Cartesis wird ISV-Partner von Microsoft

Von Cartesis

Thumb Cartesis ist einer von 100 unabhängigen Softwareanbietern, die Partner von Microsoft aufgrund ihrer geprüften Kompetenz bei der Entwicklung von BPM-Anwendungen auf der Basis der .Net- und BI-Technologie von Microsoft sind. Frankfurt/Main, 14. Oktober 2005 – Cartesis, Spezialist für BPM-Software (Business Performance Management), wurde jetzt von Microsoft als zertifiziertes Mitglied in sein weltweites Partnerprogramm für unabhängige Softwareanbieter (Independent Software Vendor/ISV) aufgenommen. Cartesis wurde für seine erwiesene Fachkenntnis bei der Entwicklung, dem Aufbau und der Anpassung von Performance-Management-Anwendungen auf der Basis von Microsoft-Technologien ausgewählt. Die Aufnahme in das Programm, das für Software-Unternehmen gedacht ist, die ergänzende Lösungen zu Microsoft-Produkten anbieten, erfordert sowohl eine unabhängige Prüfung der Produkte als auch die erfolgreiche Implementierung bei gemeinsamen Kunden. „Microsoft erkennt Cartesis als globalen ISV-Partner an, da das Unternehmen gezeigt hat, dass es seine Global-2000-Kunden bei deren geschäftlichen Erfolg mit skalierbaren und leistungsfähigen Lösungen erfolgreich unterstützen kann“, erläutert Bill Baker, SQL BI General Manager bei Microsoft. „Unsere Kunden suchen Partnerunternehmen, die ihnen einen Mehrwert für die bewährte Microsoft-BI-Plattform bieten können. Cartesis hat bewiesen, dass es Kunden zu mehr Zufriedenheit mit Microsoft-Produkten und -Technologien im BI-Bereich führen kann und wird uns bei der verstärkten Ansprache der Zielgruppe der CFOs unterstützen.“ Als ISV-Partner stehen Cartesis zusätzliche Ressourcen seitens Microsoft offen, zu denen Zugang zu Marktforschungsdaten, Schulungs-, Marketing- und Vertriebsunterstützung, technisches Know-how und andere Dienste zählen. Diese werden dazu beitragen, die Produktperformance zu erhöhen und die Einbindung in Microsoft-Technologien zu verbessern. „Cartesis freut sich über die Anerkennung als Microsoft Global ISV Partner“, kommentiert Didier Benchimol, CEO von Cartesis. „Microsoft-Technologien, wie .Net Services, Microsoft SQL Server und Microsoft Office-Tools, die in unsere Anwendungen integriert sind, geben uns die Möglichkeit, unseren Kunden die Interoperabilität und Standardisierung zu bieten, die sie benötigen, während gleichzeitig die Gesamtkosten unserer Lösungen deutlich gesenkt werden. Mit dieser weltweiten Partnerschaft können wir unser Know-how besser darstellen. Außerdem ist sie eine Bestätigung unserer Erfolge bei der Entwicklung leistungsfähiger und zuverlässiger Performance-Management-Software.“ Microsoft-Partner-Programm Das Microsoft-Partner-Programm soll einer Vereinheitlichung der Ausrichtung der einzelnen Partner dienen, der Bedeutung der Beziehungen der Partner mit ihren Kunden Rechnung tragen und ihnen dabei helfen, ihren Kunden einen Mehrwert für deren Investitionen in Technologie von Microsoft bieten zu können. Über so genannte Partner Points und die Erfüllung bestimmter Kompetenzen können Unternehmen die Partnerschaft mit Microsoft vertiefen, um dank dieser Unterstützung in diesem wettbewerbsintensiven Markt Vorteile zu erzielen. Mehr Informationen hierzu gibt es auf folgender Seite: http://www.microsoft.com/germany/partner/programm/default.mspx Cartesis Cartesis ist ein global tätiges Softwareunternehmen, das sich auf zuverlässige Lösungen zur Steigerung der Finanz- und Business Performance in Unternehmen spezialisiert hat. Kunden von Cartesis erhalten genau die erforderliche Kontrolle und den Einblick, um Entwicklungen im sich rasch verändernden geschäftlichen Umfeld identifizieren und darauf reagieren zu können. Ein Fünftel der Fortune-Global-100-Unternehmen vertrauen bereits auf die leistungsfähige Technologie von Cartesis, um Informationen, Mitarbeiter und Prozesse in einem Datenmodell zusammenzuführen, das einfach und durchgängig an verschiedene Regionen und Geschäftsbereiche angepasst werden kann. Denn die Voraussetzung für überzeugende Performance ist Vertrauen. Cartesis mit Hauptsitz in Paris unterhält Niederlassungen in Brüssel, Frankfurt/Main, London, Norwalk (USA), Toronto, Tokio und Utrecht. Das Unternehmen hat über 1.300 Kunden und Partner in 44 Ländern weltweit. Mehr Informationen gibt es unter www.cartesis.de. Kontakt Cartesis Deutschland GmbH Nicole Heyne Lyoner Straße 15, Atricom D-60528 Frankfurt/Main Tel.: +49(0)69/60 60 87-0 Fax : +49(0)69/60 60 87-11 E-Mail: nheyne@cartesis.com IMC INTERNATIONAL MARKETING COMMUNICATIONS Richard T. Lane oder Katrin Striegel Zeppelinstraße 25 D-55131 Mainz Tel.: 0 61 31 / 89 13 89 Fax: 0 61 31 / 83 52 94 E-Mail: info@imc-pr.de