Unternehmensberatung mit System |

Stellenabbau: Umbruch - Neuorientierung

Die Erkenntogramm®-Potential-Analyse

Die Erkenntogramm®-Potential-Analyse ist eine einzigartige Methode, auf Basis von Talenten die passende Berufsausbildung/Studium, das optimale berufliche Placement, eine Existenzgründung mit einer authentischen Geschäftsidee oder sogar eine sinnerfüllende Berufung im Ruhestand zu finden. Auch Unternehmen lernen mit dieser Potential-Analyse Ihre Geschäftsfelder auf Basis der inneren Zielsetzungen ein Unternehmensleitbild zu entwickeln, welches Menschen berührt und anzieht.

Seit 1991 unterstützt die Erkenntogramm®-Potential-Analyse der Atlantis Management GmbH, Menschen dabei, ihre Berufung, das heisst, ihre Talente zu erkennen und daraus einen erfüllenden und erfolgreichen Beruf zu finden oder Unternehmen zu gründen. Inzwischen verfügt das Unternehmen über autorisierte, kompetente Trainer und Coachs in ganz Deutschland, Österreich und in der Schweiz. Die Erkenntogramm®-Potential-Analyse wurde auf der Grundlage zahlreicher wissenschaftlicher Erkenntnisse und praktischer Erfahrungen entwickelt.

Theorien und Vermutungen nützen den Umständen entsprechend wenig, wenn es um das Überleben jedes Einzelnen geht oder um das Überleben des Unternehmens geht. Arbeitsplatzverlust, zu alt für den Job, Neuanfang, Neuintegration in das Berufsleben, Krisensituationen lösen unbedingt die Frage aus: "Was tue ich wie, wo?" "Wer hilft mir langfristig und mit Kompetenz weiter?"

Die Erkenntogramm®-Potential-Analyse bietet die Chance, jeden einzelnen Menschen so zu entwickeln, dass dieser sein Potential voll ausschöpfen und dadurch wertvoll zum Unternehmenserfolg beitragen wird. Partnerschaften sinnvoll und erfüllend gelebt werden können.

Was gibt es für eine Gewähr, dass die Potential-Analysen und die Beratungs-Methoden von ATLANTIS Management auch wirklich den dargestellten Nutzen bewirken? Bestimmt werden Potential-Analysen erst dann als notwendig erachtet, wenn "es brennt", das heißt, wenn es dem Menschen oder dem Unternehmen "schlecht geht".

Die Realität sieht tatsächlich überwiegend so aus.

Herkömmliche Analysen gehen im Regelfall dabei entweder den Weg der "Zahlen und Fakten" (klassische Unternehmensberatung) oder den Weg der "Seminare und Trainings" (klassische Personalentwicklung). Hier setzt ATLANTIS Management auf: Analysiert wird ganzheitlich!

Das private Umfeld, wie auch die Art der Kommunikation, Arbeitsplatzsituation, bisherige Tätigkeitsfelder (z.B. Ausbildung) werden bei dieser wirkungsvollen Potential-Analyse mit einbezogen. Bei Unternehmen wird der Focus auf das Human Kapital gelegt, um dann die Betriebswirtschaft zu interpretieren. Änderungen werden demzufolge über das Human Kapital direkt und mit Motivation des Einzelnen herbeigeführt. Es gilt eigentlich nur, für alle Aufgaben, Tätigkeitsfeldern, die richtigen Menschen zur rechten Zeit mit der personifizierten richtigen Strategie zu "lenken".

Jeder Mensch ist anders "Er ist ein Mensch!"

Auch Unternehmen lernen mit dieser Methode Ihre Geschäftsfelder auf Basis der inneren Zielsetzungen ein Unternehmensleitbild zu entwickeln, welches Menschen berührt und anzieht.

Aus den kombinierten Elementen Potential-Analysen, Coaching und Training, erfährt jeder Einzelnen seine "Einzigartigkeit". Motivation und beruflicher Erfolg werden gesteigert und somit eine innere Erfüllung erreicht. Dabei wurden für die verschiedenen Zielgruppen individuelle Potential-Analysen, Coaching und Seminar-Tools entwickelt.

Weiterführende Informationen zu dieser wirkungsvollen Erkenntogramm®-Potential-Analyse ( http://saraha-social-web.net ) können unter der Emailadresse: " austausch@saraha-social-web.net ", bei Ramona Kramp, angefordert werden.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ramona Kramp (Tel.: +49 173 5188787), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 412 Wörter, 3515 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Unternehmensberatung mit System

Ramona Kramp
Online-Unternehmerin für eine optimierte Präsenz – Imageaufbau – Positionierung
Strategie – Coaching – Training – Beratung
Gesucht – Gefunden – Gebucht
Das "Wann – Wo – Wie" bespreche ich gerne mit Ihnen
Seit 9 Jahren Expertin und Business Coach

Mit unseren Kooperationen, Content-Partner, Blogger- und Business-Netzwerken
können:
Über 15.000.000 Leser – durchschnittliche monatliche Reichweite über alle
Kanälen – erreicht werden!

SarahaCommunication „Alles was hier ist, ist auch anderswo – Alles was hier
nicht ist, ist nirgendwo!“

Nur weil Sie jetzt etwas noch nicht erkennen können, dürfen Sie nicht glauben, dass
es deshalb nicht vorhanden ist. Alles Sichtbare wächst aus dem Verborgenen. So
auch eine geführte Unternehmenskommunikation. Möchten Sie Ihre Internet Präsenz