Kunden-Ansprache: WALTER AG mit neuer Kundenzeitschrift in mehreren Sprachen

Von WALTER AG

Thumb Tübingen, 14. Oktober 2005 – Erstmals in ihrer Unternehmensgeschichte bringt die Tübinger WALTER AG eine eigene Kundenzeitschrift heraus. Sie trägt den Titel „productivity update“ und erscheint weltweit in mehreren Sprachen. Mit dem B2B-Medium (Business-to-Business), das jährlich zwei Mal erscheinen wird, spricht der Spezialist für Zerspanungswerkzeuge Kunden und Interessenten in der metallverarbeitenden Industrie an. „Unser Ziel ist es, mit unseren Kunden in Amerika, Asien, Australien und natürlich in Europa in einen Dialog zu treten“, sagt Christian Kübel, Leiter Marketing Services bei der WALTER AG und Projektverantwortlicher der neuen Kundenzeitschrift. „Neben fachlichen Informationen von der WALTER AG haben wir deshalb ganz gezielt unsere Kunden in den Mittelpunkt der Berichterstattung gerückt.“ Die erste Ausgabe steht unter dem Schwerpunkt „Automotive“ und geht unter anderem auf zwei Anwendungsfälle bei Kratzer Automotive und ThyssenKrupp Presta ein. Mit der Produktion und Gestaltung der WALTER-Kundenzeitschrift war die Tübinger Werbeagentur Kraas & Lachmann betraut, die redaktionelle Umsetzung übernahm PRX PRagma Xpression aus Stuttgart. Die erste Ausgabe lag in deutsch als auch in englisch auf der wichtigsten Werkzeugmaschinenmesse EMO in Hannover aus und wird zusätzlich über die weltweit 25 Niederlassungen von WALTER verteilt. Bild: Lag auf der EMO in Hannover aus: das Kundenmagazin „productivity update“ der WALTER AG. (Bild: WALTER AG) WALTER AG: Die 1919 gegründete, 1990 in eine AG umgewandelte Firmengruppe zählt weltweit zu den führenden Unternehmen der Metallbearbeitung. Sie entwickelt, produziert und vertreibt Werkzeuge mit auswechselbaren Hartmetallschneiden für die Metallzerspanung, speziell Bohren, Fräsen und Drehen. Ihr Stammsitz befindet sich in Tübingen, wo auch knapp die Hälfte ihrer rund 1.800 Mitarbeiter beschäftigt ist. Ihre Tochtergesellschaften und Vertriebspartner sind in verschiedenen Ländern auf allen Kontinenten präsent. Bei Fragen kontaktieren Sie bitte: Kontakt Fachpresse: Dr. Klaus-Dieter Enderle Tel. +49(0)7071/701-470 e-mail: klaus.enderle@walter-ag.de