Nächste BDVT-empfohlene Trainerausbildung steht an

Von Sabine Heß

Im November startet die nächste Ausbildungsreihe zum zertifizierten Business Trainer mit Sabine Heß und Bridgehouse

Im November wird wieder der Startschuss gesetzt für eine weitere Ausbildungsrunde für Trainer, die am Ende der sechsstufigen Reihe das Zertifikat 'Geprüfter Business Trainer BDVT' in der Hand halten können. Die von der Bridgehouse Academy - zu der...

Berlin, 24.10.2012 - Im November wird wieder der Startschuss gesetzt für eine weitere Ausbildungsrunde für Trainer, die am Ende der sechsstufigen Reihe das Zertifikat 'Geprüfter Business Trainer BDVT' in der Hand halten können.

Die von der Bridgehouse Academy - zu der auch Train-the-Trainer Sabine Heß gehört - durchgeführte Trainerausbildung übertrifft den qualitativ sehr hohen Anspruch des BDVT, des größten deutschen Trainerverbands, und deckt inhaltlich das gesamte Spektrum der Trainingskompetenz ab. Dabei liegt der Fokus natürlich auf dem Erfolg von Trainings, nämlich der zielgerichteten, in der Praxis wahrnehmbaren Entwicklung der Teilnehmer, denn dafür werden Trainer bezahlt. Der Weg dorthin heißt für die Academy: Menschen den Spaß an der persönlichen Entwicklung vermitteln, Veränderungssog erzeugen.

"Wir möchten wissen, was die angehenden Trainer motiviert, sich bei uns zertifizieren zu lassen". Dies ist eins der Themen, die Trainingsleiterin Sabine Heß bereits im Vorgespräch mit den Interessenten abklärt. "Es ist uns wichtig zu erfahren, welche Beweggründe und Ziele unsere Trainingsteilnehmer haben - schließlich haben wir eine Verantwortung gegenüber den Menschen, die später einmal mit einem von uns zertifizierten Trainer zusammenkommen und durch ihn persönliches Wachstum erfahren wollen."

Auf dem Weg zum Zertifikat werden Themen wie Lernen mit allen Sinnen über Rhetorik für Trainer, Trainingskonzeption und -evaluierung in der Praxis, die Persönlichkeit des bewegten Trainers, das Meistern schwieriger Seminarsituationen bearbeitet und mit unterstützenden Workshops zu e-learning, Marketing, Visualisierung und weiteren Bereichen kombiniert. Nach einem abschließenden Test werden nach Bestehen die Zertifikate des BDVT und BCTP überreicht, mit denen der Absolvent seine Kompetenz unterstreichen und erfolgreich am Markt auftreten kann.

Die Anmeldungen zum BDVT-geprüften Trainer laufen. Interessenten können sich mit Sabine Heß unter http://www.sabine-hess.de/trainerausbildung.html in Kontakt setzen.