IT-Verträge. Einfach präzise. |

Erfahrung von IT-Freelancern gefragt: Jetzt an Umfrage teilnehmen und kostenlose Vertragsprüfung gewinnen

Als IT-Freelancer ist man auf die Arbeit von Vermittlungsagenturen angewiesen. Doch wie gut ist die Zusammenarbeit zwischen Vermittlern und Freelancern wirklich? Eine neue Umfrage will das klären.

Diesmal mit dem richtigen Link :-)

Die Nachfrage deutscher Unternehmen nach kompetenten freien Mitarbeitern steigt - besonders im IT-Umfeld. Viele Aufträge werden von Agenturen oder Recruitern vermittelt. Wie gut diese Zusammenarbeit funktioniert will Rechtsanwältin Julia Gertz mit einer neuen Umfrage herausfinden, bei der unter allen Teilnehmern eine kostenlose Vertragsprüfung verlost wird. Besonders interessant ist die Frage, ob die von IT-Freelancern geschilderten negativen Erlebnisse bei der Zusammenarbeit mit Vermittlern Einzelfälle sind oder ob in der Branche einseitige Vertragsbedingungen und unseriöse Verhaltensweisen die Regel darstellen. Auf Grundlage der Umfrageergebnisse werden Wege erarbeitet, um die Situation der selbständigen IT-Experten in der Zusammenarbeit mit Agenturen zu verbessern. Frau Gertz berät als IT-Anwalt unter anderem selbständige IT-Spezialisten bei der Vertragsgestaltung.

Unter allen Teilnehmern wird eine kostenlose Freelancer-Vertragsprüfung verlost (Wert ca. EUR 450,00). Ihr Freelancer-Vertrag wird von Rechtsanwältin Gertz auf Herz und Nieren geprüft und Sie erhalten Tipps und Formulierungshilfen.

Dauer der Umfrage: ca. 7 Minuten

Es werden keine sensiblen Daten abgefragt (Abgabe anonym).

Auf Wunsch werden den Teilnehmern die Ergebnisse per Mail zur Verfügung gestellt.

Die Umfrage finden Sie hier:

Umfrage für Freelancer bei www.q-set.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Julia Gertz (Tel.: +492714991684), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 203 Wörter, 1871 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von IT-Verträge. Einfach präzise. lesen:

IT-Verträge. Einfach präzise. | 23.10.2012

Erfahrungen von IT-Freelancern gefragt: Jetzt an Umfrage teilnehmen und kostenlose Vertragsprüfung gewinnen