info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Management Samandis |

Patrick Übleis startet in den Volksmusikhimmel

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Patrick Übleis, ein junger sympathischer Mann aus Enns in Oberösterreich, startet mit seinen ersten Songs 'Hände zum Himmel' und "Viva Tirol" in den Volksmusikhimmel. 

Der Titel seiner Debüt- CD "HÄNDE ZUM HIMMEL" kommt nicht von ungefähr, sein großes Vorbild ist Hansi Hinterseer, den er beim "Großen Hansi Hinterseer Open Air" persönlich kennen lernen durfte. Das hinterließ bei ihm offensichtlich einen bleibenden Eindruck und war ausschlaggebend für seine Vorliebe zur Volksmusik.



Der 23jährige schwärmt noch heute von diesem Treffen: "Ich fand das einfach super wie bodenständig Herr Hinterseer ist und wie er zu seiner Heimat steht. Seine Lieder fand ich einfach toll und ich dachte mir die nachzusingen da die Lieder zum Teil auch zu mir passen."

Noch immer mit einem Strahlen in den Augen verrät er uns weiter "Ich bin auch so ein Mensch der die Natur liebt und immer wenn ich Zeit habe bei denn Bergen bin." Seiner Liebe zur Heimat möchte der naturverbundene Oberösterreicher mit seinem Bonus-Titel "VIVA TIROL" Ausdruck verleihen.



Seinen ersten Auftritt hatte der Ennser bereits 2008, im Rahmen einer Familienfeier, bei der er seine große Verwandtschaft mit seinem musikalischen Talent begeisterte. Seit dem ist sein Auftritt ein fester Bestandteil bei jeder Veranstaltung, wobei das Lied "HÄNDE ZUM HIMMEL" stets ein muss ist.



Die Musik, so Übleis, hat ihn schon in jungen Jahren in den Bann gezogen. Nicht ganz unschuldig daran war sein Vater, der als DJ Ötzi-Double in Österreich und Deutschland unterwegs war. 

Nun bringt der gelernte Disponent und LKW-Fahrer in einem Futtermittelkonzern, selbst seine erste CD auf den Markt, die, so hofft er, nicht nur die Verwandtschaft begeistern wird.



Produziert wurden die beiden Titel "HÄNDE ZUM HIMMEL" und "VIVA TIROL" von dem Produzenten Lenox M., einer der erfolgreichsten DJs und Remixer im internationalen Dance-Musikgeschäft. 

Auf unsere Frage wie denn Volksmusik und Dance zusammen passen antwortet der charmante Österreicher lächelnd: " Beides ist Musik mit wunderschönen Melodien und der Junge Sänger Patrick ist sehr sympathisch und hat ein großes Talent welches ich auch gerne unterstütze."

Zum Schluss sei noch verraten, dass Patrick Übleis gemeinsam mit seinem Produzenten im nächsten Jahr an einem Album mit eigenen Songs arbeiten wird. Wir dürfen gespannt drauf sein. Besuchen Sie ihn auf seiner Seite www.patrick-uebleis.gnx.at



Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Patrick Übleis (Tel.: +43(0)650/3071989), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 367 Wörter, 2806 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema