Syntel: Globaler IT-Dienstleister jetzt in Deutschland

Von Syntel Deutschland GmbH

Amerikanisches Service-Unternehmen eröffnet Niederlassung in München

Syntel, ein global operierender IT-Dienstleister mit Entwicklungszentren in den USA und Indien, eröffnet eine deutsche Niederlassung. Das amerikanische IT-Service-Unternehmen mit Konzernzentrale in Troy, Michigan, leistet seit 20 Jahren hochwertige IT-Beratung. Syntel hat jetzt das Ziel, sein erfolgreiches Service-Delivery-Modell auch in Deutschland anzubieten: Das Konzept garantiert, technologisch anspruchsvolle Softwarelösungen mit besserer Qualität innerhalb kürzerer Zeit zu einem günstigeren Preis zu realisieren. Hauptsitz der neuen Syntel Deutschland GmbH ist München.
Thumb Syntels Dienstleistungsportfolio umfasst Software-Systemintegration für Mobile, E-Business, Data Warehousing, CRM, ERP-, SCM- E-Procurement und EAI-Lösungen. Darüber hinaus ist Syntel SEI CMM Level 5 (Software Engineering Institute’s Capability Maturity Model)-zertifiziert. Dies ist der höchste und renommierteste Qualitätsstandard, der an IT-Unternehmen vergeben wird. Zu Syntels Kunden zählen Global-2000-Unternehmen, darunter so bekannte wie DaimlerChrysler, Dell, American Express, Wells Fargo oder Ford. Darüber hinaus unterhält das Unternehmen wichtige Partnerschaften mit führenden Software-Anbietern wie IBM, Microsoft, Oracle, CA sowie mit Technologieführern wie BEA, AvantGo oder Crystal Decisions. „Wir waren mit unserem Global Delivery Modell schon bei zahlreichen internationalen Unternehmen äußerst erfolgreich. Unsere Kunden schätzen weltweit unseren Service: Wir können unsere Dienstleistungen schneller und kosteneffektiver liefern. Gründe genug, um jetzt auch auf dem wichtigsten europäischen Markt präsent zu sein“, so Mario Raabe, Geschäftsführer der Syntel Deutschland GmbH. circa 1.500 Zeichen Diesen Text können Sie vom Dr. Haffa & Partner Online-Service im WWW direkt auf Ihren Rechner laden: www.haffapartner.de Syntel ist ein weltweit operierender IT-Dienstleister mit Entwicklungszentren in den USA und Indien. Sein Kundenservice richtet sich an Global-2000-Unternehmen, die Experten bei der Entwicklung und dem Management neuester Technologien als auch bei Legacy-Plattformen brauchen. Zu Syntels Serviceportfolio zählen die Entwicklung und Integration von E-Business-Lösungen, Wireless-Lösungen, Data Warehousing, eCRM sowie komplexe Applikations-Entwicklungen und Enterprise Application Integration Services (EAI). Syntel ist zudem das erste Unternehmen, das in den USA einen Global Delivery Service angewandt hat. Dies garantiert seinen Kunden bessere Qualität innerhalb kürzester Zeit zu einem günstigeren Preis. Syntel hat weltweit mehr als 2600 Mitarbeiter und 12 Niederlassungen auf drei Kontinenten. Die renommierte SEI CMM Level 5 Zertifizierung garantiert zudem höchste Qualitätsstandards. Mehr Informationen erhalten Sie auf der Syntel-Website: www.syntelgmbh.de Weitere Informationen: Syntel Deutschland GmbH Mario Raabe Lenbachplatz 3 80333 München Tel.: 089-544 155 11 Fax: 089-544 155 99 mario_raabe@syntelgmbh.de www.syntelgmbh.de Agenturkontakt: Dr. Haffa & Partner Public Relations GmbH Ulrike Siegle Burgauerstraße 117 81929 München Tel.: 089 - 99 31 91-14 Fax: 089 - 99 31 91-0 syntel@haffapartner.de www.haffapartner.de