Across Systems GmbH |

Fischer Computertechnik ist erster Across Connectivity Partner

Karlsbad, 18. Oktober 2012. Across Systems hat zum 1. Oktober ein neues Partnermodell eingeführt, mit dessen Hilfe die Zusammenarbeit mit Technologieunternehmen und Systemintegratoren noch produktiver werden soll. Als erster Partner hat die Fischer Computertechnik GmbH den neuen Vertrag unterzeichnet und ist damit ab sofort offizieller Across Connectivity Partner.

Das überarbeitete Partnermodell bietet beiden Seiten entscheidende Vorteile. Durch die Kooperation auf technologischer Ebene können Kundenanforderungen noch besser erfüllt werden. Die Verknüpfung von Across Language Server und Partnersystem bietet dem Anwender einen echten Mehrwert, da die gesamte Linguistic Supply Chain von der Texterstellung über die Übersetzung bis zur Publikation abgebildet wird. Beispielsweise können Technische Redakteure direkt aus ihrer Arbeitsumgebung heraus auf das Terminologiesystem oder das Translation Memory von Across zugreifen. Auch der Automatisierungsgrad bei der täglichen Arbeit wird deutlich erhöht.

Als erstes Unternehmen in der Kategorie Across Connectivity Partner beginnt Fischer Computertechnik, ein führender Anbieter von XML-Redaktions- und Content-Management-Systemen, die neue Partnerschaft mit Across. „Mit dem neuen Modell stellen wir unsere bereits bestehende Partnerschaft auf eine neue Ebene für einen intensiveren Austausch und zur Weiterentwicklung der Integration zwischen dem Redaktionssystem TIM-RS® und dem Across Language Server. Die Kopplung beider Systeme wurde in der Vergangenheit bereits realisiert – mit der Erarbeitung weiterer Business-Szenarien wollen wir den Markt nun noch gezielter adressieren. Die Möglichkeiten zur Vertiefung unserer Partnerschaft haben uns überzeugt, sodass wir bereits konkrete gemeinsame Marketing-Aktivitäten planen“, erläutert Dr. Walter Fischer, Geschäftsführer der Fischer Computertechnik GmbH.

Der ideale Anlass, um die Partnerschaft der Öffentlichkeit zu präsentieren, ist die tekom Jahrestagung vom 23. - 25. Oktober 2012. Beide Unternehmen sind hier mit einem Messestand in Halle 1 vertreten. (Across Stand 115, Fischer Computertechnik Stand 117)

Über die Fischer Computertechnik GmbH:

Fischer Computertechnik zählt zu den TOP 100, also zu den herausragend innovativen Unternehmen des deutschen Mittelstandes. Das Softwarehaus aus Radolfzell am Bodensee entwickelt Software für das Management aller für die Produktpublikation notwendigen Informationen und ist mit TIM-RS® einer der Innovationsführer für XML-Redaktions- und Content-Management-Systeme. Seit 1985 hat Fischer Computertechnik mit zahlreichen Innovationen neue Maßstäbe bei der Erstellung von technischen Dokumentationen, Marketing-, Service- und Schulungsunterlagen gesetzt.

Auf Basis der XML-Technologie bietet Fischer Computertechnik außerdem hoch entwickelte, standardisierte Automatisierungstools für das variantengesteuerte und stücklistengesteuerte Erzeugen von Dokumentationen und macht so den Redaktionsprozess effizient und wirkungsvoll und treibt die Industrialisierung des Redaktionsprozesses in der Technischen Dokumentation weiter voran.

Mehr als 200 Kunden, insbesondere aus dem Maschinen- und Anlagenbau, vertrauen auf TIM-RS®. Alstom, Bosch, Claas, DMG Gildemeister, Dräger, Festool, Herrenknecht, Kärcher, Koenig & Bauer, MTU, Rosenbauer, Stihl u. v. m.

Alle Informationen über Fischer Computertechnik finden Sie unter http://www.fct.de

Über die Across Systems GmbH:

Across mit deutschem Hauptsitz in Karlsbad (bei Karlsruhe) und einer US-amerikanischen Niederlassung in Glendale (bei Los Angeles) ist Hersteller des Across Language Server, einer marktführenden Softwareplattform für alle Sprachressourcen und Übersetzungsprozesse im Unternehmen. Durch den Einsatz von Across können bei höherer Übersetzungsqualität und mehr Transparenz der Aufwand und somit die Prozesskosten innerhalb kürzester Zeit reduziert werden.

Der Language Server kann konform mit der DIN EN 15038:2006 für Übersetzungsdienstleistungen aufgesetzt werden. Die Across Systems GmbH ist zertifizierter Partner von Microsoft, wodurch die erfolgreiche Einführung der Microsoft-Technologien gewährleistet ist. Dank eines Software Development Kits (SDK) ist die Integration von Across in IT-Umgebungen problemlos möglich. Unterstützung hierfür bieten die Abteilung Business Services & Support bei Across und namhafte Systemintegratoren und Technologiepartner.

Im Rahmen der Produktentwicklung kooperiert Across mit internationalen Universitäten und Hochschulen und wird fachlich von einem eigenen wissenschaftlichen Beirat begleitet. Auch mit namhaften Technologieunternehmen und Sprachdienstleistern setzt der Softwarehersteller seit Jahren auf partnerschaftliche Zusammenarbeit.

Kunden von Across sind (Auszug): 1&1 Internet AG, Allianz Versicherungs AG, HypoVereinsbank, Miele, SMA Solar Technology AG, ThyssenKrupp u. v. m.

Alle Informationen über die Across Systems GmbH finden Sie unter http://www.across.net.

Ihre Redaktionskontakte:

Across Systems GmbH
Marco Rauer
Im Stoeckmaedle 13-15
76307 Karlsbad
mrauer@across.net

Kolberger Straße 36
23617 Stockelsdorf
across@goodnews.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Solvey Kaiwesch (Tel.: 0451 88199-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 596 Wörter, 5067 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Across Systems GmbH

Across Systems (www.across.net) mit Sitz in Karlsbad bei Karlsruhe und Glendale, Kalifornien, ist Hersteller des Across Language Server – der weltweit führenden unabhängigen Technologie für die „Linguistic Supply Chain“.

Der Across Language Server ist eine zentrale Software-Plattform für alle Sprach-Ressourcen und Übersetzungsprozesse im Unternehmen. Er vereinfacht, beschleunigt und verbessert die Steuerung, Koordinierung und Durchführung von Übersetzungen. Die Software beinhaltet unter anderem ein Translation-Memory- und Terminologiesystem sowie leistungsfähige Werkzeuge zu Projekt-Management und Workflow-Steuerung von Übersetzungen. Insbesondere erlaubt der Across Language Server durchgängige Prozesse, bei denen Auftraggeber, Agenturen und Übersetzer nahtlos und auf Basis der gleichen Daten zusammenarbeiten. Offene Schnittstellen ermöglichen die direkte Integration korrespondierender Systeme, zum Beispiel von CMS-, Katalog- oder ERP-Lösungen.

Zielgruppe sind alle, die professionell übersetzen oder übersetzen lassen – vom exportorientierten Mittelständler über die Sprachendienste weltweit tätiger Konzerne bis hin zu professionellen Übersetzungsdienstleistern. Durch den Einsatz von Across können Übersetzungskosten deutlich reduziert werden, die Investition in Across amortisiert sich üblicherweise innerhalb kürzester Zeit.

Der Across Language Server wird von hunderten führender Firmen als zentrale Plattform für Sprachressourcen und Übersetzungsprozesse eingesetzt, beispielsweise vom Volkswagen Konzern, der HypoVereinsbank und der SMA Solar Technology AG.
www.across.net

Weitere Pressemitteilungen von Across Systems GmbH lesen:

Across Systems GmbH | 13.12.2013

Nancy Cardone ist neue Ansprechpartnerin für Across-Kunden in den USA

Karlsbad, 13.12.2013 - Across Systems, Hersteller eines führenden Translation-Management-Systems, erweitert seine Geschäftstätigkeit in den USA. Um die internationale Markpräsenz von Across weiter auszubauen, verstärkt seit Kurzem Nancy Cardone ...
Across Systems GmbH | 06.12.2013

Koelnmesse zentralisiert Marketing-Übersetzungen mit Across

Karlsbad, 06.12.2013 - Für Weltleitmessen in mehr als 25 Branchen und ein Messeportfolio aus über 75 Fachmessen benötigt die Koelnmesse GmbH zahlreiche Marketinginformationen in unterschiedlichen Sprachen. Um alle Übersetzungsprojekte zentral und...
Across Systems GmbH | 20.11.2013

Vanessa Hirthe verstärkt Business Unit Language Service Providers bei Across

Karlsbad, 20.11.2013 - Vor zwei Jahren gründete die Across Systems GmbH, Hersteller des Across Language Server, die Business Unit Language Service Providers. Seither haben sich spezielle Lösungen, Produkte und Schulungskonzepte etabliert, die Sprac...