PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Honorarprofessur für Unternehmenslogistik und Supply Chain Management


Von Abels & Kemmner

Westsächsische Hochschule Zwickau bestellt Dr. Götz-Andreas Kemmner zum Honorarprofessor an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften

Um der wachsenden Bedeutung effizienter Logistikprozesse und Supply Chain Managements (SCM) für Unternehmen gerecht zu werden, bietet die Westsächsische Hochschule Zwickau den Master-Studiengang Betriebswirtschaft, Controlling und Logistik, mit dem Nachwuchs-Logistiker möglichst praxisbezogen ausgebildet werden sollen. In Dr. Götz-Andreas Kemmner hat die Hochschule nun einen ausgewiesenen SCM-Experten zum Honorarprofessor bestellt, der die enge Integration von Wissenschaft und Praxis ideal verkörpert.
Thumb Dr.-Ing. Dipl.-Wirt.-Ing. Götz-Andreas Kemmner, Geschäftsführender Gesellschafter der Abels & Kemmner GmbH, wurde vom Rektor der Westsächsischen Hochschule zum Honorarprofessor für Unternehmenslogistik und Supply Chain Management an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften bestellt. Neben seiner wissenschaftlichen Arbeit, hat sich Dr. Kemmner vor allem auch als geschäftsführender Gesellschafter eines Beratungsunternehmens mit Schwerpunkten in den Bereichen Logistik- und Supply Chain Optimierung in der Praxis einen Namen gemacht und steht damit sinnbildlich für die angestrebte enge Verzahnung von Forschung und Praxis. „Wir freuen uns, dass Dr. Götz Andreas Kemmner unsere Fakultät der Wirtschaftswissenschaften künftig als Honorarprofessor verstärken wird. Mit seinem fundierten Fachwissen und vor allem auch seinem immensen Erfahrungsschatz aus der täglichen Beratungs-Praxis wird Herr Dr. Kemmner die Qualität unserer Lehre – auch im Sinne der Berufsvorbereitung unserer Studenten – noch weiter verbessern“, erklärt Prof. Dr. Herbert Strunz, Dekan Fakultät Wirtschaftswissenschaften Westsächsische Hochschule Zwickau. Dr. Kemmner studierte von 1979 bis 1987 Maschinenbau und Wirtschaftswissenschaften an der RWTH Aachen und war danach als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Oberingenieur am Forschungsinstitut für Rationalisierung e.V. an der RWTH Aachen tätig. 1991 promovierte er bei Prof. Rolf Hackstein und Prof. Walter Eversheim zum Thema Produktionsplanung und Steuerung. Seit 1993 ist er geschäftsführender Gesellschafter der Abels &Kemmner GmbH, Herzogenrath. Das Beratungsunternehmen arbeitet in den Bereichen Logistik- und Supply Chain Optimierung und Unternehmenssanierung. Dr. Kemmner arbeitet für große und mittelständischen Produktions- und Großhandelsunternehmen. Im Rahmen seiner beruflichen Tätigkeit war Dr. Kemmner u.a. als Interims-Geschäftsführer zweier Automobilzulieferunternehmen während der Sanierungsphase tätig. Seit 2005 ist er zusätzlich als einer von zwei öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen für die Wirtschaftlichkeitsbeurteilung von Industriebetrieben in der Bundesrepublik Deutschland tätig. Dr. Kemmner ist der Westsächsischen Hochschule seit deren Gründung 1991 verbunden und dort seit vielen Jahren als Gastdozent tätig.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Prof. Dr. Götz-Andreas Kemmner (Tel.: 49240795650), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 279 Wörter, 2350 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!