auslandskrankenversicherung.eu |

Bei Geschäfts- und Urlaubsreisen ist eine Auslandskrankenversicherung von elementarer Wichtigkeit

Tritt ein Krankheitsfall während eines Urlaubs auf, ist man als Reisender froh, wenn man im Vorfeld die richtige Auslandskrankenverischerung abgeschlossen hat.

Ohne ausreichenden Versicherungsschutz können im Ernstfall unkalkulierbare Kosten entstehen, etwa bei ambulanten ärztlichen Untersuchungen, Krankenhausaufenthalten oder sonstigen Behandlungen.

Um einen Überblick über Versicherungen, Tarife und Dienstleistungen zu erhalten, bietet der Versicherungsvergleich eine unabhängige und kompetente Beratung für Urlaubs- und Geschäftsreisende sowie Expatriate. Tarifleistungen unterschiedlicher Auslandskrankenversicherungen werden analysiert und mit den Angeboten anderen Versicherern verglichen, sodass eine individuelle, unabhängige und zielgruppenorientierte Beratung gegeben ist.

Welche Tarife und Dienstleistungen werden persönlich für die geplante Reise benötigt? Welche Angebote bieten die Versicherer, welche sind für mich persönlich empfehlenswert, welche nicht? Ein Vergleich im Vorfeld ermöglicht die Auswahl einer geeigneten Auslandskrankenversicherung, die genau die Tarifleistungen enthält, die auch wirklich benötigt werden. Durch einen Vergleich im Vorfeld kann bares Geld eingespart und viel Ärger vermieden werden, außerdem kann die Reise mit einem ruhigem Gewissen angetreten werden.

Outgoing und Incoming

Der Versicherungsvergleich deckt zahlreiche Versicherungsangebote bei Outgoing und Incoming ab. Unter Outgoing fasst man jene Auslandskrankenversicherungen zusammen, die für Deutsche bestimmt sind, die sich für eine bestimmte Zeit im Ausland aufhalten - sei es im Urlaub, auf Geschäftsreise oder Expatriate. Für ausländische Bürger ohne deutsche Staatsbürgerschaft, die einen Aufenthalt in Deutschland planen, werden sämtliche Versicherungsangebote unter Incoming zusammengefasst.

Zielgruppenorientierte Beratung

Jede Personengruppe benötigt unterschiedliche Tarifleistungen, deshalb differenziert der Versicherungsvergleich genauestens zwischen verschiedenen Ziel- und Altersgruppen. Der Versicherungsvergleich umfasst individuelle Vergleiche für die Zielgruppen Au-Pair, Auswanderer, Doktoranten, Expatriate, Praktikanten, Saisonarbeitskräfte, Sprachschüler, Studenten und Urlauber. Außerdem werden die Dauer des Aufenthaltes und die jeweiligen Tarifleistungen miteinander verglichen und wertvolle Praxistipps für den Auslandsaufenthalt vermittelt.

Wer die richtige Auslandskrankenversicherung sucht, kann sich auf www.auslandskrankenversicherung.eu umfassend informieren und die passende Versicherung für seine Bedürfnisse auswählen.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Jörg Strömsdörfer (Tel.: 06132 8983430), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 271 Wörter, 2595 Zeichen. Als Spam melden