UC4 ONE Automation erreicht SAP-zertifizierte Integration mit SAP NetWeaver

Von UC4 Software GmbH

UC4 ONE Automation v9 verbessert im Zusammenspiel mit SAP-Lösungen für Kunden die Verwaltung und Kontrolle von Batch-Prozessen

UC4, weltweit größter Anbieter von Software zur IT-Prozessautomatisierung, hat mit UC4 ONE Automation v9, der Automatisierungs-Engine seiner UC4 ONE Automation Plattform, erfolgreich das Zertifizierungsprogramm von SAP für die Integration mit der Technologieplattform...

Wien/ Bellevue (Washington), 30.10.2012 - UC4, weltweit größter Anbieter von Software zur IT-Prozessautomatisierung, hat mit UC4 ONE Automation v9, der Automatisierungs-Engine seiner UC4 ONE Automation Plattform, erfolgreich das Zertifizierungsprogramm von SAP für die Integration mit der Technologieplattform SAP NetWeaver durchlaufen.

Das SAP Integration and Certification Center (SAP ICC) hat die Integration von UC4 ONE Automation v9 mit dem SAP NetWeaver Application Server (SAP NetWeaver AS) nach zwei definierten Szenarios für Hintergrundprozesse im Job-Scheduling geprüft (BC-XBP 7.0 und BC-XBP 6.10). Neben anderen IT-Prozessen hilft die integrierte Verwaltung und Kontrolle des Application-Servers auf Basis der Programmiersprache ABAP, einem Teil von SAP NetWeaver, Kunden, von erweitertem Durchsatz, höherer Produktivität und geringeren Kosten zu profitieren.

'Seit dem ersten Vertragsabschluss mit einem Kunden, der auch SAP nutzt, im Jahr 1996 haben wir eine Basis aus mehr als 500 Unternehmenskunden aufgebaut. Wir erwarten, dass diese Basis weiter wächst, da wir Kunden weiterhin dabei unterstützen, die Ausführung ihrer geschäftskritischen IT-Prozesse zu automatisieren', so Randy Clark, Chief Marketing Office bei UC4 Software. 'Die jüngste Zertifizierung zeigt wieder, wie gut die Technologie von UC4 die Lösungen von SAP ergänzt. Kunden profitieren sofort von den neuen Integrationsmöglichkeiten.'

Mit der Zertifizierung für die neueste Version der BC-XBP-Schnittstelle können Anwender Batch-Prozesse besser verwalten und kontrollieren. Neue Funktionen sind u.a. die Unterbrechung von Jobs gemäß Profildefinition, der Zugriff auf Return-Codes von ABAP basierenden Applikationen, verbessertes Spool- und Variantenmanagement. Anwender können Berichte, detaillierte Statistikdaten und Schrittlisten mit UC4 ONE Automation v9 einsehen. Die Plattform ist auch gemäß dem Integrationsszenario SAP Solution Manager-Scheduling Enabler (SM-SE 7.1SP5) von SAP zertifiziert.

Mehr Informationen zu den ONE Automation Lösungen von UC4 für SAP-Anwendungen auf der Webseite http://www.uc4.de.

Über UC4 Software

UC4 Software ist der weltweit größte unabhängige Anbieter von Software zur IT-Prozessautomatisierung. UC4s ONE-Automation-Plattform bietet IT-Prozessautomatisierung für Organisationen, die dynamisch wachsenden Anwendungen und Infrastrukturen gegenüber stehen, und solchen, die für Cloud, DevOps und Big Data auf Service-Modelle der nächsten Generation migrieren. ONE Automation vereinheitlicht Workload, Application Release, Applikationsprozesse, Runbook, Datentransfer und VM-Automatisierung mit vorhersagbaren Analysen auf Basis von Technologie zur Verarbeitung komplexer Ereignisse (Complex Event Processing, kurz CEP). Einheitliche Prozessautomatisierung hat sich dabei bewährt, IT-Organisationen zu helfen, bessere Kontrollmöglichkeiten zu erhalten und sowohl die Servicezustellung als auch Kosteneinsparungen erheblich zu verbessern. Mit 25 Jahren Erfahrung automatisiert UC4 für mehr als 2.000 Kunden weltweit jeden Tag Operationen im zweistelligen Millionenbereich. 'Rethink Automation' auf http://www.uc4.com.

Public Footprint GmbH

Thomas Schumacher