Lise GmbH |

Microsoft SharePoint Beratung und Consulting von der Lise GmbH aus Köln

Die Lise GmbH hilft Ihren Kunden bei der Planung, Umsetzung und dem Betrieb eines Microsoft SharePoint-Systems im Unternehmen. Erstellung und Anpassung von individuellen SharePoint-Modulen.

Die Lise GmbH Köln bietet ihren Kunden SharePoint Beratung und SharePoint Consulting. In zahlreichen Kundenprojekten hat die Lise GmbH eine Vielzahl von SharePoint-basierten Lösungen entwickelt - dazu zählen Lösungen für:

o Bewerbermanagement

Komplexe Recruitingprozesse in modernen Unternehmen erfordern ein professionelles Bewerbermanagement. Eine von der Lise GmbH individuell erstellte Lösung zum Bewerbermanagement integriert sich nahtlos in die vorhandene SharePoint-Installation eines Kunden.

Mit der Lösung lassen sich Stellenanzeige und Bewerbungen verwalten und die Beziehungen zu anderen zentralen Elementen im Bewerbungsprozess, wie etwa Sachbearbeiter der HR-Abteilung, Fachabteilungen und deren Abteilungsleitern, abbilden.

o Fuhrparkmanagement

Fuhrparkmanagement ist das Verwalten, Planen, Steuern und Kontrollieren von Fahrzeugflotten. Die Lösung von der Lise GmbH ermöglicht die Verwaltung einer elektronischen Fuhrparkakte auf der Basis von Microsoft SharePoint.

Es können die folgenden Informationsobjekte angelegt und verwaltet werden: Leasingverträge, Finanzierungsverträge, Versicherungsverträge, KFZ-Überlassungsverträge, Zulassungsunterlagen und Schadensdokumente (inkl. Mediendateien).

Zusätzlich verfügt die Lösung über ein integriertes Dokumentenmanagement für Fahrzeugbezogene Rechnungen und über ein Fristenmodul, in dem TÜV/ASU-Fristen, Serviceintervalle und Leasingvertragsfristen hinterlegt werden können.

o Elektronische Personalakte

Die Verwaltung von Personalakten erfolgt heutzutage immer seltener in umfangreichen papiergebundenen Personalakten sondern meist elektronisch.

Mit elektronischen Personalakten von der Lise GmbH können dazu auf Basis von Microsoft SharePoint personalbezogene Unterlagen und Vertragsunterlagen, Sozialversicherungs- und Steuerunterlagen, Kopien amtlicher Dokumente und sonstige Unterlagen verwaltet werden.

Beispiele für personalbezogene Unterlagen sind: Bewerbungsschreiben, Zeugniskopien, Lebensläufe und Passbild, Amtliches Führungszeugnis, Arbeitsvertag und Stellenbeschreibung, Erklärungen zu Nebenbeschäftigungen, Meldungen zur Krankenkasse, Nachweis für vermögenswirksame Leistungen, Lohn- und Gehaltsbescheinigungen, Unterlagen zur Lohnsteuer, Personalbeurteilungen, Abmahnungen, Heiratsurkunden und Geburtsurkunden sowie Schriftverkehr mit dem Mitarbeiter.

o Inventarmanagement

Eine individuelle Lösung von der Lise GmbH erlaubt die Pflege einer elektronischen Inventarliste. Kostenstellenverantwortliche haben so einen unmittelbaren Zugriff auf die Inventardaten der zugehörigen Kostenstelle.

Zusätzlich sind Genehmigungsworkflows für die wichtigsten Funktionen einer dezentralen Inventarverwaltung hinterlegt, wie z.B. Freigabe von Anlagenabgängen und Kostenstellenänderungen.

o Digitale Poststelle

Eine digitale Poststelle optimiert den hohen manuellen Aufwand bei der Postsortierung und Postverarbeitung. Dadurch lassen sich dokumentenbasierte Geschäftsprozesse effizient gestalten. Die digitale Poststelle ist ein zentraler Eingangspunkt für alle Informationen aus unterschiedlichen Quellen. Eine digitale Poststelle erfasst, analysiert, klassifiziert und verteilt die eingehenden Dokumente automatisch und stößt weiterverarbeitende Prozesse an.

Die SharePoint basierte Lösung der Lise GmbH umfasst die folgende grundlegende Funktionalität: Digitale Erfassung von Post und eingehenden Dokumenten, Klassifizierung des eingegangen Dokuments, Anstoßen von Workflows bei bestimmter Klassifizierung, automatische Weiterleitung der Dokumente an Empfänger, flexibler Zugriff auf elektronisch erfasste Dokumente und revisionssichere Archivierung.

o Individuelle Lösungen

Die Lise GmbH verfügt über eine Vielzahl von fertigen SharePoint-Modulen, die flexibel angepasst werden können. Eine Lösung von der Lise GmbH integriert sich nahtlos in ein bestehendes SharePoint-Portal des Kunden.

Zusätzliche Software zu SharePoint wird nicht benötigt und Datenverknüpfungen mit Informationen, die schon im SharePoint vorliegen, können einfach hergestellt werden. Listen, Formulare und Ansichten können einfach an die Anforderungen des Kunden angepasst werden, da die Lösungen der Lise GmbH auf SharePoint Standardfunktionalität basieren.

Die Lise GmbH ist zertifizierter Microsoft SharePoint Partner. Die Kunden der Lise GmbH erhalten eine professionelle Lösung, die durch SharePoint-zertifizierten Mitarbeiter individuell erstellt wurde.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Peter Sreckovic (Tel.: 0221 222 812 - 0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 529 Wörter, 5261 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Lise GmbH

Weitere Pressemitteilungen von Lise GmbH lesen:

Lise GmbH | 17.01.2013

IT-Beratung, Individualsoftware und Systemintegration aus einer Hand

IT-Consulting beginnt grundsätzlich mit der Bestandsaufnahme, die in eine Konzeption mündet und anschließend in die Umsetzungsphase übergeht. Die Kompetenzen der Lise GmbH liegen dabei in den folgenden Bereichen: • IT-Strategieentwicklung...
Lise GmbH | 15.01.2013

Professionelle Softwareentwicklung und Programmierung von der Lise GmbH aus Köln

Die erfahrenen Softwareentwickler und Programmierer der Lise GmbH konzipieren und entwickeln für ihre Kunden individuelle und innovative Softwarelösungen - maßgeschneidert und passgenau. Gängige Standard- oder Unternehmensanwendungen sind modu...
Lise GmbH | 20.12.2012

Entwicklung von Windows 8 Apps für Tablet-PCs und Smartphones

Windows Apps im ModernUI-Stil sind der Schwerpunkt der Benutzererfahrung in Windows 8. Die Apps im ModernUI-Stil haben alle wichtigen Eigenschaften, die dem Benutzer eine konsistente und elegante Erfahrung vermitteln. Windows 8 ist die neueste Vers...