viscom 2012: dimedis präsentiert Digital Signage und Wegeleitsysteme

Von dimedis GmbH

dimedis mit mehreren Highlights aus Digital Signage und Wegeleitung auf der viscom – Best Case aus dem Handel: "HappyBaby" setzt auf kompas – Vortrag: HTML 5 revolutioniert Digital Signage
Thumb Köln, den 15. Oktober 2012 - dimedis bietet auf der diesjährigen Fachmesse für visuelle Kommunikation, Technik und Design viscom in Frankfurt zahlreiche Neuigkeiten rund um Digital Signage und Wegeleitsysteme. Vom 25. - 27. Oktober zeigt dimedis am eigenen Stand (Halle 3, I10) das mehrfach preisgekrönte Digital Signage System kompas sowie die kompas Wegeleitung. Erstmals nutzt dimedis HTML 5 und präsentiert auf der viscom erste Features. Best Case "Happy Baby" Im Mittelpunkt der dimedis Präsentation auf der viscom steht die Digital Signage Lösung kompas. Mit der Einzelhandelskette "HappyBaby" präsentiert das Kölner Unternehmen ein Best Case für den vertriebsunterstützenden Einsatz von Digital Signage. kompas von dimedis wird in den HappyBaby-Filialen nicht nur als digitales Werbemedium eingesetzt: Mit der Beratungsfunktion „ShopTV“ spart der Betreiber Kosten und unterstützt den Vertrieb effektiv. Die Anwendung ermöglicht eine Kombination des Angebots vor Ort mit der Vielfalt des dazugehörigen Online-Shops. Auf der viscom erfahren interessierte Besucher mehr über diesen Best Case. HTML 5 revolutioniert Digital Signage dimedis-Gründer und Geschäftsführer Wilhelm Halling wird in seinem Vortrag im Rahmen des "Lunch & Learn" am Messesamstag um 12 Uhr über die großen Chancen von HTML 5 für die Digital Signage Branche sprechen. kompas ist die erste Digital Signage Lösung, die auf HTML 5 setzt. HTML 5 ist das neue Format für dynamische digitale Inhalte und bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten und Synergien im Zusammenspiel von Digital Signage, Web und Mobile. dimedis stellt erste Lösungen mit HTML 5 am Stand vor. Einladung Lernen Sie auf der viscom die neuesten Digital Signage Entwicklungen aus dem Hause dimedis kennen und vereinbaren Sie ein Gespräch mit dem Geschäftsführer Wilhelm Halling. Gerne zeigen wir Ihnen unsere aktuellen kompas Digital Signage und Wegeleit-Systeme mit den ersten HTML 5 Features und sprechen über unsere zukünftige Strategie beim Einsatz von HTML 5. dimedis auf der viscom 2012 Was: dimedis Stand Wo: Messe Frankfurt, Halle 3, Stand I10 Wann: 25.10. - 27.10 Was: Lunch&Learn - HTML5: Neue Möglichkeiten für Digital Signage-Inhalte Wo: Messe Frankfurt, Halle 3, G85-1 Wann: Samstag, 27.10, 12:00 – 13:00 Über kompas kompas® wurde von der dimedis GmbH aus Köln entwickelt und ist eines der leistungsfähigsten und flexibelsten Digital Signage-Systeme am Markt. kompas ist für den Digital Signage Anwender intuitiv und einfach nutzbar per drag&drop und verfügt mit mehr als 2000 Displays über eines der größten Netzwerke Deutschlands. Es kombiniert höchste Stabilität mit kosteneffizienter Mobilfunktechnologie. Zur kompas Produktfamilie gehört die preisgekrönte Wegeleitung. kompas ist mehrfach ausgezeichnet: 2008 erhielt die Software den VISCOM Digital Signage Best Practice Award, 2011 der POPAI Digital Award Gold für die "Best Digital Media Technology". Weitere Informationen sind erhältlich unter www.kompas-software.de Über dimedis dimedis steht für digitale Mediendistribution. Das 1996 in Köln gegründete Software-Unternehmen hat sich auf Messe- und Digital Signage-Lösungen spezialisiert. Zum Kundenkreis der dimedis GmbH zählen die Messen Düsseldorf, Stockholm, Köln und Stuttgart, die Westfalenhallen Dortmund, Reed Expo, INFOX, Die Continentale, British American Tobacco sowie die Shopping Center-Betreiber ECE und SEC. Das Unternehmen beschäftigt derzeit etwa 35 Mitarbeiter. Informationen erhältlich unter www.dimedis.de Kontaktperson für Presseanfragen Ibrahim Mazari Leiter PR/Kommunikation imazari@dimedis.de +49 (0) 221 – 921 260 52 +49 170 – 1895790 (mobil) dimedis GmbH Dillenburger Straße 83 51105 Köln