info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
SRH Hochschule Hamm |

Deutschland-Stipendien an der SRH Hochschule vergeben

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Auch zum Wintersemester 2012 vergab die SRH Hochschule Hamm wieder vier der begehrten Deutschland-Stipendien. Gerrit Bokelmann, Bettina Buchwald, Christoph Roling und Lukas Weiten erhielten am Freitag (12.10.2012) von Rektor Prof. Dr. Joachim Opitz die Zusage zum Stipendium. „Ich darf sie bitten nach vorne zu treten und ich sage ihnen auch warum. Weil wir sie für die Vergabe der Stipendien ausgewählt haben“, sagte Opitz und gratuliert anschließend den glücklichen Studierenden.

Die Fachjury, bestehend aus SRH-Rektor Prof. Dr. Joachim Opitz, dem stellvertretendem Rektor und BWL-Dekan Prof. Dr. Andreas Kirst und Volksbank-Vorstand Markus Dünnebacke, wählte nach einer Vorstellungsrunde und detaillierter Auswertung der eingereichten Bewerbungsunterlagen die vier Stipendiaten aus, die ab sofort eine monatliche finanzielle Förderung in Höhe von 300,00 Euro für die Zeit von drei Jahren erhalten, getragen zu einer Hälfte vom Bund und zur anderen Hälfte von der SRH Holding (2 Stipendien) und von der Volksbank Hamm (2 Stipendien). Die Volksbank tritt damit zwar erstmals als Geldgeber für das Fördermodell des Bundes ein, doch lange überlegen musste die lokale Bank nicht. Die rund 11.000 Euro, die die Volksbank für diesen Zweck bereitstellt, seien gut angelegt, so Vorstandschef Dünnebacke. „Diese jungen Leute sind unsere Zukunft und damit wert gefördert zu werden“.

Das Stipendium soll zu einer finanziellen Entlastung führen und damit dazu beitragen, dass sich die talentierten jungen Menschen auf das Studium und ihre spätere berufliche Karriere bestmöglich vorbereiten können. „Wir hätten gerne noch mehr Stipendien vergeben, denn alle Bewerber hätten es aufgrund ihres Engagements und ihres Ehrgeizes verdient gehabt, die Förderung zu erhalten“, sagte Kirst. Es sei schön zu sehen, wie viele talentierte und zielstrebige junge Menschen an der SRH Hochschule studieren.

Die Hochschule wird auch in Zukunft wieder Deutschland-Stipendien vergeben. Weitere Informationen dazu werden zeitnah auf der Website www.fh-hamm.de veröffenlticht.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Andre Hellweg, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 290 Wörter, 2093 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von SRH Hochschule Hamm lesen:

SRH Hochschule Hamm | 20.08.2013

SRH Hochschule und Friedrich-List Berufskolleg kooperieren

Abiturienten des wirtschaftlichen Zweiges des FLBK erhalten bei Studienstart an der SRH Hochschule eine Anerkennung für mindestens gute Abschlüsse in den Leistungskursen der BWL, Informatik und Wirtschaftsenglisch. Die SRH hat diese Kurse geprüft ...
SRH Hochschule Hamm | 21.12.2012

„Verdienter Lohn“ - SRH-Logistik-Dozent zum Professor ernannt

Prof. Dr. Norbert Biermann, Dozent an der SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft Hamm, wurde bereits vor Monaten von einer Berufungskommission, bestehend aus Vertretern der Professorenschaft, der Wissenschaftlichen Mitarbeiter und der Studierend...
SRH Hochschule Hamm | 19.12.2012

Neuer Studiengang und neuer Sommerstart an der SRH Hochschule Hamm

Noch flexibler für Interessenten und Bewerber und noch breiter in ihrem Leistungsspektrum stellt sich die SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft Hamm ab dem neuen Jahr auf. Denn erstmals bietet die private Hochschule ab 2013 alle Präsenz-Studi...