info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Yahoo! Deutschland GmbH |

Skirennluft im Netz: Felix Neureuthers Blog auf Yahoo!

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Eurosport geht in die zweite Saison


Was sich in der Wintersportszene abspielt, was den Skisportlern unter den Nägeln und Brettern brennt, erfährt der Fan auch in der kommenden Ski-Weltcup-Saison auf Yahoo! Eurosport (www.yahoo.de/eurosport): Felix Neureuther verlängert seinen Blog um eine...

München, 26.10.2012 - Was sich in der Wintersportszene abspielt, was den Skisportlern unter den Nägeln und Brettern brennt, erfährt der Fan auch in der kommenden Ski-Weltcup-Saison auf Yahoo! Eurosport (www.yahoo.de/eurosport): Felix Neureuther verlängert seinen Blog um eine Saison. Der zweifache Weltcupsieger wird dort wieder exklusiv seine persönlichen Eindrücke in der Skisaison 2012/13 schildern, seine Rennen kommentieren und von Kuriositäten sowohl vor als auch hinter den Kulissen des Skizirkus berichten. In seinem ersten Blogpost äußert er sich auch zu Lindsey Vonns Plänen, bei den Herren anzutreten: "Ich finde, sie sollte starten dürfen. Dann wird man sehen wie sie sich schlägt."

Der Skirennfahrer aus Garmisch-Partenkirchen bleibt damit der Blogger-Riege aktiver und ehemaliger Spitzensportler auf Yahoo! Eurosport erhalten: Neben Felix Neureuther bloggen hier u.a. Sebastian Vettel, Jan Ullrich und Arsène Wenger. "Unsere Nutzer legen großen Wert auf diese exklusiven Sportinhalte", erklärt Heiko Genzlinger, Geschäftsführer Yahoo! Deutschland und Vice President Sales. "So freuen wir uns sehr, dass Felix seinen Blog verlängert hat und wir auch in der anstehenden Skisaison unseren Usern interessante Insights aus Profihand bieten können." Auch Neureuther zeigt sich von seinen letztjährigen Blog-Erfahrungen begeistert. "Der Blog ist für mich eine tolle Möglichkeit, meine Fans noch näher an mich heranzulassen und meine Erlebnisse direkt mit ihnen zu teilen. Bei so viel Herzblut kann man gar nicht anders, als Vollgas zu geben", so der Publikumsliebling.

Bislang hatte der Slalomspezialist in seinem Blog auf Yahoo! Eurosport einiges zu erzählen: Von Oberschenkelbrennen über Bußgeld- und andere Affären bis hin zum Stadionbesuch mit seinem verletzten Leidensgenossen Bastian Schweinsteiger war alles dabei. In seinem ersten Blog-Post der Saison 2012/13 erklärte er am 23. Oktober seinen schmerzlichen Verzicht auf den Weltcup-Auftakt in Sölden wegen eines Bandscheibenvorfalls. Darüber hinaus kommentiert Neureuther die Pläne von Lindsey Vonn, sich auch in der Konkurrenz der Herren zu messen: "Gerade diese Strecken sind eisiger, schneller und um einiges länger, als die Damen-Abfahrten. Ich hoffe, sie weiß, wovon sie spricht ... Ansonsten wäre die Idee ungefähr so einzustufen, als würde ich sagen, dass ich den Rekordsprung von Felix Baumgartner toppen werde, weil ich den gleichen Vornamen habe." Trotz seiner Bedenken spricht er sich letztlich für den ungewöhnlichen Plan aus: "Ich respektiere die Leistungen von Lindsey uneingeschränkt und ich schätze sie auch als Menschen sehr. Deshalb finde ich, sie sollte starten dürfen. Dann wird man sehen wie sie sich schlägt."

Ein Interview mit Felix Neureuther (Beitrag mit Einspielungen oder O-Ton-Paket) steht honorarfrei zur Verfügung unter http://www.pointoflistening.de/beitrag/der-berg-ruft oder kann angefordert werden bei senderkontakt@pointoflistening.de.

Felix Neureuthers neueste Blogeinträge finden Sie immer unter http://de.eurosport.yahoo.com/blogs/felix-neureuther/.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 414 Wörter, 3227 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Yahoo! Deutschland GmbH lesen:

Yahoo! Deutschland GmbH | 04.09.2014

Yahoo Aviate jetzt auf Deutsch verfügbar

München, 04.09.2014 - Der Android-Launcher Yahoo Aviate ist jetzt auch mit deutscher Navigation verfügbar. Die Anwendung organisiert Apps auf dem Smartphone und bietet Nutzern eine individuelle Startansicht, die sich den Gewohnheiten, persönlichen...
Yahoo! Deutschland GmbH | 06.08.2014

Eine für alles: Yahoo bündelt E-Mail, Nachrichten, Sport und Wetter in einer App

München, 06.08.2014 - Yahoo optimiert sein mobiles Angebot weiter. Mit der neuen Yahoo Mail-App bietet Yahoo nach dem Relaunch von Apps wie Yahoo Finanzen und Yahoo Sport nun eine weitere Applikation an, die den digitalen Alltag der Nutzer interessa...
Yahoo! Deutschland GmbH | 31.07.2014

Das neue Yahoo Screen: Noch mehr Videounterhaltung in übersichtlichem Design

München, 31.07.2014 - Eine riesige Auswahl an Musikvideos, Clips von Webstars wie Y-Titty, Satire mit der "heute show" und vieles mehr: Yahoo Deutschland bietet jetzt noch mehr Unterhaltung auf seiner neu gestalteten Bewegtbildplattform Yahoo Screen...