PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

iVeins GmbH relauncht Internetauftritt der Stadt Herrenberg mit TYPO3


Von iVeins GmbH

eGovernment mit Open Source Software

Die iVeins GmbH hat den Internetauftritt der großen Kreisstadt Herrenberg relauncht. Die Ziele des Projekts waren ein besseres Informationangebot für die Bürger und eine komplett barrierefreie Umsetzung nach BITV.
Thumb Für den Relaunch des städtischen Internetauftritts wurde ein komplett neues Design erarbeitet und umgesetzt. Die neue Gestaltung ist eine zeitgemäße Interpretation des Herrenberger Designs und setzt sich deutlich von anderen Internetauftritten der öffentlichen Hand ab. Um das aufwendige Design abzubilden und gleichzeitig die Anforderungen der Barrierefreiheit zu erfüllen wurde eine zusätzliche barrierefreie Version des Internetauftritts implementiert. Als technische Basis dient das Open Source Content Management System (CMS) TYPO3. Das verbreitete CMS ist mit eigenen Software-Modulen, sogenannten TYPO3-Extensions, erweiterbar. Im Rahmen des Relaunchs wurden verschiedene neue TYPO3-Extensions entwickelt, darunter Extensions für die Barrierefreiheit, eine Schnittstelle zur Aktenverwaltungssoftware Regisafe, eine Adreßverwaltung für die öffentliche Hand, ein Online-Branchenbuch und eine komfortable Integration des Amtsblatts. TYPO3 dient in Herrenberg nun auch als technische Basis für das Intranet der Stadtverwaltung. Die iVeins GmbH aus Böblingen ist ein führendes Dienstleistungsunternehmen für Lösungen in den Bereichen Content Management und Groupware und setzt erfolgreich auf Open Source Software. Das Unternehmen hat sich auf komplexe Aufgabenstellungen mit erhöhtem Beratungsaufwand und technischen Herausforderungen spezialisiert, bei denen ein erfahrenes und eingespieltes Projektteam gefordert ist.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Javier Salas, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 171 Wörter, 1445 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!