Themenarchive der F.A.Z. gehen online

Von Weitkämper Technology GmbH

Die beliebten CD-ROMs „Natur und Wissenschaft“ und „Technik und Motor“ gibt es jetzt zusätzlich plattformunabhängig im Internet, für das Smartphone und auf dem iPad. Zusätzlich erhält jeder Käufer einer CD-ROM ein Jahr lang Zugriff auf die Online-Version des jeweiligen Themenarchivs.
Thumb Seehausen am Staffelsee, Frankfurt am Main, im Oktober 2012 - Online und mobil stehen die Artikel der Themenarchive wöchentlich aktualisiert bereit. Die CD-ROMs enthalten die Artikel von 1993 bis 2011. Ein weiterer Vorteil der neuen Kombination aus CD-ROM und Online-Angebot ist die Bereitstellung von Faksimiles der Zeitungsseiten zu den Artikeln ab dem Jahr 2000. Die sehr schnelle Suchmaschine HitEngine von Weitkämper Technology, die in der Online- und Mobilversion der Themenarchive zum Einsatz kommt, zeigt schon beim Eintippen der Anfrage die zum Suchbegriff passenden Artikel an. Zusätzlich sorgen passende Suchkriterien sowohl auf der CD-ROM als auch in der Online-Version für eine gezielte Verfeinerung der Recherche. Im Technikarchiv kann man nach Produkt- oder Fahrtberichten suchen und über die Firmensuche den Hersteller auswählen. Das Wissenschaftsarchiv bietet beispielsweise die Suche nach Sachbuchbesprechungen an. Die Online-Version der Themenarchive ist auch für Mobilanwendungen optimiert, sodass Technikarchiv und Wissenschaftsarchiv jetzt auf fast allen Endgeräten nutzbar sind: auf CD-ROM am PC (Windows), in der Online-Version für alle Computer mit Internetanschluss, auf dem iPad und am Smartphone. Über Weitkämper Technology GmbH Weitkämper Technology ist einer der anerkannten Spezialisten rund um das Thema Intelligente Suche. Seine Produkte helfen Informationen zu finden, zu entdecken und zu verstehen. Auf teils völlig neue, intuitive Art und Weise. Gegründet 1994, konzentriert sich das Unternehmen seit mehr als 15 Jahren auf die Entwicklung von intuitiven Suchlösungen. Die Partnerschaften mit weltweit führenden Technologieunternehmen und Köpfen der Wissenschaft helfen dem Unternehmen, ständig neue Potenziale im Bereich Suche aufzudecken. Mehr als 50 Unternehmen und Organisationen vertrauen auf Lösungen von Weitkämper Technology. Als wichtige Awards erhielt das Unternehmen den digita, die Euro Comenius Medaille, den Innovationspreis der Initiative Mittelstand im Bereich Knowledge Discovery. Die HitEngine wurde zum Produkt des Jahres gewählt.