Das ROOMERS und BRISTOL HOTEL in Frankfurt teilen für den guten Zweck

Von THINK INC. Communications GmbH

Thumb Sie spenden an die WOMEN´S INTERNATIONAL ZIONIST ORGANIZATION und den VEREIN LAZARUS Frankfurt Teilt ist ein Projekt, das jährlich im Oktober stattfindet. Initiiert wird die Spendenaktion von Mike Kuhlmann (www.frankfurt-teilt.de). Frankfurt Teilt aktiviert Frankfurter Unternehmerinnen und Unternehmer, Bürgerinnen und Bürger im Oktober 2012 vier Wochen lang mit Menschen in aller Welt zu teilen: die Erlöse ihrer SHARETY-Aktionen und auch ihr Wissen, ihre Erfahrung, ihre Zeit. Im Rahmen dessen engagieren sich das Roomers und das Bristol Hotel für diesen wohltätigen Zweck und organisierten gleich zwei Charity Events. Das Roomers veranstaltete dafür am 04. Oktober 2012 ein Charity Dinner mit geladenen Gästen. Im Rahmen der 'Frankfurter Runde' kamen über 120 Gäste und erfreuten sich an vielen Köstlichkeiten. Neben dem Charity Rahmen war das Besondere, das den Gästen kein Menü im klassischem Sinne serviert wurde, sondern die Speisen gemäß den Regeln einer Tafelrunde auf großen Platten angerichtet wurden. So entstand eine geselliger und entspannte Atmosphäre. Der gesamte Erlös des Menüs wurde an die Women´s International Zionist Organization gespendet. Das Bristol Hotel folgte der Idee des Roomers und veranstaltete ebenfalls eine Charity Aktion im Rahmen der immer wieder stattfindenden Veranstaltung „Night Crawlers“. Die Teilnehmer waren aufgefordert, einen beliebigen Betrag ins Sparschwein zu geben. So konnten die Gäste während des Feierns auch noch Gutes tun. Den Start machten die Veranstalter Alex Urseanu & Micky Rosen und fütterten das Schwein mit € 1.000. Letztendlich wurden 3 gut gefüllte Sparschweine dem Verein Lazarus (lazarus-frankfurt.de), der sich für Wohnsitzlose engagiert, übergeben.