Neue Asset-Management-Lösung von Enso Detego sorgt für eine effiziente Überwachung der Zustände und Lieferwege von Anlagegütern

Von Enso Detego GmbH

Enso Detego GmbH, ein führender Anbieter für RFID Software Lösungen präsentiert eine Asset-Management-Lösung, die es erlaubt, Anlagegüter zu erkennen und zu verfolgen. Darüber hinaus wird damit die effiziente Kontrolle des Status während der Produktion,...

Graz, 18.10.2012 - Enso Detego GmbH, ein führender Anbieter für RFID Software Lösungen präsentiert eine Asset-Management-Lösung, die es erlaubt, Anlagegüter zu erkennen und zu verfolgen. Darüber hinaus wird damit die effiziente Kontrolle des Status während der Produktion, des Transports und der Lagerung dieser Güter realisiert.

Die Asset-Management-Lösung von Enso Detego verwendet die bewährte Radio Frequency Identification (RFID) Technologie, erlaubt eine exakte Verfolgung der Assets nach Standort und deren Wartungszustand während des gesamten Lebenszyklus. Die flexible Software generiert rechtzeitige Alarmmeldungen für Wartungs-, Reparatur- und Austauschtermine. Diese Lösung gibt Kunden die Möglichkeit ihre Wirtschaftlichkeit in der Produktion während des Transports und der Lagerung zu erhöhen.

"Unsere Asset-Management-Lösung ist genau auf die Bedürfnisse von Bau-, Fertigungs- und Instandhaltungsfirmen, die Lebensmittelbranche sowie auch für Rettungsdienste abgestimmt", sagt Matjaz Novak, Marketing Direktor bei Enso Detego. "Wenn es darum geht wichtige Assets in der Produktion, für Rettungseinsätze, oder für die Nachverfolgung der Zustände verderblicher Waren aufzuzeichnen, bietet unsere Lösung eine wesentliche Verbesserung für die operativen Prozesse von Unternehmen."

Zusätzlich zur Verfolgung von Arbeits- und Transportmitteln erlaubt die Asset-Management-Lösung von Enso Detego auch die Aufzeichnung der Zustände von Waren. Die Software überprüft permanent Umgebungsbedingungen wie Temperatur, Luftfeuchtigkeit oder Beschleunigung, wie auch den Verschluss-Status einzelner Verpackungen. Die Unternehmen können ihre Produkte entlang der gesamten Lieferkette effizient überwachen und somit die Einhaltung von Sicherheitsvorschriften garantieren.

Matthias Weitlaner, Leiter des Produkt-Entwicklungsteams bei Enso Detego ergänzt: "Der Anwender hat jederzeit und an jedem Standort einen web-basierten Zugriff auf die Daten seiner Assets. Unsere Software wird in der Cloud verwaltet. Daher muss der Kunde kein Asset-Management spezifisches IT System installieren. Wir bieten unseren Kunden eine umfangreiche und sofort anwendbare Lösung an."

Diese Asset-Management-Lösung wird bei der IT & Business Fachmesse in Stuttgart vom 23. - 25. Oktober 2012 am Stand 3F18 in Halle 3 vorgeführt.