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Mehr Kundenzufriedenheit durch gezieltes Beschwerdemanagement

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CWA Flow


Wer den technischen Service eines Unternehmens bemüht, hat normalerweise ein ganz konkretes Problem. Wer eine Reklamation oder eine Beschwerde hat, ist unzufrieden und will seinem Ärger Luft machen. Gerade in solchen Situationen kommt es darauf an, kompetent...

Lilienthal, 19.10.2012 - Wer den technischen Service eines Unternehmens bemüht, hat normalerweise ein ganz konkretes Problem. Wer eine Reklamation oder eine Beschwerde hat, ist unzufrieden und will seinem Ärger Luft machen. Gerade in solchen Situationen kommt es darauf an, kompetent zu reagieren und schnell die notwendigen Schritte einzuleiten.

Das macht Beschwerdemanagement http://www.cwa.de/loesungen/beschwerdemanagement-software.html , Reklamationsmanagement und Kundenservice zu besonders sensiblen Aufgaben, in denen effiziente Prozesse und ein eingespielter Workflow entscheidend sind.

Mit der Workflow Software CWA Flow unterstützt CWA Unternehmen dabei, einen kundenorientierten Service und ein gezieltes Beschwerdemanagement und Reklamationsmanagement zu realisieren. Damit verärgerte Kunden wieder einen positiven Eindruck gewinnen und Probleme nicht die Kundenbindung gefährden.

Ein Schlüsselelement von CWA Flow ist die gezielte Planung des Beschwerdeprozesses mithilfe eines integrierten Prozess-Designers. Dabei lassen sich flexible Eingabemasken wie der 8D-Report http://www.cwa.de/loesungen/8d-report.html definieren, die den Kundenbetreuer Schritt für Schritt durch den Workflow führen. Je nach Anforderung sind voll- und teilautomatisierte, aber auch manuelle Prozesse möglich.

Die Bedienung von CWA Flow erfolgt ganz einfach über einen Webbrowser. Durch ein flexibles Portaldesign lassen sich jedem einzelnen Anwender genau die Funktionen und Menüs zuweisen, die er für seine Funktion benötigt. Außerdem ist der direkte Zugriff auf eingegangene Vorgänge, News, den Status jeden Vorgangs, Kontakte und Reports möglich. Eine integrierte Wissensdatenbank ermöglich darüber hinaus fundierte Auskünfte und eine gezielte Unterstützung.

Der direkte Zugriff auf alle Kommunikationswege zu Kunden und Geschäftspartnern unterstützt ein effizientes Beschwerdemanagement und Reklamationsmanagement. Eingangsbestätigungen und Antwortschreiben lassen sich sowohl über ein Partnerportal, als auch per E-Mail, SMS, Fax oder Brief verschicken. Textbausteine gewährleisten eine standardisierte und kompetente Kommunikation. Eingehende E-Mails werden automatisch dem richtigen Vorgang zugeordnet. Gezielte Auswertungen machen deutlich, welche Produkte und Dienstleitungen besonders oft zu Problemen führen.

Damit erlaubt CWA Flow einen standardisierten Workflow für ein effizientes Beschwerdemanagement und Reklamationsmanagement, das zufriedene Kunden schafft und zu einer langfristigen Kundenbindung beiträgt.


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