crossbase mediasolution GmbH |

Cross-Media Produktmarketing: Mehrsprachiger Onlinekatalog mit zielgruppenspezifischen Inhalten bei der Item GmbH

Der Item Onlinekatalog informiert umfassend über die gesamte Produktpalette. Der Katalog bezieht seine Daten sowie die gesamte Produktlogik aus der medienneutralen crossbase-Datenbank. Die selben Daten werden auch für die datenbankgestützte Erstellung der Printkataloge verwendet.

Umfassende, mehrsprachige Produktinformationen:
Der Onlinekatalog bietet eine Fülle von Informationen zu den Produkten und dem passenden Zubehör. Produktvariationen werden in tabellarischer Form mit Auswahlkriterien übersichtlich dargestellt. Innerhalb eines Produkts erhält der Kunde detaillierte Informationen in verschiedenen Sprachen zu den Eigenschaften, direkte Verknüpfungen auf Zubehörteile sowie angebotene Dienstleistungen.

Zielgruppenspezifische Informationen:
Für den Monteur stehen ausführliche und bebilderte Montageanleitungen im PDF-Format bereit. Der Konstrukteur hat Zugriff auf 2D und 3D CAD-Zeichnungen. Er kann diese direkt in einer Online-Applikation betrachten und in allen gängigen Formaten herunterladen. Für den Berechungsingenieur steht ein Tool zur Berechnung der Durchbiegung bereit.

Einfache Bedienung:
Die Navigation durch den Katalog erfolgt intuitiv anhand eines Produktbaumes und einer visuellen Darstellung der jeweiligen Produktgruppen. Um die Bedienung für das nichtenglischsprachige Ausland zu optimieren ist der gesamte Katalog in weitere Sprachen wie Spanisch und Französisch in Kürze verfügbar. Über den Warenkorb lassen sich Anfragelisten speichern, um auf häufig gebrauchte Anfragevorgänge schnell und einfach zugreifen zu können. Aus dem Katalog heraus kann direkt eine Preisanfrage für eine Bestellung versendet werden.

Architektur:
Der Onlinekatalog basiert auf Open Source Software: Linux mit Apache Webserver und Tomcat Servlet Container, JSP Seiten und mySQL Datenbank. Die mySQL Datenbank wird per Knopfdruck aus der crossbase-Datenbank generiert.

Unternehmensprofil Item GmbH:
Die Item GmbH aus Solingen hat sich in den vergangenen Jahren zum Marktführer im Segment der modularen Baukastensysteme entwickelt. Grundlage dafür ist der MB Systembaukasten für den rationellen Bau unterschiedlichster Einrichtungen, vom Montagearbeitsplatz über beliebige Betriebsmittel bis hin zu automatisierten Fertigungseinrichtungen. Durch den modularen Aufbau des MB Systembaukastens können die Elemente der einzelnen Produktgruppen auch Bereichsübergreifend beliebig mit- und untereinander kombiniert werden.

Link zur Item GmbH:

Link zum Onlinekatalog:

Unternehmensprofil crossbase mediasolution GmbH:
crossbase ist ein etablierter Softwarehersteller im deutschsprachigen Raum. Die hoch integrierte Cross-Media-Lösung sowie das Internet-Redaktionssystem werden bei über 40 mittelständischen Herstellern und Handelsunternehmen in verschiedenen Ländern erfolgreich eingesetzt. Gedruckte Verkaufsunterlagen und digitale Medien werden automatisiert aus der zentralen medienneutralen crossbase-Datenbank mit Schnittstelle zur Warenwirtschaft und anderen externen Systemen (wie bspw. CAD-Datenbanken) erstellt.

crossbase ist Projektpartner für eBusiness Anwendungen und verantwortlich für die Bereitstellung von aktuellen Artikeldaten und marketinggerechten Produktinformationen für eShops und Portale. Besondere Merkmale der crossbase-Lösung sind die flexible Anpassbarkeit, der effiziente Übersetzungsprozess und eine an den Kundenbedürfnissen ausgerichtete markt- und zielgruppenspezifische Produktkommunikation.

Zu den Kunden der crossbase mediasolution GmbH zählen unter anderem die Julius Blum GmbH, fischerwerke GmbH & Co. KG, Ceratizit Austria GmbH, Item GmbH, Belimo Automation Ltd., Walser Industrie- u. Handelsgesellschaft und TYROLIT Schleifmittelwerke Swarovski K.G.

Kontakt:
crossbase mediasolution GmbH
Herr Thomas Kern
Otto-Lilienthal-Straße 36
D-71034 Böblingen
Tel.: +49(0)7031/714-720
Fax: +49(0)7031/714-723
E-Mail: t.kern@crossbase.de
Internet: www.crossbase.de

Web: http://www.crossbase.de/frame.asp?id=2217

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Johannes Gonser, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 399 Wörter, 3768 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: crossbase mediasolution GmbH

Eine für alles - crossbase steht für größte Flexibilität im Product Information Management (PIM)

Eine hochintegrierte Datenbank für alle Medien und Verkaufskanäle: crossbase bietet für Industrie- und Handelsunternehmen eine Softwarelösung, um alle Anforderungen im Umfeld der globalen Produktkommunikation zu erfüllen. Die hoch integrierte PIM-, MAM-, CMS- und Crossmedia-Lösung ist eine eigenentwickelte und modular aufgebaute Standardsoftware mit individueller Ausprägung.

Die Anwendungsmöglichkeiten reichen von der Produktdatenpflege mit Anbindung an das ERP-System, Media Asset Management und Übersetzung über die Automatisierung von Print-Publikationen bis hin zur Ausgabe von Websites, Onlinekatalogen mit Shopfunktionen, Tablet-Anwendungen und elektronischen Katalogen für das eBusiness.

Weitere Pressemitteilungen von crossbase mediasolution GmbH lesen:

crossbase mediasolution GmbH | 22.04.2015

BMEcat, DATANORM, GAEB & Co. im Einsatz bei der Gebr. KEMPER GmbH + Co. KG

Die Gebr. KEMPER GmbH + Co. KG  ist ein unabhängiges, eigenständiges und traditionsreiches Familienunternehmen, das seit seiner Gründung 1864 zu einer modernen, international hochgeschätzten Marke gewachsen ist. KEMPER ist einer der angesehenste...
crossbase mediasolution GmbH | 24.02.2015

PIM- und Crossmedia-Lösung von crossbase im Einsatz bei der D+H Mechatronic AG

Ammersbek, den 04.02.2015: Die D+H Mechatronic AG mit Sitz in Ammersbek bei Hamburg zählt mit über 45 Jahren Erfahrung und damit als Antrieb der Branche  zu den führenden Premiumanbietern von innovativen Lösungen im Bereich Rauch- und Wärmabzug...
crossbase mediasolution GmbH | 08.08.2014

Relaunch des Medienservice CREATON | Media mit dem CMS von crossbase

Wertingen, den 16.07.2014: Die CREATON AG mit Hauptsitz in Wertingen bei Augsburg ist einer der größten deutschen Hersteller von Tondachziegeln. Das Unternehmen ist Marktführer im Bereich der Biberschwanzziegel und einer der führenden Hersteller ...