Neuer Channel Manager bei Iron Mountain für Zentral- und Osteuropa

Von Iron Mountain Digital

Neu-Isenburg bei Frankfurt – Iron Mountain Incorporated (NYSE:IRM), führender Anbieter von Records Management und Data Protection, hat Sascha Rosbach (36) als Director Business Development zum neuen Verantwortlichen für das Channel Management des Geschäftbereiches Iron Mountain Digital ernannt.
Thumb Rosbach soll zukünftig das neue Partnerprogramm von Iron Mountain Digital in Zentral- und Osteuropa ausbauen und vorantreiben. Zuvor hatte Rosbach den technischen Service und Presales bei dem PC Backup-Spezialisten Connected geleitet. Connected wurde im Herbst 2004 von Iron Mountain übernommen und die Connected DataProtector-Lösungen in den Bereich Iron Mountain Digital integriert. Vor seiner Zeit bei Connected war Sascha Rosbach als Solution Consultant bei Peregrine Systems beschäftigt und davor als Consultant und Projektleiter bei ComputaCenter tätig. „Mein vorrangiges Ziel wird es sein, die indirekten Vertriebsstrukturen von Iron Mountains Digital Business Unit innerhalb Deutschlands zu erweitern und neue Channel-Beziehungen in Österreich, Schweiz sowie Osteuropa aufzubauen. Durch die EU-Osterweiterung sehen wir auch in dieser Region einen sehr attraktiven Markt für unsere Connected DataProtector-Produkte und Services von Iron Mountain. Es gilt nun, diese Märkte mit einem starken Vertrieb zu adressieren“, so Rosbach. Die Schaffung von Sascha Rosbachs neuer Position ist Teil der Strategie von Iron Mountains Digital Business Unit, den Channel innerhalb Europas zu stärken. So hat Iron Mountain Digital erst kürzlich im Raum Central & Eastern Europe ein neues Partnerprogramm für seine Connected DataProtector-Lösungen aufgesetzt. Im Rahmen dieses Programms erfolgt eine qualitative Klassifizierung der Partner in die Kategorien Bronze, Silber und Gold nach Art und Umfang ihrer Kooperation mit Iron Mountains Digital Business Unit. Je nach Kategorie bietet Iron Mountain Resellern und Systemhäusern unterschiedliche Support- und Service-Programme rund um die Bereiche Data Protection, Backup und Recovery an. Über Iron Mountain Iron Mountain Incorporated (NYSE:IRM) ist ein weltweit führender Anbieter von Records Management und Data Protection. Dabei handelt es sich um Services und Lösungen für die sichere Aufbewahrung und Verwaltung von physischen und digitalen Unterlagen und Datenträgern sowie um Produkte und Dienstleistungen rund um die Bereiche Backup und Recovery. Das 1951 gegründete Unternehmen ist weltweit tätig und in Europa in 15 Ländern aktiv. Mit der Übernahme von Connected (www.de.connected.com), Spezialist für Data Protection und Storage Software, im November 2004, hat Iron Mountain sein Angebot für das Management digitaler Daten ausgebaut und den neuen Geschäftsbereich Iron Mountain Digital gegründet. Mit den Services und Produkten von Iron Mountain können Unternehmen sämtliche Informationen – physische und digitale Unterlagen und Records – compliance-gerecht managen, sichern und archivieren lassen. Iron Mountain beschäftigt weltweit über 14.000 Mitarbeiter und erzielte im Jahr 2004 einen Umsatz von 1,8 Milliarden Dollar. www.ironmountain.com / www.de.connected.com Pressekontakt D-A-CH: SCHWARTZ Public Relations Isabel Radwan Adelgundenstr. 10 D-80538 München Tel.: +49-89-211871-34 Email: ir@schwartzpr.de Web: www.schwartzpr.de Iron Mountain Angelika Greil Manager Marketing Europe, Digital Martin-Behaim-Straße 4a D-63263 Neu-Isenburg Tel: +49-610288288-35 Email: angelika.greil@ironmountain.com