dimedis GmbH |

viscom 2012: dimedis präsentiert Digital Signage und Wegeleitsysteme

dimedis mit mehreren Highlights aus Digital Signage und Wegeleitung auf der viscom – Best Case aus dem Handel: "HappyBaby" setzt auf kompas – Vortrag: HTML 5 revolutioniert Digital Signage

Köln, den 15. Oktober 2012 - dimedis bietet auf der diesjährigen Fachmesse für visuelle Kommunikation, Technik und Design viscom in Frankfurt zahlreiche Neuigkeiten rund um Digital Signage und Wegeleitsysteme. Vom 25. - 27. Oktober zeigt dimedis am eigenen Stand (Halle 3, I10) das mehrfach preisgekrönte Digital Signage System kompas sowie die kompas Wegeleitung. Erstmals nutzt dimedis HTML 5 und präsentiert auf der viscom erste Features.

Best Case "Happy Baby"

Im Mittelpunkt der dimedis Präsentation auf der viscom steht die Digital Signage Lösung kompas. Mit der Einzelhandelskette "HappyBaby" präsentiert das Kölner Unternehmen ein Best Case für den vertriebsunterstützenden Einsatz von Digital Signage.
kompas von dimedis wird in den HappyBaby-Filialen nicht nur als digitales Werbemedium eingesetzt: Mit der Beratungsfunktion „ShopTV“ spart der Betreiber Kosten und unterstützt den Vertrieb effektiv. Die Anwendung ermöglicht eine Kombination des Angebots vor Ort mit der Vielfalt des dazugehörigen Online-Shops. Auf der viscom erfahren interessierte Besucher mehr über diesen Best Case.

HTML 5 revolutioniert Digital Signage

dimedis-Gründer und Geschäftsführer Wilhelm Halling wird in seinem Vortrag im Rahmen des "Lunch & Learn" am Messesamstag um 12 Uhr über die großen Chancen von HTML 5 für die Digital Signage Branche sprechen. kompas ist die erste Digital Signage Lösung, die auf HTML 5 setzt.
HTML 5 ist das neue Format für dynamische digitale Inhalte und bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten und Synergien im Zusammenspiel von Digital Signage, Web und Mobile. dimedis stellt erste Lösungen mit HTML 5 am Stand vor.

Einladung

Lernen Sie auf der viscom die neuesten Digital Signage Entwicklungen aus dem Hause dimedis kennen und vereinbaren Sie ein Gespräch mit dem Geschäftsführer Wilhelm Halling.
Gerne zeigen wir Ihnen unsere aktuellen kompas Digital Signage und Wegeleit-Systeme mit den ersten HTML 5 Features und sprechen über unsere zukünftige Strategie beim Einsatz von HTML 5.

dimedis auf der viscom 2012
Was: dimedis Stand
Wo: Messe Frankfurt, Halle 3, Stand I10
Wann: 25.10. - 27.10

Was: Lunch&Learn - HTML5: Neue Möglichkeiten für Digital Signage-Inhalte
Wo: Messe Frankfurt, Halle 3, G85-1
Wann: Samstag, 27.10, 12:00 – 13:00

Über kompas

kompas® wurde von der dimedis GmbH aus Köln entwickelt und ist eines der leistungsfähigsten und flexibelsten Digital Signage-Systeme am Markt. kompas ist für den Digital Signage Anwender intuitiv und einfach nutzbar per drag&drop und verfügt mit mehr als 2000 Displays über eines der größten Netzwerke Deutschlands. Es kombiniert höchste Stabilität mit kosteneffizienter Mobilfunktechnologie. Zur kompas Produktfamilie gehört die preisgekrönte Wegeleitung.
kompas ist mehrfach ausgezeichnet: 2008 erhielt die Software den VISCOM Digital Signage Best Practice Award, 2011 der POPAI Digital Award Gold für die "Best Digital Media Technology".
Weitere Informationen sind erhältlich unter www.kompas-software.de

Über dimedis

dimedis steht für digitale Mediendistribution. Das 1996 in Köln gegründete Software-Unternehmen hat sich auf Messe- und Digital Signage-Lösungen spezialisiert. Zum Kundenkreis der dimedis GmbH zählen die Messen Düsseldorf, Stockholm, Köln und Stuttgart, die Westfalenhallen Dortmund, Reed Expo, INFOX, Die Continentale, British American Tobacco sowie die Shopping Center-Betreiber ECE und SEC. Das Unternehmen beschäftigt derzeit etwa 35 Mitarbeiter. Informationen erhältlich unter www.dimedis.de

Kontaktperson für Presseanfragen

Ibrahim Mazari
Leiter PR/Kommunikation
imazari@dimedis.de
+49 (0) 221 – 921 260 52
+49 170 – 1895790 (mobil)

dimedis GmbH
Dillenburger Straße 83
51105 Köln

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ibrahim Mazari (Tel.: +49 (0) 221 – 921 260 52), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 493 Wörter, 3806 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: dimedis GmbH

Wir bieten als Softwareunternehmen erstklassige Dienstleistungen in den Bereichen Messelösungen und Besuchermanagement. Unsere Einlasslösung FairMate wird bereits erfolgreich von mehreren großen Messegesellschaften eingesetzt.

Weitere Pressemitteilungen von dimedis GmbH lesen:

dimedis GmbH | 12.10.2016

Medientage München: dimedis präsentiert Digital Signage und neue Mietstelen für Messen und Events

Köln, 11. Oktober 2016 – Vom 25. bis 27. Oktober finden die Medientage München statt, eine der wichtigsten  Veranstaltungen für die Medien- und Kommunikationsfachwelt in Europa. Auch dimedis wird vor Ort sein und an einem eigenen Stand interakt...
dimedis GmbH | 26.09.2016

Shopping Mall NeuerMarkt mit digitaler Wegeleitung von dimedis

Köln, 03.08.2016 - Die Shopping Mall NeuerMarkt in Neumarkt überrascht ihre Gäste mit interaktiven Stelen und einer digitalen Wegeleitung. Damit Besucher bei den insgesamt 44 Geschäften auf drei Ebenen nicht den Überblick verlieren, wurde die g...
dimedis GmbH | 20.09.2016

VISCOM 2016: dimedis präsentiert interaktives Digital Signage und Mietstelen für Events und Messen

Köln, 20. September 2016 – Auf der diesjährigen Fachmesse für visuelle Kommunikation, Technik und Design viscom in Frankfurt stellt dimedis die neuesten Entwicklungen im interaktiven Digital Signage am POS aus. Besonderer Schwerpunkt sind inter...