Beta Systems' Hauptaktionärin Deutsche Balaton AG beabsichtigt freiwilliges öffentliches Teil-Erwerbsangebot für bis zu 1,0 Mio. Aktien

Von BETA Systems Software AG

. - Deutsche Balaton AG veröffentlicht Entscheidung zur Abgabe eines freiwilligen öffentlichen Erwerbsangebots gemäß § 10 Abs. 1 WpÜG für bis zu 5,02 % des Grundkapitals - Gegenleistung in Höhe von ? 1,75 je Beta-Systems-Aktie in bar geplant Der...

Berlin, 01.11.2012 - .

- Gegenleistung in Höhe von ? 1,75 je Beta-Systems-Aktie in bar geplant

Der Vorstand der Beta Systems Software Aktiengesellschaft (BSS, ISIN DE0005224406) wurde am 31. Oktober 2012 von der Aktionärin Deutsche Balaton Aktiengesellschaft, Heidelberg, davon in Kenntnis gesetzt, dass die Deutsche Balaton AG beabsichtigt, den Aktionären der Beta Systems Software AG im Wege eines freiwilligen öffentlichen Erwerbsangebots in Form eines Teilangebots den Erwerb von bis zu 1,0 Mio. auf den Inhaber lautende Stückaktien der Beta Systems Software AG (entsprechend einem Anteil von rd. 5,02 %) des Grundkapitals und der Stimmrechte, anzubieten.

Die Deutsche Balaton AG hat ferner mitgeteilt, dass sie beabsichtigt, vorbehaltlich der übrigen Bestimmungen der Angebotsunterlage, den Aktionären der Beta Systems Software AG als Gegenleistung eine Geldleistung in Höhe von ? 1,75 je Aktie der Beta Systems Software AG anzubieten.

Weitere Einzelheiten zu den Bedingungen und Bestimmungen wurden zum jetzigen Zeitpunkt nicht mitgeteilt.

Die Veröffentlichung der Angebotsunterlage erfolgt nach Gestattung durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht im Internet unter http://www.deutsche-balaton.de/betasystems-teilangebot.

Die Deutsche Balaton AG hält gegenwärtig nach eigenen Angaben insgesamt 9.086.004 Aktien (rd. 45,58 % des Grundkapitals und der Stimmrechte) der Beta Systems Software AG. Weitere Stück 13.407 Stimmrechte aus 13.407 Aktien (rd. 0,07 % des Grundkapitals und der Stimmrechte) der Beta Systems Software AG werden der Deutschen Balaton AG gemäß § 21 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG und auch nach § 22 Abs. 2 Satz 1 WpHG zugerechnet.