info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
d.velop AG |

Partnernetz von d.velop öffnet auch ECM-Newcomern den Zugang

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Systemhäusern wird der Weg in einen hochinteressanten Wachstumsmarkt geebnet


Im Rahmen seines wachstumsorientierten Zukunftsprogramms startet der ECM-Spezialist d.velop AG zur DMS EXPO 2012 eine Partneroffensive. Zu der neu entwickelten Strategie gehört, dass über einen smarten Einstieg nun auch solche System- und Beratungshäuser d.velop-Partner werden können, die bislang noch keine ECM/DMS-Kompetenzen aufweisen. Sie werden in einem systematischen Qualifizierungsprogramm mit dem erforderlichen fachlichen Know-how ausgestattet. Durch diese Qualifizierungsinitiative soll die Zahl der aktiven und umsatzstarken Mitglieder im d.velop competence network (d.cn) deutlich gesteigert werden.

„Wir bieten damit neuen Partnern den zielgerichteten und gleichzeitig leichten Einstieg in einen Markt, der sich durch ganz erhebliche Entwicklungspotenziale kennzeichnet“, erläutert Robert Roenert, Head of Partnermanagement bei d.velop. Er verweist darauf, dass die Unternehmen verstärkt Digitalisierungsstrategien realisieren und d.velop in den letzten Jahren deutlich über dem Branchendurchschnitt gewachsen ist. So wurde allein in den letzten drei Jahren ein Kundenzuwachs von über 40 Prozent erreicht. „Angesichts solcher Rahmenbedingungen bietet eine Partnerschaft für Systemhäuser und andere IT-Dienstleister erhebliche Zukunftsperspektiven.“ Fünf erste Kandidaten konnten auch bereits bei einem Assessment gewonnen werden, das zum Praxisabgleich des neuen Partnerkonzepts mit interessierten Systemhäusern durchgeführt wurde. „Es hat sich schnell herausgestellt, dass es aufgrund der substanziellen Qualifizierung und des durchdachten Punktesystems zur gezielten Aktivitätsförderung sehr attraktiv ist“, verweist Roenert auf frühe positive Reaktionen von ECM-Newcomern.

Das neue Partnerkonzept sieht für diese Zielgruppe die zusätzlichen Kategorien „Authorized“ und „Silver“ vor. Diese übernehmen auch noch keine bzw. eine begrenzte eigenständige Projektrealisierung, solange sie diesen Gruppen zugeordnet sind. Die weiteren Level sind Gold- und Platinum-Partner. Somit ist nach Aussage von Roenert sichergestellt, dass der hohe Anspruch an die technischen Kompetenzen der Partner durch die Öffnung des Programms für interessierte Systemhäuser ohne fachlichen ECM/DMS-Background unverändert bleibt. Wie bisher und gerade auch für diese Partnergruppe gedacht, besteht eine hohe Durchgängigkeit der Partnerlevel. „Durch ihr Qualifizierungsengagement können sie relativ schnell die nächsten Stufen erreichen und die erheblichen Potenziale im Wachstumsmarkt ECM für sich nutzen“, verweist Roenert auf interessante Entwicklungsmöglichkeiten und ergänzt: „Für eine Partnerschaft spricht zudem, dass sie sich an der Seite eines der führenden und vielfach ausgezeichneten ECM-Anbieters befinden, dessen Produkte wegen seiner innovativen und anforderungsgerechten Qualität im Markt eine konstant hohe Nachfrage finden.“

Interessenten des Partnerprogramms können zur DMS EXPO vom 23. bis 25. Oktober 2012 in Stuttgart elektronisch einen individuellen Termin vereinbaren oder mit d.velop unter Tel. 02542 93070 Kontakt aufnehmen.
Mehr Informationen zum neuen Partnerprogramm finden sich unter www.d-velop.de/partner.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frank Schnittker (Tel.: +49 2542 9307-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 381 Wörter, 3186 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: d.velop AG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von d.velop AG lesen:

d.velop ag | 23.01.2017

Der Handel forciert den Abschied vom Papier

Papierdokumente stören immer mehr Retail-Unternehmen bei ihrer Ausrichtung auf die digitale Zukunft. Dabei beschränken sie sich jedoch nicht auf bloße Absichtsbekundungen, sondern haben dafür auch höhere Budgets eingeplant. Allerdings weisen die...
d.velop ag | 20.01.2017

Automotive-Branche schaltet beim Abschied vom Papier hoch

Papierdokumente stören immer mehr Automotive-Unternehmen bei ihrer Ausrichtung auf die digitale Zukunft. Dabei beschränken sie sich jedoch nicht auf bloße Absichtsbekundungen, sondern haben dafür auch höhere Budgets eingeplant. Allerdings weisen...
d.velop ag | 10.11.2016

Wer fühlt sich in Handelsunternehmen für den digitalen Wandel verantwortlich?

Die Vertriebs- und Marketingabteilungen sind derzeit die hauptsächlichen Treiber der Digitalisierung in den Handelsunternehmen, sie sind auch engagierter beim digitalen Wandel als die Vermarktungsorganisationen in den anderen Branchen. Zu diesem Erg...