info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Sitecore Deutschland GmbH |

NWB Verlag baut mit Sitecore digitalen Vertriebskanal aus - Relaunch von Shop erfolgt

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Integrierte Lösung, statt System-Sammelsurium


Um das Internet erfolgreicher für Vertrieb und Kommunikation zu nutzen, hat der NWB Verlag die Customer Engagement Platform (CEP) von Sitecore eingeführt. Mit CEP will der Fachverlag für Steuer- und Wirtschaftsrecht die Vielfalt an Spezial-Systemen sukzessive...

Bremen, 22.10.2012 - Um das Internet erfolgreicher für Vertrieb und Kommunikation zu nutzen, hat der NWB Verlag die Customer Engagement Platform (CEP) von Sitecore eingeführt. Mit CEP will der Fachverlag für Steuer- und Wirtschaftsrecht die Vielfalt an Spezial-Systemen sukzessive durch eine einheitliche Basis für das Digital Business ersetzen.

Als erstes Projekt hat NWB seinen Shop http://shop.nwb.de relauncht. Warenwirtschaft und Shop sind nun datentechnisch aus einem Guss. Die Bestellabwicklung der rund 800 Titel läuft automatisiert und medienbruchfrei und damit deutlich effizienter ab. Im nächsten Schritt setzt NWB den Relaunch von www.nwb.de und www.kiehl.de um und optimiert das Online-Marketing. Ziel ist es, Standardprodukte aber auch Angebote wie Fach-Seminare attraktiver darzustellen und gezielter über Website und Online-Kampagnen zu vermarkten.

Konzeptionelle Unterstützung beim Shop-Relaunch erhielt NWB vom Sitecore-Partner kernpunkt. Die Gestaltung und Realisierung von Shop, Website und Online-Marketing auf Basis von Sitecore CEP erfolgt komplett inhouse.

'Als Verlag steht der Vertrieb von Content und Services im Zentrum unseres Geschäftsmodells. Mit Sitecore CEP können wir unsere physischen Produkte, unseren digitalen Content, unsere Seminare und sonstige Angebote deutlich erfolgreicher und integrierter vermarkten ? und das über beliebige Kanäle. Neben den hervorragenden Standardfunktionalitäten bietet die offene .Net-Technologie enorme Flexibilität für eigene, skalierbare Entwicklungen. So konnten wir bereits unseren Online-Shop problemlos mit unserer Warenwirtschaft verbinden. Mit Sitecore haben wir nun ein System, das für Web Content Management, E-Commerce, M-Commerce und Online-Marketing bestens geeignet ist. Unsere Entwickler und das Marketing sind gleichermaßen begeistert', erklärt Mark Liedtke, Leiter IT und Projekt- und Prozessmanagement.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 240 Wörter, 1931 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Sitecore Deutschland GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Sitecore Deutschland GmbH lesen:

Sitecore Deutschland GmbH | 06.09.2016

Sitecore befragt Experten zu den Kunden von morgen

Bremen, 06.09.2016 - Laut Sitecore ist Kontext-Marketing die wichtigste Methode, um den Kunden von morgen zu überzeugen und den Wandel zum Digital Champion zu vollziehen. Sehen das führende Köpfe im Digitalgeschäft ähnlich? Sitecore befragte daz...
Sitecore Deutschland GmbH | 24.08.2016

dmexco 2016: Sitecore präsentiert gemeinsam mit 8 Partnern Context Marketing

Bremen, 24.08.2016 - Sitecore erklärt gemeinsam mit den Partnern Actum+, Avanade, ecx.io - an IBM company, ]init[, kuehlhaus, netzkern, Unic und webit!, wie Unternehmen mit der Sitecore Experience Platform die neuen Herausforderungen in Marketing, S...
Sitecore Deutschland GmbH | 18.09.2014

Ankündigung: Sitecore 8 vereinfacht kanalübergreifendes Marketing

Bremen, 18.09.2014 - Die ab Dezember 2014 verfügbare Sitecore Experience Plattform 8 macht Big Data aus unterschiedlichen Quellen leicht für Marketingzwecke nutzbar. Kunden und Marken rücken enger zusammen; Erlebnisse in allen Kanälen werden indi...