CAQ und QM-Software für bessere Geschäftsprozesse

Von CWA GmbH

CAQ und QM-Software CWA Flow

Wenn es um ein konstruktives Qualitätsmanagement, ein effizientes Maßnahmenmanagement oder Computer Aided Quality (CAQ) geht, zählt ein klar strukturierter Workflow zu den entscheidenden Voraussetzungen. Genau dafür sorgt CWA Flow. Diese umfassende...

Lilienthal, 19.10.2012 - Wenn es um ein konstruktives Qualitätsmanagement, ein effizientes Maßnahmenmanagement oder Computer Aided Quality (CAQ) geht, zählt ein klar strukturierter Workflow zu den entscheidenden Voraussetzungen.

Genau dafür sorgt CWA Flow. Diese umfassende CAQ und QM-Software strukturiert Unternehmensprozesse, kanalisiert Informationen und sorgt für informierte Entscheidungen.

Das CWA Flow zeichnet sich durch zahlreiche neue CAQ Funktionen aus. Dazu gehört zum Beispiel die strukturierte Durchführung von Audits, sowie umfangreiche Funktionen für ein effizientes Prozessmanagement, Reklamationsmanagement mit 8D-Report und Maßnahmenmanagement.

Der Zugriff auf die Software kann über jeden Webbrowser erfolgen, sodass sich die Installation von Software auf jedem Client erübrigt. Die Benutzeroberfläche wurde nochmals überarbeitet und zeichnet sich durch maximale Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit aus.

Neu ist die personalisierte Anzeige in der CAQ und QM-Software http://www.cwa.de/loesungen/caq-qm-software.html , die jedem Anwender genau die Prozesse, Dokumente und Informationen zeigt, die er für seine Tätigkeit benötigt. Das Reklamationsmanagement wird durch eine integrierte Erkennung von Wiederholungsfehlern ergänzt. Sie weist den Anwender automatisch auf bereits bekannte Probleme hin. Außerdem lässt sich der Workflow für das Reklamationsmanagement individuell konfigurieren und durch zahlreiche Automatikfunktionen ergänzen.

Auch die Module Maßnahmenmanagement, Kennzahlenmanagement und Workflow-Management wurden gezielt weiterentwickelt und sinnvoll ergänzt. CWA Flow ist eine bewährte Lösung mit einer Erfolgsgeschichte, die mehr als zehn Jahre zurückreicht. Machen Sie sich ein Bild von der Workflow-Software für Reklamationsmanagement, 8D-Report, Maßnahmenmanagement, Audit, QM und CAQ.