MC200Air Soundsystem von Boston Acoustics verleiht Ihrer Musik Flügel

Von Boston Acoustics - Division of D&M Germany GmbH

Einzigartiges Music Center von Boston Acoustics

Boston Acoustics, renommierter Hersteller von Hochleistungslautsprechern, kündigt die Markteinführung eines neuen kompakten Soundsystems mit WiFi-Funktion an: MC200Air (MC für "Music Center"). Die neue Tabletop-Komponente spielt, sobald sie über die integrierte...

Osnabrück, 22.10.2012 - Boston Acoustics, renommierter Hersteller von Hochleistungslautsprechern, kündigt die Markteinführung eines neuen kompakten Soundsystems mit WiFi-Funktion an: MC200Air (MC für "Music Center"). Die neue Tabletop-Komponente spielt, sobald sie über die integrierte WiFi-Funktion oder per Ethernet-Kabel ans Heimnetzwerk angeschlossen ist, jegliche digitalen Musikdateien ab und erfüllt das Zuhause dabei mit exzellenter Klangqualität. MC200Air bietet die Möglichkeit, über AirPlay von Apple Audiodateien von einem iOS-Gerät (iPad, iPhone, iPod touch) oder von PC/Mac mit iTunes abzuspielen. Dank seiner DLNA-Zertifizierung gibt das System zudem Musik wieder, die auf anderen im Netzwerk befindlichen DLNA-Geräten gespeichert ist, wie z.B. auf Android-Smartphones, PCs oder NAS-Produkten (Network Attached Storage).

Durch hochwertige Materialien und ein in Europa entwickeltes Design ist MC200Air ein echter Hingucker in jedem Wohnzimmer oder Büro. Schlichte Formen und intuitive Bedientasten zeichen die kompakte HiFi-Einheit aus. In Bezug auf die Soundqualität hat Boston Acoustics seine über 30jährige Expertise im Lautsprechersegment angewandt - ein besonders raumfüllender Klang ist das Ergebnis. Außerdem beeindruckt das Gerät mit einem außerordentlich kraftvollem Bass ohne Verzerrungen, der durch den so genannten "BassTrac"-Klangfilter von Boston Acoustics garantiert wird.

Während ein MC200Air bereits in der Lage ist, den gesamten Raum mit bestechendem Sound zu bereichern, lässt sich das System bequem erweitern. Wer ein weiteres MC200Air in einem anderen Raum ergänzt (z.B. Küche oder Garage), kann dort ebenfalls seine Lieblingsmusik hören. Mit iTunes können Nutzer sogar zu mehreren Exemplaren des MC200Air gleichzeitig streamen.

Das neue Soundsystem MC200Air von Boston Acoustics ist mit dem Ziel kreiert worden, sich nahtlos in den modernen Alltag heutiger Kunden einzufügen. Es wird ab Ende Oktober in den Farben Hochglanz-Schwarz und Hochglanz-Weiß im Handel erhältlich sein. Der UVP beträgt 369,- Euro.

MC200Air auf einen Blick

- Integrierte WiFi-Funktion (WPS)für den einfachen Anschluss ans Heimnetzwerk (eine Verbindung per Ethernet-Kanel ist ebenfalls möglich)

- DLNA-Zertifizierung für das Abspielen von Musik von anderen DLNA-Geräten wie Computer oder Smartphones

- Drahtloses Audiostreaming über Apple AirPlay

- Von Boston Acoustics eigens entwickelter BassTrac®-Klangfilter für einen tiefen, kraftvollen Bass ohne Verzerrungen

- USB-Anschluss an der Rückseite inklusive Aufladefunktion für das Abspielen von USB-Speichermedien

- Moderne 8,9 cm- Hochleistungstreiber (3,5")

- AUX-Eingang erlaubt Anschluss einer lokalen Audio-Quelle

- Schlichtes, hochwertiges Design mit intuitiver Steuerung sowie mitgelieferter Fernbedienung

- Integrierte Wandhalterung

- Farben Hochglanz-Schwarz oder Hochglanz-Weiß verfügbar

Über D+M Group:

Die D+M Group, zu deren Unternehmen Boston Acoustics und die D&M Germany GmbH zählen, ist eine global operierende Gesellschaft, die weltweit Produkte, Lösungen und Vertriebsplattformen im Audio-/Video-Geschäft für die Bereiche Premium Consumer, Automobil und Business-to-Business bereitstellt, darunter die Marken Denon®, Marantz®, Boston Acoustics®, Laboratory, Calrec Audio, Denon DJ, Allen & Heath, D&M Professional und D&M Premium Sound Solutions. Unsere Technologien verbessern die Qualität jedes Audio- und Video-Erlebnisses. Alle Produkt- und Markennamen mit entsprechendem Symbol sind Schutzmarken oder registrierte Schutzmarken von D+M Group oder ihrer Tochtergesellschaften. Weitere Informationen finden Sie unter www.dmglobal.com.