals auf. Im Gegenteil: Es wächst quasi sekündlich". so M. Jolic, Web-Designer & Datenbankspezialist bei Taschenhirn.de.

Allgemeinwissen jederzeit für jeden:

Egal, wann oder wo man sich die Zeit für Weiterbildung nehmen will, Taschenhirn.de steht allen neugierigen User rund um die Uhr KOSTENLOS zur Verfügung. "Wir dachten dabei übrigens nicht nur an online erfahrene Schüler und Studenten. Allgemeinwissen steht jedem gut. In jedem Alter." so die beiden Macher, die aus eigener Erfahrung sprechen: "Dazulernen ist aufregender als Wissen".

Kontakt:

Robert Junker, Brückenstr. 74, 60594 Frankfurt, 0163/251 9004

Domain: www.taschenhirn.de

Taschenhirn.de ist die Wissensdatenbank des Tusitala Verlages©

Verantwortlich für Web-Design, Technik und Support: M. Jolic

Verantwortlich für Werbung, PR & Content: Robert Junker

Diesen Pressebericht finden Sie auch auf taschenhirn.de/pressemitteilungen

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Robert Junker (Tel.: 0163 2519004), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 307 Wörter, 2706 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Taschenhirn.de lesen:

Taschenhirn.de | 18.12.2014

Alles, was man wissen muss: auf Taschenhirn.de

Frankfurt/Main. Der Tusitala Verlag aus Frankfurt am Main etabliert zum eigenen Buch Taschenhirn die umfangreiche Wissens-Datenbank www.taschenhirn.de und stellt damit Tausendfaches Wissen kostenlos zur Verfügung. Gleiche Bildungschancen für alle!...