büroTEC maintal GmbH |

Neue s/w-Multifunktionssysteme von Toshiba bieten höchsten Sicherheitsstandard mit Secure HDD

Die Einführung von acht s/w-Multifunktionssystemen mit innovativer Toshiba Secure-Festplattentechnologie erhöht den Anteil der SE-Modelle in der Produktpalette.

Maintal, Oktober 2012 - Toshiba TEC und die büroTEC maintal GmbH geben die Einführung der e-STUDIO456SE-Serie und e-STUDIO856SE-Serie bekannt. Unter Einsatz von e-BRIDGE-Technologie der neuesten Generation liefern die insgesamt acht Modelle nicht nur hochwertige Qualität, sondern verfügen auch über einen Sicherheitsstandard, der höchsten Anforderungen gerecht wird.

Die neuen Abteilungssysteme e-STUDIO256SE/306SE/356SE/456SE liefern Ausgabegeschwindigkeiten von 25, 30, 35 bzw. 45 DIN-A4-Seiten pro Minute. Die Papierkapazität lässt sich optional auf bis zu 3.200 Blatt erhöhen. Vielseitige Verarbeitungsoptionen heften und lochen die ausgegebenenen Dokumente oder verarbeiten sie zur fertigen Broschüre. Die benutzerfreundliche Bedienung erfolgt über ein bewegliches 22,8 cm Touchpanel. Die Farbscan-Funktion konvertiert Papierdokumente in hochwertige Dateien. Die Scangeschwindigkeit beträgt bis zu 57 Scans pro Minute in Schwarzweiß und 43 in Farbe. Hierbei stehen verschiedene Dateiformate zur Auswahl.

Mit Ausgabegeschwindigkeiten von 55, 65, 75 bzw. 85 DIN-A4- Seiten pro Minute verbinden die Hochleistungssysteme e-STUDIO556SE/656SE/756SE/856SE Zuverlässigkeit, Leistung und Benutzerfreundlichkeit. Über den Originaleinzug können die Systeme in einem Druckauftrag bis zu 1.000 Originale verarbeiten. Insgesamt stehen bis zu fünf Papierzufuhrwege für bis zu 7.600 Blatt zur Verfügung. Hierzu zählt auch ein externes Großraummagazin für 4.000 Blatt. Die intuitive Bedienung erfolgt ebenfalls über ein großes 2,8 cm Touchpanel, die "My Menu"-Funktion ermöglicht die Personalisierung von Arbeitsabläufen. Mit der integrierten e-Filing-Funktion lassen sich Dokumente sicher speichern, für den Druck bereitstellen und je nach Bedarf ausdrucken. Auch diese Hochleistungssysteme bieten eine Farbscan-Funktion mit einer Geschwindigkeit von bis zu 80 Scans in Schwarzweiß und 77 Scans in Farbe pro Minute.

Die Modelle der e-STUDIO856SE-Serie verfügen über vielfältige Endverarbeitungsmöglichkeiten. Die Auswahl besteht zwischen Sortieren und Registerdruck Standard) sowie Heften, Rückenstichheftung, Lochen und Einzelblatteinfügung (optional). Außerdem sind diese vier Modelle so konzipiert, dass Verbrauchsmaterialien wie Toner und Papier ausgetauscht werden können, während dringende Druckjobs weiterlaufen.

Mit der in allen acht neuen Systemen integrierten, innovativen Toshiba Secure HDD Festplattentechnologie werden nicht nur die Daten auf der Platte durch einen AES Advanced Encryption Standard) 256 Bit-Algorithmus verschlüsselt, sondern die Sicherheitsfestplatte ist durch einen Authentifizierungsschlüssel an das originäre Multifunktionssystem gebunden. Das bedeutet, bei Ausbau der Festplatte und Verwendung in einer anderen Hardwareumgebung erlischt dieser Schlüssel automatisch, so dass Daten nicht mehr gelesen werden können. Die Secure HDD Festplattentechnologie von Toshiba bedeutet somit höchste Sicherheit für den Kunden.

Über Toshiba TEC und büroTEC maintal GmbH

Toshiba TEC Germany Imaging Systems GmbH ist Teil der weltweit operierenden Toshiba TEC Corporation. Mehrheitsaktionär der Toshiba TEC Corporation ist die Toshiba Corporation, die in den verschiedensten Bereichen der High-Tech-Industrie tätig ist. Toshiba TEC ist ein führender Anbieter von Produkten im Bereich der Informationstechnologie und der Büroausstattung. Die Palette reicht von Druckern und Multifunktionssystemen (sowohl farbig als auch schwarz/weiß) über Faxsysteme bis hin zu digitalen Dokumenten-Management-Produkten. Toshiba TEC Germany Imaging Systems hat den Hauptsitz in Neuss, Deutschland, wo alle Geschäftsaktivitäten in Europa geleitet und koordiniert werden.

Die büroTEC maintal GmbH ist seit 1996 ein in Maintal, zwischen Hanau und Frankfurt, ansässiger Spezialist in Sachen Kopierer, Drucker und Multifunktionssysteme. Darüber hinaus bieten wir ein breites Repertoire an Beamern und Shreddern verschiedener Hersteller. Unsere langjährig bei büroTEC maintal beschäftigten Mitarbeiter beraten Sie gerne, sollten Sie noch nicht genau wissen, welcher Kopierer, Drucker, Scanner, Beamer oder Multifunktionssystem das für Ihre Anforderungen richtige ist. Da wir mit Maintal einen verkehrsgünstigen Standort unweit von Frankfurt, Hanau und Offenbach haben, sind wir auch, bei Bedarf schnell bei ihnen vor Ort. Ob im Vorfeld, zur Beratung oder im Nachhinein bei eventuellen Wartungen, Reparaturen oder Service von ihrem Kopierer oder Drucker.

Weitere Informationen unter: http://www.toshiba.de/tec und http://www.buerotec-maintal.de oder über folgenden Kontakte:

Toshiba TEC Germany Imaging Systems GmbH

Nicole Bönig

Carl-Schurz-Straße 7

D-41460 Neuss

Tel: +49-2131-1245-115

Fax: +49-2131-1245-400

E-Mail: nicole.boenig@toshibatec-tgis.com

büroTEC maintal GmbH

Robert-Bosch-Strasse 9

63477 Maintal

E-Mail: info@buerotec-maintal.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Joachim Dötsch (Tel.: 06181-940950), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 645 Wörter, 5667 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: büroTEC maintal GmbH

Wir sind Ihr Partner für die intelligente, innovative und effiziente Lösung Ihres Büroalltags.

Mit unseren starken Marken Toshiba, Utax, Brother, Lexmark und Develop sind wir als Ansprechpartner rund um Frankfurt im Rhein Main Gebiet und darüber hinaus im gesamten Bundesgebiet mit unserer Kompetenz für Sie da. Ein großer Schwerpunkt ist dabei für die büroTEC maintal GmbH die Kundennähe und der konsequent gute Service. Statt einer Hotline erreichen Sie unsere Mitarbeiter direkt, die Ihnen gerne weiterhelfen.

Durch unsere langjährige Tätigkeit als Ansprechpartner für Fotokopierer, Drucker, Telefax, Beamer, Scanner und Shredder im Rhein-Main Gebiet, steht der Name büroTEC maintal heute für eine kompetente Beratung und damit für Ihre sichere und gute Entscheidung. Wir bieten Ihnen umfassende Lösungen im Bereich, der Druck-, Fax- und Kopiertechnik, darüber hinaus liefern wir Ihnen auch Dokumenten-Management-Systeme und digitale Archivierungslösungen, die sich maßgeschneidert in Ihre Unternehmensprozesse einfügen.

Überzeugen Sie sich von unseren Angeboten, gerne besucht Sie ein Außendienstmitarbeiter vor Ort oder lernen Sie unser Haus mit unserem großen Schauraum einfach direkt persönlich kennen.

In unserem großen Schauraum bieten wir Ihnen auf über 100 qm Ausstellungsfläche Lösungen für alle Büro- und Unternehmensgrößen an.

Viele verschiedene Systeme von Toshiba , UTAX, Lexmark und Brother können Sie hier vor Ort in Ruhe testen und begutachten. Gern zeigen wir Ihnen die Produkte und stellen Ihnen die Möglichkeiten der Systeme gern auch im Detail vor.

Weitere Pressemitteilungen von büroTEC maintal GmbH lesen:

büroTEC maintal GmbH | 11.10.2012

Neue Farb-Multifunktionssysteme von Toshiba TEC überzeugen mit eindrucksvollen Werten

Maintal/Neuss, 11.10.2012 - Toshiba TEC launcht mit der e-STUDIO2050c und der e-STUDIO2550c zwei neue A3 Farb-Multifunktionssysteme. Die beiden Modelle verbinden exzellente Druckqualität sowie hohe Umwelt- und Bedienerfreundlichkeit mit kompakten A...
büroTEC maintal GmbH | 09.12.2011

Verbesserte Sicherheit bei Toshiba Multifunktionssystemen

Neuss, 30. September 2011 – Toshiba TEC gibt den Einsatz von selbstverschlüsselnden Festplattenlaufwerken als Standard in seinen Multifunktionssystemen der neuesten Generation bekannt. Die innovative Technologie dieser neu entwickelten HDD gewährl...
büroTEC maintal GmbH | 10.08.2010

Alle Dokumente jederzeit im Griff – Mit e-Bridge Document Librabry

Maintal/Neuss, Juli 2010 – Mit e-BRIDGE Document Library stellt Toshiba eine neue Softwarelösung vor, die das schnelle Auffinden von Informationen ermöglicht. Die leistungsstarken Such- und Findefunktionen von e-BRIDGE Document Library bieten hohe...