FATH zeigt Initiative!

Von FATH Components GmbH

Thumb Im Spalter Gewerbepark Hügelmühle drehte sich zwei Tage lang alles um die Themen erneuerbare Energien, Energieeffizienz und Nachhaltigkeit. Die Firma FATH Solar, internationaler Experte für Photovoltaik-Systeme, hat zu einer Informationsveranstaltung eingeladen. Der erste Tag war geprägt von Diskussionen und Vorträgen, wobei der bayerische Umweltminister Dr. Marcel Huber den Standpunkt der Staatsregierung zum Energiewandel deutlich machte. Am Samstag folgte ein „Tag der offenen Tür“ mit stündlichen Werksbesichtigungen. Hier konnte sich jeder Bürger über die Energiewende informieren. Die Firma FATH stellte Ihre „Twizys“ (offene, zweisitzige, vollelektrische Minifahrzeuge) zur Probefahrt zur Verfügung. Begeistert zeigte sich Wido Fath, einer der beiden Geschäftsführer der FATH Solar GmbH, über den Referenten, den er für die Veranstaltung gewinnen konnte, den bekannten Journalisten, Buchautor und „Umweltapostel“ Franz Alt.