Gemalto führt neues Coesys Applications Portfolio ein

Von Gemalto GmbH

End-to-End-Lösung sorgt für lückenlos sichere E-Government-Dienste

Gemalto bringt sein neues Coesys Applications Portfolio auf den Markt: Die neue Komplettlösung des weltweit führenden Unternehmens auf dem Gebiet der digitalen Sicherheit richtet sich speziell an Regierungsbehörden. Der Service ist für komplexe Sicherheitssysteme...

München, 22.10.2012 - Gemalto bringt sein neues Coesys Applications Portfolio auf den Markt: Die neue Komplettlösung des weltweit führenden Unternehmens auf dem Gebiet der digitalen Sicherheit richtet sich speziell an Regierungsbehörden. Der Service ist für komplexe Sicherheitssysteme wie nationale Identifikationsprogramme konzipiert. Das neue Angebot von Gemalto basiert auf der modernsten Identifikations- und Authentifizierungs-Software des Unternehmens und sorgt für ein Plus an Sicherheit und Komfort. Ob Onlinezahlung, elektronische Steuererklärung oder E-Banking: Das Applications Portfolio vereinfacht die effiziente Bearbeitung solcher Angebote für den Bürger. Gleichzeitig reduziert das neue Produkt das Betrugsrisiko beim Umgang mit digitalen Dokumenten und elektronischer Verwaltung. Von der elektronischen Überprüfung der Leistungsansprüche von Patienten (E-Verification) über die Abwicklung von Krankenversicherungsansprüchen (E-Claims) bis hin zur elektronischen Stimmabgabe - das Coesys Applications Portfolio sorgt für Sicherheit und Verifikation in vielen verschiedenen Einsatzbereichen.

Mit seinem neuen Angebot reagiert Gemalto auf die steigende Zahl elektronischer Rollouts durch Behörden, beispielsweise bei Identifikationsprogrammen. Für staatliche Einrichtungen ist es sehr wichtig, Dokumente in großen Stückzahlen anfertigen und zügig liefern zu können. Das Applications Portfolio trägt darüber hinaus dem wachsenden Sicherheitsbedürfnis der Bürger bei der Nutzung von Onlinediensten Rechnung. Auch für Smartphone- und Tabletnutzer birgt das Portfolio Vorteile: Durch die vollständige Integration der mobilen E-ID wird Middleware überflüssig.

Die elekronischen Behördendienste profitieren von den erstklassigen Serviceleistungen und dem umfangreichen Erfahrungsschatz Gemaltos und funktionieren nun bequemer und sicherer als je zuvor. Die Vorteile ergeben sich aus dem praxiserprobten Lösungsdesign, einem qualifizierten Projektmanagement sowie der schnellen und nahtlosen Systemintegration mitsamt effizienter Installation. Die erfahrenen Serviceteams und das Partnernetzwerk von Gemalto gewährleisten zudem einen umfassenden operativen Support. Gemaltos Produkte finden bereits in mehr als 60 nationalen Programmen weltweit Anwendung.

"Elektronische Identifikation hat sich zu einem echten Antrieb für die Nutzung von Online-Serviceleistungen entwickelt", sagt Frédéric Trojani, Senior Vice President of Government Programs bei Gemalto. "Für das Vertrauen der Anwender in elektronische Behördendienste sind drei Qualitäten essentiell: Benutzerfreundlichkeit, Datenschutz und Sicherheit. All diese Prinzipien spiegeln sich in den Lösungen von Gemalto wider."

Weitere Informationen finden Sie unter www.gemalto.com, www.justaskgemalto.com, blog.gemalto.com