iSt Sprachreisen erweitert Angebot – Internationale Sprachcamps in Deutschland

Von iSt Internationale Sprach- und Studienreisen GmbH

Thumb Für interessierte Schüler und Schülerinnen zwischen 9 und 16 Jahren bietet iSt Sprachreisen für die Sprachreisensaison 2013 internationale Sprachcamps in ausgewählten Regionen in Deutschland an. Die internationalen Sprachcamps in Augsburg, Diez und Milow richten sich besonders an jüngere Teilnehmer, die das erste Mal ohne Eltern die Ferien verbringen möchten. Zum bekannten Erfolgsrezept von iSt Sprachreisen zählen auch in Augsburg, Diez und Milow leistungs- und altersgerechter Fremdsprachenunterricht, eine sorgfältig ausgewählte Unterbringung und ein abwechslungsreiches Ausflugs- und Freizeitprogramm zum umfangreichen Gesamtpaket. Zu Beginn des Aufenthalts nehmen alle Schüler an einem Einstufungstest in der jeweiligen Fremdsprache teil (in Augsburg, Dietz und Milow kann zwischen Englisch- oder Französischunterricht gewählt werden). Im internationalen Sprachcamp in Augsburg erfolgt die Unterbringung in einem modernen Jugendgästehaus im Herzen der drittgrößten Stadt Bayerns. Zu Beginn des Aufenthalts gibt es zum Beispiel eine Willkommensfeier sowie eine Stadtralley durch Augsburg. Nach dem Unterricht lassen sich bei Aktivitäten sportlicher und kultureller Natur ganz leicht Kontakte zu anderen internationalen Teilnehmern knüpfen. Zusätzlich werden pro Woche ein Halbtagsausflug und ein Ganztagsausflug angeboten. In Diez wohnen die internationalen Teilnehmer während ihres Aufenthalts im Sprachcamp in einem ehemaligen Grafenschloss. Von montags bis freitags werden die Teilnehmer für jeweils 4 Stunden von muttersprachlichen Lehrkräften, entweder in Französisch oder in Englisch unterrichtet. In der malerischen Mittelgebirgslandschaft, die Diez umgibt, werden am Nachmittag zahlreiche Aktivitäten angeboten. In Milow werden die Schüler, die am internationalen Sprachcamp teilnehmen, in einer herrschaftlichen Villa untergebracht, die vom Berliner Milchkönig Carl Bolle erbaut wurde. Bei zahlreichen Workshops trifft man auf andere Schüler aus zum Beispiel Frankreich, Spanien oder der Türkei. Am Abend werden darüber hinaus noch Filmabende, Karaoke oder Disco angeboten. Weiterführende Informationen zu den internationalen Sprachcamps in Deutschland unter http://www.sprachreisen.de/schueler/deutschland oder iSt Heidelberg, Stiftsmühle, 69080 Heidelberg, Tel.: 0 62 21 – 89 00 0.