PRX PRagma Xpression |

Integrierte Lösungen für Digital Asset Management, Medien-Produktionssteuerung und Web-basierte Werbemittel-Erstellung erstmals live

OKS und Canto auf der Systems 2005 in München, 24.-28 Oktober 2005, Halle A2 Stand 224

Kernen i.R./Berlin,12.10.2005 - Die Produktpartnerschaft der beiden Softwareunternehmen steht im Mittelpunkt des gemeinsamen Messeauftritts von Canto und OKS Software auf der diesjährigen Systems 2005 vom 24. bis 28. Oktober in München. In Halle A2 zeigen die beiden Softwareanbieter auf dem gemeinsamen Messestand 224 erstmals die miteinander verbundenen Software-Lösungen Cumulus und OPAS-G.

Die integrierten Best-of-Breed-Lösungen bieten Unternehmen unterschiedlicher Branchen erhebliche Vorteile bei der effizienten Verwaltung, Archivierung und Web-basierten Publikation von Medien- und Produktdaten. Ein weiteres Plus der Partnerschaft: Die Vorzüge aus den jeweiligen Anwendungsschwerpunkten von Cumulus und OPAS-G können ohne zusätzlichen Integrationsaufwand in einer Lösung kombiniert werden.
Messebesucher, Partner und Kunden können sich am Stand der beiden Hersteller einen umfassenden Überblick über modernes Digital Asset Management sowie darauf aufbauende Lösungen für Workflow-gestütze Media-Produktionssysteme und Web-basierende Media-Publishing-Systeme verschaffen. Die Anwendungsmöglichkeiten von der Medien- und Produktdatenverwaltung über die Medien-Produktionssteuerung bis zur Datenbank- und Web-gestützten Erstellung von Katalogen, Prospekten, Anzeigen und Werbemittel werden live vorgeführt.
Wir freuen uns, unseren Messebesuchern, Partnern und Kunden auf der Systems 2005 das Ergebnis einer erfolgreichen Zusammenarbeit präsentieren zu dürfen, das die geschäftskritischen Anforderungen unserer Kunden brachenübergreifend abdecken kann.

Terminvereinbarung:
Antje Rödel, aroedel@canto.de

Daniel Schmid; daniel.schmid@oks-software.com
Tel.: + 49 (7151) 99492-60

Weitere Informationen sind verfügbar unter:
http://www.canto.de und http://www.oks-software.com

Über die Unternehmen

Canto GmbH - Gegründet 1990, ist Canto heute führender Anbieter von Digital Asset Management Software und Dienstleistungen mit über einer Million verkaufter Cumulus Lizenzen und mehr als 12.500 Client/Server-Systemen weltweit. Cantos Ziel ist es, konkurrenzfähige Lösungen kostengünstig für Kunden aus den Branchen Gestaltung, Publishing, Corporate Communications sowie anderen Bereichen zu liefern. Cantos Produktlinie "Cumulus" ermöglicht das Verwalten und Archivieren aller Arten digitaler Dateien, die für Veröffentlichungen, Kommunikation, den Produktionsprozess und andere Workflows benötigt werden. Die Cumulus Produktlinie bietet Cross-Plattform- und Internet-Technologie, die die Anforderungen von Großunternehmen bis hin zu Einzelbenutzern erfüllt.

OKS Software AG - OKS Software entwickelt seit 1994 Datenbank gestützte und Internet basierende Medien-Softwarelösungen. Mit OPAS-G bietet das Stuttgarter Softwarehaus eine ausgereifte und etablierte Standardsoftware an, die bei über 170 Referenzkunden im Einsatz ist. OPAS-G ist die offene Standardsoftware, die innovative Medien-Lösungen für unterschiedliche Anwendungsgebiete beinhaltet. Die Anwendungsgebiete reichen von der Medien-Produktionssteuerung über die Medien- und Produktdatenverwaltung bis zur kooperativen und Web-basierten Erstellung und Publikation von Werbemitteln, Katalogen und Anzeigen. OPAS-G wird in verschiedenen Branchen mit unterschiedlichen Anwendungsschwerpunkten eingesetzt. Grundsätzlich richtet sich OPAS-G an alle Unternehmen und Institutionen, die ihren Bestand an Medien- und Produktdaten strukturiert erstellen, verwalten, archivieren, bereit stellen und für die Publikation in Print- und elektronischen Medien (mehrfach) verwerten möchten.

Web: http://www.canto.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Carsten Lüdtge, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 354 Wörter, 3245 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von PRX PRagma Xpression lesen:

PRX PRagma Xpression | 19.03.2008

Innovative Medien für den Digitaldruck

Gehörten bislang zu den Abnehmern der Neschen-Produkte überwiegend Druckhäuser und Werbeagenturen, spricht Neschen mit den bedruckbaren Tapeten auch gezielt Raumausstatter und Innenarchitekten an. "Wir eröffnen uns neben der Werbebranche einen ne...