Micro Focus auf der EBIF 2005: Modernisierung von Legacy-Applikationen

Von Micro Focus

Halle 5 - Stand 5.1A17

Ismaning, 13. Oktober 2005 - Micro Focus nimmt an der European Banking & Insurance Fair (EBIF), die vom 15. bis 17. November 2005 in Frankfurt/Main stattfindet, als Aussteller teil.
Thumb Banken und Versicherungen setzen weiterhin auf Legacy-Systeme. Ihre langjährig bewährten COBOL-Applikationen sind robust, performant und hoch verfügbar. Die Ablösung dieser funktionierenden Systeme würde einen enormen Kosten- und Zeitaufwand bedeuten, dem kein adäquater Business-Nutzen gegenüberstünde. Umso mehr kommt es darauf an, die bestehenden Applikationen mit neuen Technologien wie J2EE oder .NET zu verbinden und so die Vorteile der unterschiedlichen IT-Welten zu nutzen. Micro Focus zeigt auf der EBIF 2005 in Frankfurt, wie Unternehmen ihre bestehenden Legacy-Systeme ohne Programmieraufwand modernisieren können. Dabei werden Geschäftslogik und Infrastruktur der Applikationen beibehalten, aber modular durch neue Systeme ergänzt, beispielsweise durch neue, grafische Front-Ends oder durch Web-Applikationen. Mit den Tools von Micro Focus lassen sich COBOL-Programmteile kapseln und direkt in eine Komponenten-Architektur, zum Beispiel J2EE, integrieren. Moderne Technologien wie .NET, Java, XML und Web Services lassen sich auf dieser Basis problemlos und ohne Aufwand auch in Legacy-Systemen nutzen. Alternativ können COBOL-Anwendungen mit Micro Focus-Lösungen komplett auf neue Plattformen wie Unix-, Linux- und Windows portiert und hier ohne Performance-Einbußen betrieben werden. Im Rahmen der EBIF 2005 hält Bernhard Gölitz, Country Manager DACH bei Micro Focus, am Mittwoch, den 16. November 2005 in der Kommunikationsarena Frankfurt, Messehalle 6.1 einen Vortrag zum Thema: "Modernisierung von Legacy-Systemen - Offen für neues Business". Diese Presseinformation ist ab sofort im Internet abrufbar unter www.pr-com.de Micro Focus ist einer der führenden Anbieter von Lösungen für die Entwicklung und den Betrieb von Legacy-Anwendungen auf allen aktuellen Plattformen. Mit Micro Focus können Unternehmen die in ihren vorhandenen Anwendungen abgebildeten Geschäftsprozesse auch in Verbindung mit Technologien wie .NET, Java, XML und Web-Services nutzen. Sie können damit COBOL- und andere Legacy-Applikationen ohne Risiko flexibler und kostengünstiger betreiben. Micro Focus wurde 1976 gegründet und hat seine Hauptniederlassungen in Großbritannien, in den USA und in Japan. Deutsche Niederlassungen bestehen in Ismaning bei München und in Dortmund. Webseite www.microfocus.com. Weitere Informationen: Silke Paulussen PR-COM GmbH Sonnenstraße 25 80331 München Tel. 089-59997-701 Fax 089-59997-999 Silke.Paulussen@pr-com.de Heike Braches Micro Focus GmbH Carl-Zeiss-Ring 5 85737 Ismaning Tel. 089-42094-0 Fax 089- 42094-444 Heike.Braches@microfocus.com