Gartner Group listet Acrys Consult’s ABS-Lösung PoolArranger und OpRisk-Services in ihrer neuesten Basel II-Studie

Von Acrys Consult GmbH & Co. KG

Thumb Frankfurt, den 12.10.2005 - Acrys Consult ist mit 26 weiteren Anbietern Teil des “Magic Quadrant for Basle II Risk Management Application Software, 2005” der Gartner Group. Gartners regelmäßige Magic Quadrants bewerten die Anbieter als Marktführer, Visionäre, Herausforderer oder Nischenplayer. In der Studie listet die Gartner Group Acrys Consults PoolArranger als einzige und als Nischen-Softwarelösung für die Verbriefung verschiedener Asset-Klassen. Gartner erwähnt ferner Acrys Consults innovatives Software-Leasing-Konzept sowie die Consultingleistungen zu Operational Risk. Der PoolArranger hilft Banken und Unternehmen dabei, mit der Verbriefung ihrer Assets die Herausforderungen von Basel II zu meistern. Acrys Consult ist mittelständischer Beratungs- und Lösungspartner für die Finanzindustrie und Unternehmen. Die Kernkompetenzen fokussieren auf die Bereiche Forderungsverbriefung, Risikomanagement, Geschäftsprozessmanagement sowie Daten- und IT-Management. Die Marktstudie wurde am 16. September 2005 veröffentlich und ist erhältlich über www.gartner.com im Segment „Magic Quadrants“. Gartner ist eine weltweit führende und unabhängige Research-Institution und bietet die kombinierte „Brainpower“ von über 1.200 Research-Analysten und Consultants, die jeden Tag Entscheidungsträger in 75 Ländern beraten. Gartner publiziert jedes Jahr zehntausende Seiten an Research und beantwortet mehr als 215.000 Kundenanfragen. Kontakt Acrys Consult GmbH & Co. KG Regina Buchholz, PR Manager Untermainkai 29-30 D-60329 Frankfurt am Main T +49-69-244506-20 F: +49-69-244506-50 regina.buchholz@acrys.com