PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Vodafone Group kooperiert bei weltweiten NFC-Diensten mit Gemalto


Von Gemalto GmbH

Der Mobilfunkkonzern entscheidet sich bei der Bereitstellung und Verwaltung weltweiter mobiler NFC-Bezahldienste für Gemalto

Die Vodafone Group, einer der größten Mobilfunk-Anbieter weltweit, arbeitet im Bereich NFC zukünftig mit Gemalto (Euronext NL0000400653 GTO) zusammen. Gemalto wird Vodafone seine globale Trusted-Service-Management- (TSM) Plattform bereitstellen und betreiben....
Thumb

Filderstadt, 29.10.2012 - Die Vodafone Group, einer der größten Mobilfunk-Anbieter weltweit, arbeitet im Bereich NFC zukünftig mit Gemalto (Euronext NL0000400653 GTO) zusammen. Gemalto wird Vodafone seine globale Trusted-Service-Management- (TSM) Plattform bereitstellen und betreiben. Zudem übernimmt Gemalto die Implementierung der NFC-Services. Der globale Mehrjahresvertrag bildet die Grundlage für sichere und einfache kontaktlose Transaktionen mit dem Mobiltelefon. Darüber hinaus wird es zahlreiche neue Dienste geben, die ein Höchstmaß an Sicherheit und Integrität verlangen. Ein wesentliches Element der End-to-End-Lösung, die von Gemalto integriert wird, ist die Allynis-TSM-Service-Plattform. Dabei handelt es sich um eine Komplettlösung, die die End-to-End-Sicherheit und Verschlüsselung bei mobilen Bezahlvorgängen zwischen Finanzinstituten und Mobilfunkbetreibern gewährleistet. Zudem kommt die UpTeq-NFC-High-End-SIM zum Einsatz, eine von Gemalto entwickelte SIM-Karte.

Gemalto wird als einer der wichtigsten Partner und Systemintegrator des ambitionierten Projekts von Vodafone die Markteinführung verschiedener innovativer Dienste unterstützen. Diese Services richten sich an Millionen Kunden des Mobilfunkbetreibers - in allen Ländern, in denen die Vodafone Group operiert.

Gemalto ermöglicht sowohl Tochterfirmen als auch Drittdienstleistern wie Banken, Transportunternehmen und Händler, nahtlos Teil eines sicheren und zuverlässigen NFC-Ökosystems zu werden.

"Gemalto ist für uns der richtige Partner, um unseren Kunden Schnelligkeit, Einfachheit und Benutzerfreundlichkeit zu bieten. Sie können alltägliche Überweisungen mit einem einzigen Wischen oder Tippen auf ihrem Smartphone tätigen", sagt Christian Wirtz, Vodafone Group mCommerce Director. "Die Vorteile des kontaktlosen Bezahlens sind offensichtlich. Die Branche steht in Europa nun vor dem Beginn der Markteinführung kontaktloser Infrastruktur. Das Potential mobiler Dienste ist enorm. Sie können etwa die Finanz-, Handel- und Transport-Branche beeinflussen."

Philippe Vallée, Executive Vice-President of Telecommunications bei Gemalto, fügt hinzu: "Die Entscheidung von Vodafone, den ersten globalen NFC-Service zusammen mit Gemalto bereitzustellen, bildet einen weiteren wichtigen Meilenstein in der langjährigen und erfolgreichen Partnerschaft zwischen den beiden Unternehmen. Mit der gesammelten Erfahrung mehrerer Dutzend TSM-Installationen weltweit verfügt Gemalto sowohl im Telekommunikations- als auch im Bankensektor über umfassende Expertise. Das aktuellste Projekt von Vodafone wird vom zuverlässigen Lösungsportfolio von Gemalto und seinem einzigartigen Know-how bei der Integration anspruchsvoller End-to-End-Systeme profitieren."



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 321 Wörter, 2790 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!