Das neue Modewort megaabstauberseo im Internet

Von Netclosing

Modewörter sind so schnell in Vergessenheit geraten, wie sie geboren wurden. Ob megaabstauberseo hier dazugehört, kann noch nicht festgestellt werden. Dafür ist das Modewort Hochgeschwindigkeit

Modewörter werden geboren und sterben. Das ist nichts Neues, das ist Alltag im Internet. megaabstauberseo ist das neueste der schnelllebigen Modewörter, die man viel zu schnell vergisst und die man eigentlich viel öfter verwenden sollte.

Gerade megaabstauberseo ist eines der Wörter, die man genießen sollte. Alleine die Länge ist bei diesem Wort schon rekordverdächtig: megaabstauberseo. Normalerweise sind moderne Wörter viel kürzer, was Vorurteilen zufolge an der Vergänglichkeit des Erinnerns liegt. Wichtig ist immer die Kürze, in der bekanntlich auch die Würze liegt. Aber bei aktuellen, viel benutzten Wörtern wie eben das megaabstauberseo, kommt es nicht immer auf die Schnelligkeit an. Inhalt ist es - und Inhalt liefert das Wort megaabstauberseo in Menge. Hoch, geschwind, Geschwindigkeit und Seo ergeben das Modewort megaabstauberseo im Oktober 2012.

Ein Wort, das durch jeden Rechtschreibkorrektor fällt und so auch bei Schnelltipper und Rechtschreibfanatiker schnell ins Fadenkreuz gerät. Aber bei diesen schnelllebigen Wörtern wie megaabstauberseo fragt man sich nicht, was dahinter steckt oder auch wer eigentlich dahinter steckt. Wer sich solche Wörter ausdenkt, die für kurze Zeit - sozusagen in Hochgeschwindigkeit - ihre Bahn durch das Internet ziehen und dann so schnell verschwinden, wie sie aufgetaucht sind.

megaabstauberseo ein Begriff wie jeder andere und doch hat es gerade dieser Begriff in sich. Denn megaabstauberseo ist im Internet weit verbreitet - zumindest im Oktober 2012 und danach? Danach wird megaabstauberseo ebenso vom Bildschirm verschwinden wie so viele Modewörter vor ihm.