PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Die Solinger PCS AG mit ihrer Cloud-Lösung "UNIQUE Business for SaaS" beim "Best in Cloud"-Award der COMPUTERWOCHE in Mainz


Von PCS AG Communication Services

Dabei handelt es sich um eine neuartige Technologie, mit der man endlich auch nicht webbasierte Software in der Cloud anbieten kann / Interessant vor allem für Anbieter von Software, die bisher auf die rechte schwerfällige VPN-Technik setzten

Die Cloud-Lösung der PCS AG "UNIQUE Business for SaaS" wird heute bei der "Best in Cloud"- Konferenz der COMPUTERWOCHE in Mainz vorgestellt. Einmal jährlich kürt dort die Fachjury der COMPUTERWOCHE die besten Cloud Computing-Projekte des Jahres. Die Terminallösung,...
Thumb

Solingen, 25.10.2012 - Die Cloud-Lösung der PCS AG "UNIQUE Business for SaaS" wird heute bei der "Best in Cloud"- Konferenz der COMPUTERWOCHE in Mainz vorgestellt. Einmal jährlich kürt dort die Fachjury der COMPUTERWOCHE die besten Cloud Computing-Projekte des Jahres. Die Terminallösung, mit der nicht webbasierte Softwareapplikationen in der Cloud angeboten werden können, ist in der Kategorie "PaaS" (Platform as a Service) nominiert.

"Saasifizierung" von nicht cloud-fähiger Software - so geht's

Mit "UNIQUE Business for SaaS" können nun Anwendungen, welche bisher nur als reguläre Clientsoftware mit lokaler Softwareinstallation und per Lizenzmodell angeboten wurden, über das Internet erreichbar gemacht werden.

"Saasifizierung" - wie Michael Voos, Vorstandsvorsitzender der PCS AG, das Erreichbar-Machen bisher hoffnungsloser Cloudfälle nennt - und zwar ohne Zugang über eine Virtual Private Network(VPN) -Verbindung, die neben hohem Installationsaufwand, zeitraubender Administration und Perfomanceverlust von bis zu 50 Prozent die herkömmliche Lösung für das Problem war.

"UNIQUE Business for SaaS" stellt eine Zugangstechnologie bereit, die dem User direkt eine verschlüsselte HTTPS-Verbindung zu einem Terminal Server-basierten Rechenzentrum ermöglicht. Dies wird dadurch erreicht, dass die bisher nicht cloud-fähigen Softwareapplikationen auf einem oder mehreren Terminalservern in einem Rechenzentrum bereitgestellt werden. Die Clients können nun über "UNIQUE Business for SaaS" von jedem Ort auf der Welt, der an das Internet angebunden ist, auf diese Software zugreifen.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 206 Wörter, 1635 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!