VDD IQware erweitert deutsches Partnernetzwerk

Von VDD IQware

Zusammenarbeit mit DIGIDOK treibt Expansion des niederländischen ECM-Spezialisten voran

Thumb Düsseldorf, 04. Oktober 2012 – VDD IQware, Entwickler und Hersteller des Enterprise Content Management (ECM)-Systems Hyarchis.Net, setzt seinen Expansionskurs in Deutschland fort: Mit der in Essen ansässigen DIGIDOK GmbH konnte der niederländische ECM-Spezialist jetzt einen starken Partner auf dem Gebiet des Dokumentenerkennung gewinnen. Mit dieser Zusammenarbeit erweitert VDD IQware sein Produktportfolio um eine innovative Lösung, die Unternehmen ab sofort unter dem Namen Hyarchis.Net Document Xtract zur Verfügung steht. DIGIDOK ist als Hersteller skalierbarer Dokumenten-Erfassungs- und Klassifizierungs-Software branchenübergreifend im deutschen Markt etabliert. Unternehmen setzen in unterschiedlichsten Bereichen wie Buchhaltung oder digitale Erschließung der Altaktenlager auf die Expertise des Essener Spezialisten. Durch die jüngst beschlossene Partnerschaft erweitert VDD IQware sein Angebot im Bereich der Abrechnungsoptimierung: Mit Hyarchis.Net Document Xtract bietet das Unternehmen eine Lösung zur kostengünstigen, automatisierten Erfassung des Rechnungseingangs. Mit dieser Systemerweiterung können Anwender neben Rechnungen auch Verträge, Anfragen und Angebote digital erfassen und kategorisieren. Als Hyarchis.Net Document Xtract integriert VDD IQware diese Erweiterung ab sofort als weiteren Baustein in die hauseigene Hyarchis.Net Produkt Portfolio. Effizienz par excellence Mithilfe von Hyarchis.Net Document Xtract entfällt das manuelle Erfassen und Klassifizieren verschiedener Geschäftsdokumente. Anhand des Inhalts und der Struktur erkennt das System, ob es sich bei den Dokumenten um Rechnungen, Verträge oder Angebote handelt und verschiebt sie automatisch in die dafür vorgesehenen elektronischen Akten. Die Lösung liest dabei diverse Datenfelder aus. Bei Rechnungen z.B. Rechnungsnummer und -datum, Rechnungsnetto-, Rabatt- und Bruttobetrag, Mehrwertsteuerbeträge und -prozentsätze sowie Bestellreferenzen. Hierdurch lassen sich Geschäftsprozesse optimieren und vielfach beschleunigen. Mitarbeiter können ihre Zeit effizient nutzen, da aufwändiges manuelles Erfassen und Verifizieren der Daten entfällt. VDD IQware möchte mit der Lösung insbesondere die Finanzbranche ansprechen, da diese im Geschäftsalltag mit verschiedensten spezifischen Dokumenten konfrontiert wird und diverse Vorgaben einhalten muss. „DIGIDOK verfügt über eine der besten Lösungen am Markt: Sie ermöglicht Unternehmen dank ihrer Skalierbarkeit ein hohes Maß an Flexibilität und Investitionssicherheit“, erklärt Sybrand Jongejans, Managing Director bei VDD IQware. „Wir freuen uns, mit DIGIDOK einen starken Partner in Deutschland an unserer Seite zu haben und unsere Expertise im Bereich Dokumentenmanagement so ausbauen zu können.“