Kingston Digital startet Verkauf von Windows To Go-zertifizierten USB-Sticks

Von Kingston Technology GmbH

Neuer DataTraveler Workspace für mobiles Arbeiten / Bootfähiger USB-3.0-Stick unterstützt Windows 8

Kingston Digital Europe, Ltd., Tochtergesellschaft des weltweit größten unabhängigen Herstellers von Speicherprodukten, Kingston Technology Company, Inc., gibt den Verkaufsstart des Kingston DataTraveler Workspace bekannt. Der neue USB-Stick ist offiziell...
Thumb

München, 24.10.2012 - Kingston Digital Europe, Ltd., Tochtergesellschaft des weltweit größten unabhängigen Herstellers von Speicherprodukten, Kingston Technology Company, Inc., gibt den Verkaufsstart des Kingston DataTraveler Workspace bekannt. Der neue USB-Stick ist offiziell für Windows To Go, eines der zentralen Features von Windows 8 Enterprise, zertifiziert(*). Mit dem DataTraveler Workspace können vollständige Unternehmens-Desktops auf einem externen USB-Laufwerk bereitgestellt werden. So lässt sich Windows 8 direkt vom externen Speichermedium booten und ausführen. Der Stick unterstützt den neuen USB-3.0-Standard und bietet Leistungswerte im Bereich von SSD-Laufwerken.

Der DataTraveler Workspace wurde speziell für Unternehmen entwickelt, die die neue Funktion Windows To Go in der Enterprise-Version von Windows nutzen möchten. Das USB-Laufwerk richtet sich somit vor allem an IT-Verantwortliche und Administratoren, die Angestellten in Außenstellen oder Beratern und externen Mitarbeitern das mobile Arbeiten und den sicheren Zugriff auf Desktops ermöglichen wollen. Mit dem DataTraveler Workspace können sowohl Vorgaben für "Bring Your Own Device" (BYOD) Initiativen als auch für Disaster Recovery leichter eingehalten werden.

"Wir beobachten einen geradezu revolutionären Wandel in der Art und Weise wie Menschen heute arbeiten. Mit der Bündelung unserer Innovationen bieten wir Kunden eine echte Alternative, um sicher und effizient auf das Firmennetzwerk zuzugreifen - unabhängig davon, wo sie sich auf der Welt gerade befinden", sagt Karri Alexion-Tiernan, Director of Product Marketing, Windows Enterprise bei Microsoft. "Mit dem DataTraveler von Kingston werden Anwender gute Erfahrungen machen, wenn sie Windows 8 von einem USB-Laufwerk aus starten möchten."

"In den letzten Monaten haben wir zusammen mit Microsoft intensiv daran gearbeitet, einen USB-Flash-Speicher zu entwickeln, der die Anforderungen an Windows To Go erfüllt und gleichzeitig unseren eigenen Ansprüchen an Leistung, Flexibilität und Beständigkeit gerecht wird", so Christian Marhöfer, Regional Director DACH bei Kingston. "Wir werden die Entwicklungen auf dem Markt weiter genau beobachten und unsere Produkte in diesem Bereich kontinuierlich weiter optimieren. Wir freuen uns sehr darüber, zu den ausgewählten USB-Speicherherstellern für die Windows To Go-Zertifizierung zu gehören."

Weitere Informationen zum Produkt finden sich unter www.kingston.com/wtg

Kingston DataTraveler Workspace USB Flash Drive Funktionen und Spezifikationen

- Zertifiziert für Windows To Go: Administratoren können auf dem speziell konfigurierten USB-Stick problemlos einen bootfähigen Arbeitsplatz bereitstellen

- USB 3.0 SSD: Der Stick macht sich den USB-3.0-Standard zunutze und enthält SSD-Controller-Technologien für höhere Lese- und Schreibgeschwindigkeiten sowie geringere Latenz

- Festes Laufwerk: Nicht als Datenspeicher konzipiert

- Leichte Bedienbarkeit: Ermöglicht das Booten und die Nutzung auf mehreren PCs

- Verbesserte Sicherheit: Unterstützt BitLocker zur Datenverschlüsselung, Trusted Boot zur Absicherung des Boot-Vorgangs sowie Anti-Malware-Software

- Belastbar: Bei versehentlichem Entfernen des Sticks kann das System fortgesetzt werden, wenn der DataTraveler innerhalb von 60 Sekunden wieder eingesteckt wird

- Kompatibel: Mit für Windows 7- oder Windows 8-zertifizierten PCs kompatibel

- Abwärtskompatibel: Unterstützt zusätzlich USB 2.0, um mehr Systeme abzudecken

- Garantie: Zwei-Jahres-Garantie und kostenloser technischer Support

- Zuverlässigkeit: Kingston nutzt 25 Jahre Erfahrung und strenge Testverfahren um die Zuverlässigkeit und hohe Qualität seiner Produkte zu jeder Zeit sicherzustellen

- Kapazitäten(**): 32GB, 64GB, 128GB* (*auf Nachfrage)

- Geschwindigkeit (***):

Maximale sequenzielle Lese-/Schreibgeschwindigkeit: 250/250 MB/s

Zufällige Lese-/Schreibgeschwindigkeit bei 4k: 3.750/9.800 IOPS

PCMARK Vantage HDD Suite Score: 22.250

- Unterstützung von TRIM und S.M.A.R.T. Commands

- Abmessungen: 75,29mm x 22,98mm x 16,44mm

- Betriebstemperatur: 0°C bis 60°C

- Lagertemperatur: -20°C bis 85°C

Kingston DataTraveler Workspace

Artikelnummer: DTWS/32GB

Modell: 32GB DataTraveler Workspace USB Flash Drive (stand-alone drive)

Artikelnummer: DTWS/64GB

Modell: 64GB DataTraveler Workspace USB Flash Drive (stand-alone drive)

Artikelnummer: DTWS/128GB

Modell: 128GB DataTraveler Workspace USB Flash Drive (stand-alone drive)

Artikelnummer: DTWS/32GBBK

Modell: 32GB DataTraveler Workspace USB Flash Drive (bulk)

Unverbindliche Preisempfehlung: 74,25 EUR

Artikelnummer: DTWS/64GBBK

Modell: 64GB DataTraveler Workspace USB Flash Drive (bulk)

Unverbindliche Preisempfehlung: 124,09 EUR

(*) Windows 8 Enterprise ist für die Nutzung der Stick-Funktion notwendig, jedoch nicht vorinstalliert

(**) Ein Teil der angegebenen Kapazitäten wird für die Formatierung und andere Funktionen benötigt und steht daher für das Speichern von Daten nicht zur Verfügung. Weitere Informationen dazu finden sich im Kingston Flash Guide unter kingston.com/flash_memory_guide

(***) Zahlen basieren auf "Out-of-Box-Performance". Geschwindigkeit abhängig von der Nutzung sowie verwendeter Hard- und Software.