Good Technology verbessert mit sicherem File Sharing, SharePoint-Zugang und Instant Messaging die mobile Zusammenarbeit in Unternehmen

Von Good Technology

Good Technology, führender Anbieter von sicheren mobilen Unternehmenslösungen, gibt heute die Einführung von zwei neuen Applikationen für die Mobile-Collaboration-Lösung, Good Connect(TM) und Good Share(TM) , bekannt. Mit den Anwendungen können mobile...
Thumb

Frankfurt am Main, 22.10.2012 - Good Technology, führender Anbieter von sicheren mobilen Unternehmenslösungen, gibt heute die Einführung von zwei neuen Applikationen für die Mobile-Collaboration-Lösung, Good Connect(TM) und Good Share(TM) , bekannt. Mit den Anwendungen können mobile Mitarbeiter auf SharePoint und andere Sharing-Plattformen zugreifen, Sofortnachrichten versenden, Dokumente bearbeiten und E-Mails senden und empfangen - alles in einem einheitlichen, sicheren Workflow. In Verbindung mit dem Good Dynamics® Ökosystem von sicheren Applikationen, können IT-Verantwortliche mit der Good Mobile Collaboration Lösung effizient:

- Die Produktivität mobiler Mitarbeiter erhöhen mit einem sicheren, End-to-End Worklflow.

- Flexibilität und die freie Wahl der Apps bieten, ohne die Datensicherheit zu gefährden.

- Kosten und Komplexität reduzieren durch die Nutzung einer einzigen, integrierten Infrastruktur.

"Da Mitarbeiter längst mobil sind, möchten Unternehmen die Arbeit produktiver und effizienter gestalten, damit die Beschäftigten ihre Kunden besser betreuen und mit Partnern besser zusammenarbeiten können. Sie können dies durch neue Tools erreichen, die teambasierte Zusammenarbeit in Echtzeit fördern", sagt John Herrema, SVP Corporate Strategy bei Good Technology. "Good Connect und Good Share erweitern die Möglichkeit unserer Kunden zur sicheren Zusammenarbeit in einer einzigen Arbeitsumgebung über verschiedene mobile Plattformen."

Goods verbesserte Mobile-Collaboration-Lösung beinhaltet:

· Good Share: baut auf der Copiun TrustedShare Technologie auf, um sicheres mobiles File-Sharing und Datensynchronisation zu ermöglichen, mit der Mitarbeiter mit ihren Smartphones und Tablet-PCs auf SharePoint oder andere File Repositories zugreifen, Dateien synchronisieren und teilen können.

· Good Connect: befördert sicher Sofortnachrichten von dem Unternehmensnetzwerk hinter der Firewall zum Mobilgerät. Mit Good Connect können Mitarbeiter mit ihren Kollegen in Echtzeit zusammenarbeiten, ihre Verfügbarkeit einsehen, Sofortnachrichten senden und empfangen sowie in nur einem Schritt Anrufe oder E-Mails initiieren.

· Good for Enterprise(TM) : Die preisgkrönte Applikation für sicheres Mailing und Browsing fügt sich nahtlos mit Good Share und Good Connect zusammen. Mitarbeiter können sicher auf E-Mails, und PIM-Daten, Intranet-Portale sowie webbasierte Unternehmens-Apps zugreifen.

· Good Dynamics Partner Apps: Das Good Dynamics Ökosystem von Partner-Applikationen baut auf der Good Dynamics®-Plattform auf und bietet sichere, gemanagte Anwendungen: Bearbeitung von Dokumenten, PDF-Kommentierungen und öffentlicher Cloud-Speicher. Führende Anwendungen wie iAnnotate, Picsel, Good Reader[1], Box und NetDocuments nutzen Good Dynamics AppKinetics(TM) - die sich derzeit im Patentierungsprozess befindende Technologie für sicheren App-to-App Datentransfer - um einen nahtlosen Workflow und Datensicherheit zu gewährleisten.

"Als einer der führenden Herausgeber von Consumer Enthusiast-Magazinen wie Black Belt, Yoga Journal und Backpacker hat die Zusammenarbeit für uns einen herausragenden Stellenwert. Good macht es unseren Mitarbeitern einfach, sich mit den Kollegen zu beraten, Diskussionen voranzutreiben, im Team zusammenzuarbeiten und Dateien von überall aus mit nur ein paar Gesten auf dem Mobilgerät zu teilen", sagt Nelson Saenz, Vice President of IT bei Active Interest Media. "Auch, wenn die Beschäftigten sich auf Reisen befinden, sind die Einhaltung von Deadlines und die Verbindung zu den Unternehmensressourcen essentiell. Goods Lösungen zur Zusammenarbeit erlauben uns, die Produktivität der Mitarbeiter zu erhöhen und gleichzeitig die Daten abzusichern."

Good Technologys Lösung zur mobilen Zusammenarbeit stellt Mitarbeitern vertraute Applikationen zur Kommunikation und Zusammenarbeit bereit, mit denen die Unternehmensdaten geschützt bleiben. So kann ein Anwender mit Good Connect auf einem Tablet-PC auf ein SharePoint-Dokument zugreifen, Kollegen eine Sofortnachricht zuschicken, um sie nach einem Detail in eben diesem Dokument zu fragen, es daraufhin bearbeiten und dann einem Kunden zuschicken - alles in einem einheitlichen, sicheren Workflow.

In einer von BYOD bestimmten Unternehmenswelt ist die Nutzung einer einzigen Lösung, die die Zusammenarbeit, Produktivität und den Echtzeit-Einblick in Geschäftsprozesse verbessert sowie gleichzeitig die Unternehmensdaten über unterschiedliche Applikationen, Netzwerke und Geräte hinweg absichert, vorteilhaft.

Für weitere Informationen zur Lösung für mobile Zusammenarbeit von Good besuchen Sie bitte: http://www1.good.com/mobility-management-solutions/secure-mobile-collaboration