Beatrix Lang als Business-Coach ausgezeichnet

Von Beatrix Lang GmbH

Deutscher Verband für Coaching und Training (dvct) e.V. zertifiziert Beatrix Lang als erfahrenen Business-Coach
Thumb Birenbach, 31.10.2012. Mit der Zertifizierung würdigt der Deutsche Verband für Coaching und Training (dvct) e.V. die hohe Qualität des Coaching-Angebots von Beatrix Lang. Seit über einem Jahrzehnt ist Beatrix Lang als Business-Coach für zahlreiche namhafte Kunden aus Industrie, Dienstleistungen, Public Sector und dem Social-Profit Bereich aktiv. In vielen Führungs-, Konflikt- und Veränderungsprozessen konnte sie wertvolle Unterstützung leisten. Coaching ist ein zeitlich begrenzter, personenzentrierter Beratungs- und Betreuungsprozess für Führungskräfte. Coaching dient zum Erkennen aktueller Führungsthemen, zur Begleitung bei Veränderungsprozessen, der Reflexion der eigenen Führungsposition, der Erhöhung von Führungsqualität, der Nutzung effektiver Instrumente zur Mitarbeiter- und Teamführung sowie der Entwicklung eines individuellen Stress- und Konfliktmanagements. Mit dem dvct-Zertifikat wurde durch unabhängige Gutacher bestätigt, dass Beatrix Lang über herausragende Beratungskompetenzen als Coach verfügt. Das dvct-Zertifikat gilt als bundesweit gültiges Qualitätssiegel für Coaches. Ziel des standardisierten Qualitäts-Zertifizierungsverfahren des dvct ist die Erhöhung der Transparenz der Coaching-Angebote für Unternehmen und Kunden. Im Zertifizierungsverfahren, dem hohe Zulassungsvoraussetzungen zu Grunde liegen, wird jeder Bewerber von zwei dvct-Gutachtern beurteilt. Zunächst legt der Kandidat ein schriftliches Coaching-Konzept vor. Damit erläutert und reflektiert er theoretische Grundlagen und methodisches Vorgehen und legt die Grundlage für die mündliche Prüfung durch die Gutachter. Weiterer zentraler Bestandteil ist die Live-Demonstration einer Coachingsituation. Hier beobachten die Gutachter Beziehungsgestaltung und Haltung als Coach, Struktur- und Prozessgestaltung, Methoden und Kommunikation und hinterfragen diese im anschließenden Fachgespräch. (2040 Zeichen) Über die Beatrix Lang GmbH (www.beatrixlang.de): Die Beatrix Lang GmbH ist ein qualifizierter Beratungspartner für die Entwicklung und das Management von Change Prozessen. Sie betreut und unterstützt Unternehmen, öffentliche Institutionen und Social-profit-Organisationen bei der Organisations-, Personal- und Individualentwicklung – von der Konzeption und Strategiefindung über die Entwicklung und Durchführung von Maßnahmen bis hin zur Evaluation und Nachhaltigkeitssicherung. Die Beatrix Lang GmbH verfügt über vielfältige Kompetenzen und einen bundesweiten Berater-Pool. Angeboten werden maßgeschneiderte Dienstleistungen zu Leadership Empowerment, Kompetenz- und Persönlichkeitsentwicklung, Veränderungs-, Innovations- und Konfliktmanagement, Teamentwicklung, Kulturentwicklung, Leitbildentwicklung und Netzwerkmanagement.