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Vorsprung durch Outsourcing von IT-Dienstleistungen!

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Im Zeitalter der Globalisierung ist es immer wichtiger das Firmenportfolio sowie das Netzwerk zu erweitern, um auf die Veränderungen im Markt flexibel und schnell reagieren zu können.

Auch wenn ein Unternehmen inhouse über ein eigenes Datenverarbeitungs-Team verfügt, kann es sinnvoll sein, mit anderen Spezialisten zu kooperieren und sogar Teilbereiche auszulagern. Denn auf diese Art werden zusätzliche DV-Kapazitäten geschaffen, um Spitzenauslastungen abzufedern. Mit dieser Unterstützung kann eine Firma ihr Portfolio um neue Länder erweitern, was vorher aufgrund fehlender Kapazitäten nicht möglich gewesen wäre. Ein professioneller IT-Dienstleister kann bestimmte Kampagnen durch intelligente Scoring-Systeme optimieren, so bleibt Ihr Unternehmen immer aktuell und nah am Markt.



Sinnvoll sind darüber hinaus noch weitere Vorteile von IT-Dienstleistungen wie z.B. Aktualitätsprüfung von Adressen, Adressbereinigung und Adressveredelung, über die nicht jedes Unternehmen verfügt. In Deutschland ziehen jedes Jahr ca. 8 Millionen Menschen um. Demnach ist jede zehnte Adresse nach einem Jahr nicht mehr aktuell. Durch Zugriff auf unterschiedliche Datenbanken kann ein bereits vorhandener Adressenbestand aktualisiert werden und somit die bestmögliche Grundlage für eine Kampagne bieten.

Die Vorteile liegen auf der Hand:

o Geringerer Aufwand bei der Adressenpflege

o Vermeidung von Retouren

o Keine doppelten Aussendungen (alte und neue Adresse)

o Dadurch Einsparung von Porto, Produktionskosten usw.



Die Entstehung von Dubletten in Kundendatenbeständen ist allerdings nicht 100% zu vermeiden, so dass eine regelmäßige Überprüfung auf Dubletten innerhalb des Datenbestandes (Intradubletten) angeraten wird. Durch das Eliminieren von Dubletten werden Kosten minimiert und die Identifikation des Kunden gewährleistet. Hierzu benutzen IT-Diestleister modernste Soft- und Hardware.

Die Anwendung der Robinsonliste verhilft Unternehmen im allgemeinen zu einem Imagegewinn, weniger Streuverluste, weniger Kosten, und mehr Response - Firmen die ihre Adressdateien gezielt gegen die entsprechenden Kategorien der Werbeverweigerer in der Robinsonliste abgleichen, sparen automatisch Porto- und Produktionskosten für Aussendungen, die keinen Response versprechen. Durch die reduzierte "Fehlstreuung" steigern werbetreibende Unternehmen effizient ihren Erfolg.

Ein weiterer wichtiger Baustein für eine erfolgreiche Werbemaßnahme ist die personalisierte Anrede. Ein Brief, der mit den Worten "Sehr geehrte Damen und Herren" beginnt, landet im Allgemeinen im Papierkorb. Daher ist eine korrekte und persönliche Anrede von großer Wichtigkeit. Durch speziell entwickelte Tools können IT-Dienstleister die korrekte Anrede in einer Werbesendung erzeugen.

Ganz sicher lassen sich hier Kooperationsansätze und ein echtes Win-Win-Modell entwickeln.



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Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Ulrich Braunbach (Tel.: +49 (0) 2203 89842-0), verantwortlich.

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