SurfControl, Partner der it-novum Mittelstandsinitiative, präsentiert seine neue All-In-One-Security-Suite auf der Systems 2005

Von it-novum GmbH

Fulda, den 17. Oktober 2005, Mit der neuen All-In-One-Security-Suite ermöglicht SurfControl Unternehmen interne Daten vor Fremdzugriffen aller Art zu schützen.
Thumb Auf der diesjährigen SYSTEMS stellt SurfControl (Halle B2, Stand 402) die neue SurfControl Enterprise Protection Suite vor. Diese Suite kombiniert in einzigartiger Weise die bislang einzeln erhältlichen Sicherheitsmodule Web-Filter, Email-Filter und Enterprise Threat Shield. Damit stellen unterschiedliche Internet- und Peer-to-Peer Nutzung keine Gefahr mehr dar. Gerade mittelständische Unternehmen werden mit dieser All-In-One-Lösung vor allen bekannten Gefahren im Internet geschützt. „Mit dieser Rund-um-sorglos-Lösung wollten wir Unternehmen das Problem der Content-Security komplett abnehmen“, erklärte Gernot Huber, Marketing Manager Central Europe von SurfConntrol. „Mit dem neuen All-in-one-Konzept unserer aufeinander abgestimmten Lösungen kann sich der Nutzer auf andere Aufgaben konzentrieren, denn alle Updates erfolgen vollautomatisch.“ SurfControl Adaptive Threat Intelligence Service Die neue SurfControl Enterprise Protection Suite ist eine komplexe Sicherheitslösung, die alle möglichen einzelnen und kombinierten Bedrohungen aus dem Internet abwehrt und dazu Sicherheits-Lösungen für Web, E-Mail, Instant Messaging, Peer-to-Peer und mobile Geräte kombiniert. Darüber hinaus bietet die Enterprise Protection Suite auch präventive Tools gegen Gefahren wie, Phishing oder Spyware. Unterstützt wird die Enterprise Protection Suite durch den SurfControl Adaptive Threat Intelligence Service. Dieser Service beinhaltet eine permanente Risikoforschung des weltweiten Expertenteams von SurfControl, das rund um die Uhr das Internet nach neuesten Angriffen absucht und die mit mehr als 12,5 Millionen URLs derzeit umfassendste Content-Datenbank verwaltet, die es auf dem Markt gibt. Damit werden sämtliche SurfControl-Lösungen ständig mit neuesten Updates versorgt und sind immer auf dem neuesten Sicherheitsstand. Erfahren Sie mehr im geschlossenen Bereich der it-novum Mittelstandsinitiative oder im persönlichen Gespräch auf der Systems. Ein tägliches Vortragsprogramm auch zur rechtlichen Haftungssituation erwartet Sie auf dem SurfControl-Stand. Die jeweils 30-minütigen Vorträge werden täglich um 11:00 und um 14:30 Uhr vom Lehrbeauftragten der Universität Stuttgart, Rechtsanwalt Horst Speichert, auf dem SurfControl-Stand (Halle B2, Stand 402) gehalten. Die Mittelstandsinitiative stellt in regelmäßigen Abständen verschiedenste Themen aus der EDV-Welt vor und betrachtet dabei Nutzen, Chancen, aber auch Risiken aus Sicht des Mittelstandes. Registrierte Unternehmer erhalten Informationen per Post und Online über das Portal der Mittelstandsinitiative: www.mittelstandsinitiative.de. 2.887 Zeichen, Abdruck honorarfrei, Belegexemplar erbeten. Ansprechpartner: Michael Kienle Geschäftsführer it-novum GmbH it-novum GmbH Weyherser Weg 8 36043 Fulda Telefon: +49 661 103-333 Telefax: +49 661 103-334 Email: info@itnovum.de http:// www.itnovum.de PR-Kontakt: Thorsten Matalla Geschäftsführer dimakon GmbH dimakon GmbH Richard-Rinker-Str.8 58708 Menden Telefon: +49 7000 DIMAKON Telefax: +49 7000 3462566 Email: info@dimakon.de http://www.dimakon.de Kurzprofil it-novum GmbH: Die it-novum GmbH ist ein Anbieter von IT-Lösungen, der Kunden sowohl bei einzelnen Projekten, als auch bei der Abwicklung komplexer und langfristiger Aufgaben alle erforderlichen Leistungen aus einer Hand anbietet. Das Angebotsspektrum reicht von der Konzeption und Realisierung bis zur kontinuierlichen Betreuung der IT-Infrastruktur. Die it-novum GmbH ist Ende der 90er Jahre aus der Organisation der Mehler AG hervorgegangen. Seit dieser Zeit gehört die Mehler AG zu der börsennotierten KAP-Gruppe. Als umfassender Anbieter ist die it-novum sowohl Outsourcing-Partner für die gesamte Unternehmens-Gruppe, als auch ein am externen Markt hervorragend positioniertes und erfolgreiches regionales Systemhaus. Eine große und stetig wachsende Zahl von zufriedenen externen Kunden stützt sich auf dieses bewährte Know-How – gerade auch bei anspruchsvollen und zukunftsträchtigen Projekten. it-novum deckt alle Kompetenzbereiche eines professionellen Betreibers von zuverlässigen und zeitgemäßen Informationstechnologie- und Telekommunikationslösungen ab. Kurzprofil SurfControl: SurfControl (London Stock Exchange: SRF / WKN: 925966 / ISIN: GB0002901790) ist ein weltweiter Anbieter von Internet Security-Lösungen. Das Unternehmen hat sich mit seinen mehrschichtigen Content-Filterprodukten darauf spezialisiert, unerwünschte E-Mails und gefährliche Inhalte in Firmennetzwerken zu blockieren, neue Internet-Risiken gleich im Entstehen zu bekämpfen und mit ständigen technischen Innovationen den Internet Security-Markt anzuführen. Als bislang einziger Hersteller hat SurfControl das marktübliche Content-Filtering überholt und bietet Firmen eine ganzheitliche Enterprise Protection Suite, die Web, E-Mail (einschließlich Spam, Phishing-, Spyware und Virenschutz), Instant-Message- und Peer-to-Peer-Filter integriert. Unterstützt werden alle Lösungen durch einen globalen 24x7-Service des weltweiten SurfControl-Expertenteams, das rund um die Uhr das Internet nach neuesten Angriffen durchsucht und die derzeit umfassendste Content-Datenbank verwaltet, um die SurfControl-Lösungen ständig mit neuesten Updates zu versorgen. SurfControls Produkte arbeiten auf zahlreichen Plattformen von marktführenden Anbietern wie Microsoft Exchange und ISA Server 2004, Juniper, Cisco, Check Point, Blue Coat, etc. Das Unternehmen zählt über 20.000 Kunden, darunter zahlreiche der weltweit größten Unternehmen. SurfControl beschäftigt über 550 Mitarbeiter an 14 Standorten in den USA, Europa und in der asiatisch-pazifischen Region. www.surfcontrol.com